Für eine neue Oberliga!

  • Ich schlage unter den gegebenen Umständen folgenden Modus vor:

    Modus 2009/2010( aus Sicht des Osten)


    Vorrunde
    Leipzig
    Halle
    Preußen
    Erfurt
    Fass Berlin
    Niesky
    Dresden 1b
    Jonsdorf
    Chemnitz

    16 Spiele Vorrunde
    Teilnehmer für die Pokalrunde: Leipzig, Halle, Preußen und Erfurt
    Die Punktspiele gegen die aufgeführten Pokal-Teams gehen mit in die Pokalwertung ein.

    Teilnehmer Pokal Nord: Braunlage, Timmendorf, Rostock, Wedemark

    Zusätzlich 8 Spiele

    24 Spiele bis Weihnachten

    Danach Zwischenrunde

    1ter West
    1ter OST
    1ter Nord
    2ter West
    2ter Ost
    2ter Nord
    3ter West
    3ter Ost
    3ter Nord

    16 Spiele(Einfachrunde)

    Insgesamt 40 Spiele bis Beginn der Play Offs
    Play Offs der besten 8

    Sieger kann sich für die zweite Liga bewerben!

    Die Vorrunden in Nord und West würden sicher ähnlich aussehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Monk (2. Juni 2009 um 10:22)

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Du bist so ein arrogantes Ar***-Gesicht!!!
    Kein Eishockeyfan wünscht dem anderen den Tot seines Vereins! Das ist wiedermal der Beweiß, dass ihr nicht über euren Weißwursttellerrand hinwegschaut.
    Wie würde es dir gefallen wenn sich alle wünschen, dass dein Verein zerstört wird? Dumm Dumm Dumm.

    Was habt ihr eigentlich immer mit den Weißwürsten und den Lederhosen? :O

    Wenn ich andere Bundesländer, vor allem die im Osten mit Bayern vergleiche, finde ich es sogar sehr gut das wir manchmal nicht über den hier vielzitierten Tellerrand hinwegschauen :ja:.

    Aber ihr da drüben macht das schon :top: Spitfire, wenn du die Mauer wieder aufbauen willst sag Bescheid, ganz Bayern hilft dir dabei :popcorn:

  • Zitat

    Original von Urmel

    Was habt ihr eigentlich immer mit den Weißwürsten und den Lederhosen? :O

    Wenn ich andere Bundesländer, vor allem die im Osten mit Bayern vergleiche, finde ich es sogar sehr gut das wir manchmal nicht über den hier vielzitierten Tellerrand hinwegschauen :ja:.

    Aber ihr da drüben macht das schon :top: Spitfire, wenn du die Mauer wieder aufbauen willst sag Bescheid, ganz Bayern hilft dir dabei :popcorn:

    Die Diskussion wird immer sachlicher :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Zitat

    Original von kell
    Man kann es drehen, wie man will und Vorschläge bringen bis zum Erbrechen.
    Das Ergebnis ist immer das gleiche: Es muss eine grundlegende Änderung der Struktur des deutschen Eishockey (mindestens aber der 3. Liga) her. Wie auch immer die aussieht.
    Aber ich befürchte, dass man dazu bei ESBG und DEB nicht unbedingt bereit ist.

    Das was Harnos da ankuendigt ist doch eine Strukturreform der 3. Liga. Ab 2010 ist die Oberliga Geschichte und eine drei- bis viergliedrige Regionalliga kann kommen. Das wollten doch viele.
    Das Ende der ESBG auf dieser Ligenstufe ist auch absehbar. Ob die Regionalliga Sued dann vom BEV oder vom DEB ausgetragen wird, ist eigentlich nebensaechlich.

    Es gibt ja auch keine Alternative mehr. Es wird auf Jahre hinaus keine Nord-Oberliga kommen, wo sollten die Mannschaften ploetzlich herkommen. Und es gibt vielleicht vier Vereine, die langfristig eine bundesweite Oberliga wollen. Der Rest wuerde sich doch mit Freuden zurueckziehen, wenn es eine sinnvolle Alternative gaebe oder ein Rueckzug moeglich waere. Peiting, Klostersee und Deggendorf waeren sofort weg, wenn sie einfach in der Bayernliga unterkommen koennten.

  • Zitat

    Original von kell
    der Beitrag war nicht ganz entsprechend der Forenregeln.

    Ich möchte zu Peca76 nur anmerken, dass es nicht nur Nordvereine sind, die "wegbrechen".
    Ich erinnere da nur mal an z.B. Tölz und Landsberg aber auch an Schweinfurt und Peißenberg.

    Da wird den Nordvereinen vorgeworfen, man ziehe sich wegen des Modus zurück, gleicheitig wird aber vollstes Verständnis für die Südvereine postuliert, wenn diese gar nicht erst aufsteigen.

    Das entspricht leider nicht ganz der Wahrheit. Nur einige, die nicht nah genug am Geschehen der OL dran sind, haben dafür Verständnis gezeigt. Die betroffenen Oberligisten im Süden überhaupt nicht. Nicht die Tatsachen verdrehen...

    Spitfire... zum Thema Arroganz würd ich als Leipziger mal gaaanz still sein. Wer Gästen gegenüber so auftritt wie ihr, dem wünsche ich nur das allerschlechteste!! :bash:

    Zu Harnos fällt einem leider nix ein...der hat sie doch nicht alle. Erst werden die Ost/Nordmannschaften alle hochgeholt um sie dann 3 Jahre später wieder so "entsorgen" zu wollen? Hallo? Gehts noch...?

    Einmal editiert, zuletzt von boris (2. Juni 2009 um 13:35)

  • Ich dachte ihr spielt Regionalliga Ost?

  • Zitat

    Original von boris

    Das entspricht leider nicht ganz der Wahrheit. Nur einige, die nicht nah genug am Geschehen der OL dran sind, haben dafür Verständnis gezeigt. Die betroffenen Oberligisten im Süden überhaupt nicht. Nicht die Tatsachen verdrehen...

    Spitfire... zum Thema Arroganz würd ich als Leipziger mal gaaanz still sein. Wer Gästen gegenüber so auftritt wie ihr, dem Wünsche ich nur das allerschlechteste!! :bash:

    Zu Harnos fällt einem leider nix ein...der hat sie doch nicht alle. Erst werden die Ost/Nordmannschaften alle hochgeholt um sie dann 3 Jahre später wieder so "entsorgen" zu wollen? Hallo? Gehts noch...?


    Ich wünsche keinem Eishockeyfan in ganz Deutschland das allerschlechteste! Und es ist schön, wie mal wieder wegen der Dummheit einiger weniger das komplette Leipziger Lager leiden muss. Was ist denn vorgefallen als du dort warst? Ich war letzte Saison bei jedem Heimspiel und ich habe nichts schlimmes gesehen. Ich kann natürlich nicht an jeder Ecke stehen, aber ich habe nichts erkannt.
    Und JEDER Eishockeyverein hat seine Chaoten in den Reihen.

    Und wegen große Fresse und Leipzig. Wer ein paar Seiten weiter vorne liest, da habe ich geschrieben, dass man auslöffeln muss, was man verbockt hat. Mir geht es nicht darum das Leipzig keine OL spielen sol und darfl. Mir geht es darum wie der Süden mit dem Norden umspringt. Und es gibt genung andere Vereine die genauso viele oder sogar mehr Pleiten hingelegt haben wie wir.
    Und so wie es diemsla aussieht, haben wir einen wirklich fähigen Mann am Ruder. Und lebt erstmal mit den Gegebenheiten hier im Norden was Halle und Co angeht. Denn das ist nicht nur Leipzig. Auch die Saale Bulls stehen nicht gut da, was ihre Hallensituation angeht. Ich würde gern mal für 3 Jahren ur die Hallensituation mit einem Südclub tauschen. Mal sehen ob ihr dann noch so die große Fresse habt.

    Ich habe fertig. Das hat doch hier eh alles kein Sinn. Der Süden traut dem Norden nicht über den Weg. Der Norden dem Süden nicht und alle Vorschläge die hier gemacht werden sind eh fürn Eimer, weil keiner der "Oberen" hier mitliest.

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Bin ja mal gespannt wie man Herne,Bad Nauheim und Dortmund jetzt rauskegelt.
    Aber die Bayern werden schon einen Weg finden um ihre "Systemrelevante" eigene OL zusammen zu bekommen da bin ich mir sicher!
    Warum eigentlich nicht noch eine zweigeteilte 2.Liga,also eine Bayrische 2.Liga und eine 2.Liga für den Rest der Republik?Man kann eigentlich nur noch lachen über soviel Stumpfsinn der von dort kommt!!!
    Ich hoffe nur wir verklagen die ESBG wegen arglistiger Täuschung(da sie ja offensichtlich im März schon davon ausging keine geteilte OL zu haben,denn sonst wäre der Passus "Bwerbungsrecht für die OL Nord" nicht fixiert worden) auf Schadenersatz,da ja durch die entgangenen PO-Spiele auch Gelder fehlen (die für die Gläubiger bei Insolvenz relevant sind)!
    Sollte einer der 3 "Nordvereine" es schaffen in Liga 2 aufzusteigen,was gibt es dann?Eine bajuwarische Konterrevolution oder wie?!?

    @ LE Fighter ,

    du bist doch mit Abstand der Dümmste hier in diesem Thread. Was willst du eigentlich als Leipzig Fan ihr seid/wart letzte Saison insolvent. Ihr habt gar kein Recht auf garnichts. So sieht es doch mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von nj-devil (2. Juni 2009 um 13:07)

  • Starbulls schlagen neue Ligen vor

    Auf die jüngste Entwicklung, was die Zusammensetzung der Oberliga betrifft, haben die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim reagiert.

    Der Zweite Vorstand Karl Aicher schickte an die ESBG und ihren Geschäftsführer Oliver Seeliger einen Antrag die Ligeneinteilung für die Saison 2009/2010 mit sofortiger Wirkung aufzuheben, weil die angedachte Teilung Nord/Süd nach dem Rückzug beziehungsweise dem angekündigten Rückzug einiger Vereine gestorben ist. Aicher vermutet, dass 13 Klubs für Spielbetrieb zur Verfügung stehen, will hier aber der Lizenzierung nicht vorgreifen. Weil auch in der 2. Bundesliga einige Vereine große Probleme haben, gibt es nach Ansicht Aichers und der Starbulls Rosenheim nur eine Lösung - der Spielbetrieb muss für ein oder zwei Saisonen regional abgewickelt werden.Aicher machte auch einen Vorschlag wie drei Gruppen mit Teams der 2. Liga und der Oberliga aussehen könnten.

    Gruppe Süd/West: Bietigheim, Freiburg, Füssen, Hügelsheim, Heilbronn, Kaufbeuren, Schwenningen, Landsberg, Ravensburg.

    Gruppe Süd/Ost: Bad Tölz, Deggendorf, Klostersee, Landshut, München, Passau, Peiting, Rosenheim, Riessersee.

    Gruppe Nord: Bad Nauheim, Bremerhaven, Crimmitschau, Dresden, Dortmund, Duisburg, Hannover, Herne, Lausitz, Leipzig.

    Ein sicher sehr interessanter Vorschlag, der nur zur Gesundung der Vereine beitragen kann.

    Quelle: [URL=http://www.ovb-online.de/news/regionals…art4238,1449541]OVB-online[/URL]

    Dreiteilung unterhalb der DEL... 8o
    Wenn da mal kein Gefälle innerhalb der Gruppen entsteht...
    Und Bad Tölz würde man auch nicht gerade abstrafen...

  • Zitat

    Original von nj-devil


    @ LE Fighter ,

    du bist doch mit Abstand der Dümmste hier in diesem Thread. Was willst du eigentlich als Leipzig Fan ihr seid/wart letzte Saison insolvent. Ihr habt gar kein Recht auf garnichts. So sieht es doch mal aus.


    nj-devil: solange es keinen von euch Weißwurschdfressern trifft ist alles OK nichtwahr ?! Zu dir fällt mir aber auch nichts mehr ein.... :bash:


  • Doch, München als Strafe in unserer Gruppe langt wohl! :rofl:

  • Sag mal, gehts euch allen noch ganz gut? Sich zuerst ständig über die gegenseitigen Schuldzuweisungen in der Oberliga beschweren und dann das ganze hier prächtigst "leben". Großes Kino :bash:

  • Zitat

    Original von SaaIe_Bulls


    nj-devil: solange es keinen von euch Weißwurschdfressern trifft ist alles OK nichtwahr ?! Zu dir fällt mir aber auch nichts mehr ein.... :bash:

    Ich würde euch Saale Bulls und alle andern gern in einer Liga mit uns sehen egal ob ein- oder zweigleisig. Aber das ausgerechnet ein Leipziger in soler Art und Weise nach Süden schimpft kann ich nicht verstehen.
    Mir waren in der abgelaufenen Saison die Spiele gegen die Nordklubs die liebsten, war ne schöne Auswärtsfahrt zu euch.
    Kann es aber einfach nicht verstehen was sich Leipzig oder dieser Fan einbildet was sie noch für Rechte haben?

  • Meine Meinung zum Vorschlag aus Rosenheim:

    HARNOS WEG, AICHER FOR PRESIDENT! :top: :top:

  • Sicher eine nette Idee, aber mir persönlich (und auch vielen anderen 2.Ligavereinen) wäre das zu langweilig. Nicht wegen der großen Gefälle der einzelnen Teams, sondern eher wegen der geringen Anzahl an unterschiedlichen Gegnern. Ich fahr gern nach Schwenningen und will auch unbedingt nach Hannover. Genau so find ichs super wenn die Crimmitschauer oder die Füchse mit vielen Leuten bei uns im Stadion sind.

    Eine Neuformierung muss her, aber die muss mit allen Verbänden ausgearbeitet werden. DEL ESBG und LV. Jetzt nur innerhalb der ESBG was zu ändern, dass find ich unsinnig.
    So entfernt man sich ja noch mehr von der DEL. Man muss mit der reformierung oben anfangen. Sprich die Anforderungen der DEL müssen runter geschraubt werden. Dann kann man die anderen Ligen darunter angleichen.
    Im mom ist es doch so, dass wir 4 Verschiedene Ligenbereiche haben wo in jeder Liga höchstens 2 Teams sind die den Aufstieg packen würden.
    Wir müssen da hin kommen, dass aus der 2Bl die häfte der Teams einen Aufstieg bewältigen kann. Genau so muss auch in OL und LV´s sein.
    Im mom sind die Ligen einfach zu weit von einander entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (2. Juni 2009 um 13:49)

  • Da wird sich aber HüHeim ganz schön abschlachten lassen

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Ich wünsche keinem Eishockeyfan in ganz Deutschland das allerschlechteste! Und es ist schön, wie mal wieder wegen der Dummheit einiger weniger das komplette Leipziger Lager leiden muss. Was ist denn vorgefallen als du dort warst? Ich war letzte Saison bei jedem Heimspiel und ich habe nichts schlimmes gesehen. Ich kann natürlich nicht an jeder Ecke stehen, aber ich habe nichts erkannt.
    Und JEDER Eishockeyverein hat seine Chaoten in den Reihen.

    Das sind Ereignisse aus der "Ära" Gentges und die Nummer eures Stadionsprechers aus der letzten Saison. Da braucht sich keiner wundern, wenn einem Vereine wie Leipzig am A.... vorbeigehen.

    aber zum Thema... das sich jemand aus dem DEB-Gremium so äußert ist schon ein starkes Stück. Das ist der verbale Schlag ins Gesicht für jeden Nordverein. Über die Art und Weise braucht man gar kein Wort verlieren, das ist einfach schlechter Stil.
    In der Sache bewegt es sich aber in die richtige Richtung... für eine OL gibt es einfach zu wenig Vereine. Das scheint man ja nun endlich nach Jahren begriffen zu haben. Daher wäre eine Gliederung in 3 Regios das Ziel. Die Regionalliga Süd (die man übrigens für die OL damals geopfert hat) und eine Nordost und Nordwest spielen mittels Verzahnung einen/zwei Aufsteiger in die 2. Liga aus und man hat eine vernünftige Lösung für die Zukunft. Aber hier muss der Herr Harnos mal endlich paar Takte mit den LV's sprechen um die Modalitäten zu klären. Aber man poltert ja lieber über die Presse...

  • Zitat

    Original von SaaIe_Bulls


    nj-devil: solange es keinen von euch Weißwurschdfressern trifft ist alles OK nichtwahr ?! Zu dir fällt mir aber auch nichts mehr ein.... :bash:


    Euch hat keiner gezwungen, das ihr euch aus der Oberliga verabschiedet. Oder kann da auch wieder der böse Süden was dafür? Ich glaube du bist zu lange gegen die Wand gerannt!!!! :pfeif:

  • Zitat

    Original von nj-devil

    @ LE Fighter ,

    du bist doch mit Abstand der Dümmste hier in diesem Thread. Was willst du eigentlich als Leipzig Fan ihr seid/wart letzte Saison insolvent. Ihr habt gar kein Recht auf garnichts. So sieht es doch mal aus.

    1.Zumindest bin ich nicht so dumm,das ich weiss das gar nicht getrennt geschrieben wird.
    2.Hätten wir die PO nach den schwammigen Durchführungsbestimmungen spielen können.
    3.Hat man den Deal auch deshalb von Seiten der ESBG gemacht,um die von den Südvereinen geforderte und von der ESBG zugesagt Teilung der OL zu ermöglichen!
    4.Wenn du Gläubiger wärest,dann würdest du bestimmt auf zusätzliches Geld was die PO gebracht hätten sicher verzichten?
    5.Was stört aus Rosenheimer Sicht bitte die Teilnahme Leipzigs an der jetzigen eingleisigen OL,obwohl ja auch andere "Nordvereine" dabei sind?Könnt ihr euch die Reisekosten nicht leisten,oder schmeckt Leipziger Allerlei oder die Bratwurst in LE nicht?

    Aber stell mich nur als dumm hin und wenn andere da zustimmen,ist mir das auch relativ Rille.Ich warte nur noch drauf wie die ESBG auf Druck solcher Tiefflieger wie dir es anstellt und Herne,Dortmund und Nauheim rauskegelt.Aber das werdet ihr auch noch schaffen,da bin ich mir ziemlich sicher!Wäre ja auch ein Kapitalverbrechen wenn nächstes Jahr ein "Nordverein" in die 2.Liga aufsteigt und nicht Rosenheim!
    Mit welcher Rechtfertigung hat denn schon lange vorher Peiting und Füssen einen Aufstiegsverzicht in die 2.Buli bekanntgegeben?Hat man soetwas von irgendwelchen Playoffvertretern in der Nordstaffel gehört?
    Ergo halt mal schön die Füsse still und überlebt ihr erstmal die Saison finanziell,denn auf Rosen seid ihr ja nun auch nicht mehr gebettet.Und ich wünsche euch nicht,das ihr Insolvenz geht übrigens!