nicht die regionalliga..nur darmstadt und frankfurt
Für eine neue Oberliga!
-
Lubos Hasek -
17. März 2009 um 14:44 -
Geschlossen
-
-
-
Die Oberligasaison09/10 wie sie sich jetzt abzeichnet halte ich für sehr attraktiv sollten die verbleibenden Vereine bei der Stange bleiben.
Ich hoffe nur das unsere neuen Macher ihre Hausaufgaben machen. -
Also so blöd des jetzt klingt. Aber wenn es keine OL-Nord gibt warum darf Leipzig dann weiter spielen. Eine eingleisige Liga wäre der endgültige KO!! Das darf nicht sein. Dann lieber die Füssener 3. Liga
-
Da jeder macht was er will,plädire ich für eine BEL(Bayerische Eishockey Liga!!!) in Bayern haben wir Vereine zum saufuttern! :top:
-
hört mir mit regio zusammenführung auf,,was is da letzes jahr fürn quatsch gelaufen der beste aus hessen kann aufsteigen ,das wären frankfurt juniors gewesen,,und ne mannschaft die es eigentlich verdient hätte(ob sie es wahrgenommen hätten oder nicht!!)DEG2 steht mit nix da!!obwohl sie hügelsheim aus den playoffs geschossen haben!!aber der 8 oder 9 plazierte oder was weiss ich ,,kann aufsteigen wenn er möchte absoluter blödsinn!!!und das sag ich als dortmunder der eigentlich nicht viel mit der DEG am hut hat!!
-
sag da mal einem herrn sorge der seit jahren nur einen aufsteiger zulässt aus nrw.....
ich wäre auch für 2 direktaufsteiger aus der nrw gruppe...ist eh neben bayern die stärkste.... -
Zitat
Original von schwabe7
Bei Bad Nauheim würde ich mich so nicht festlegen wollen, die könnten evtl. auch in einer Oberliga/Regionalliga Süd spielen. Also vielleicht Bayern, Baden-Württemberg und Hessen in der Oberliga/Regionalliga Süd also Gegenpool zu den anderen drei Regionalligen...Wie lange soll sowas bei uns gut gehen? Das ist eine ganz gefährliche Annahme das man mit uns im Süden einen Gefallen tun würde.
@DiSti : Wenn irgendwann bei euch mal ein Nachfolger für den Sorgenbringer gefunden wird, dann sehe ich eine Hoffnung für die Zukunft. Egal was der absondert ich gehe immer noch davon aus das sein Ego sich grad wieder einen innerlichen abhält. Man hätte ihn damals komplett entsorgen sollen. Jetzt zeigt sich wieviel Macht der Kerl immer noch hat.
-
@Paul-Jürgen:
Meinst Du ernsthaft, dass bei Teilnahme von Rostock und Halle eine Aufhebung der regionalen Teilung trotz nur noch 5 oder 6 Mannschaften umgesetzt worden wäre? Ichglaube man hätte eher eine 4 oder 5fach Runde angesetzt. Was für Aussichten -
Zitat
Original von schwabe7
Für Dortmund, Herne und Leipzig wäre es meiner Meinung nach aber sinnvoller, sich in die entsprechenden Regionalligen zurückzuziehen und mit einem sinnvollen Modus(evtl. Meisterrunde der 3 Regionalligen NRW, Nord und Ost) einen Gegenpool zur Oberliga/Regionalliga Süd aufzubauen.Es macht doch keinen Sinn, fast jede Woche nach Bayern zu fahren um Meisterschaftsspiele auszutragen...
Jede Woche nach Bayern zu fahren oder nach Halle, -berlin oder Rostock wo ist da der Unterschied????
-
Zitat
Original von ehck
Also so blöd des jetzt klingt. Aber wenn es keine OL-Nord gibt warum darf Leipzig dann weiter spielen. Eine eingleisige Liga wäre der endgültige KO!! Das darf nicht sein. Dann lieber die Füssener 3. LigaAuch in der "3.Liga" als DEB-Liga müsste man Leipzig mitspielen lassen, wenn die einen Antrag stellen und die Bedingungen erfüllen können, das ist im Füssener Vorschlag auch vorgesehen, dass diese Liga nicht nur auf Bayern beschränkt ist sondern auch Bereine von "ausserhalb" enthalten kann, besonders in den Anfangsjahren.
Und Leipzig und "Norden".
bis vor gar nicht so langer Zeit gehörte Sachsen zum Süden, vielelicht gibt es sogar noch Papiere nach denen dies immer noch gilt ....Bruno
ZitatDa jeder macht was er will,plädire ich für eine BEL(Bayerische Eishockey Liga!!!) in Bayern haben wir Vereine zum saufuttern!
diese Liga gibt es schon, aber die lassen pro Jahr nur einen Absteiger aus der OL rein
-
-
Hatte man doch auf der letzten Tagung so ausgemacht. Schon bei nur 7 Teams sollte eingleisigl gespielt werden. Obwohl wenn da so 3-5 Südteams dann gesagt hätten nein das wäre es villeicht doch zu dieser 4 fach Runde gekommen. In einer eingleisigen Liga hätte ich gerne Halle gesehen denn die wäre machbar gewesen. Was ich mich frage warum man vor Monaten behauptet hat man will die Duelle mit dem Süden. Das ist für mich die Verarsche und nicht das was Monk meint. Naja auf jeden Fall spielen wir in einer abscheulichen Liga wo auch nur 7 Teams sind und bis auf Erfurt und Preussen Berlin alle keinen sportlichen Anreiz geben. Schönheide ist ja was mit Insolvenz mal sehen ob die überhaupt dabei sind. Ohne Verzahnung mit Nord und NRW, die ja geplant ist aber auch noch längst nicht sicher ist (Landesverbände denken auch mur an sich) , kann der Schuss für den ESC nach hinten losgehen. Erstmal sage ich aus der Überzeugung danke und ich freue mich auf den Sport, der jetzt jahrelang in Halle so betrieben wird. Wer an eine höhere Liga in Halle nur denkt hat wirklich Probleme. Denn diese neue Struktur die man haben will, die ja auch verständlich ist, wird es in den nächsten Jahren nie geben. Grund die Oberliga wird nicht zusammenfallen und wenn notfalls auch noch andere Vereine rausgehen auf 10 Teams wird man kommen. Lieber schnell die Idee von Füssen mit 3. Liga dort würde doch Halle noch aufspringen oder?
Ich frage mich überhaupt was diese Liga bezwecken will (die herren aus Füssen).
Man würde die Nordteams aufnehmen bis eine Teilung klappt wollte das nicht die ESBG dieses Jahr machen? Oder wären in dieser neuen Liga die Kosten billiger? -
Zitat
Original von Saale Bulls Fan
kellHatte man doch auf der letzten Tagung so ausgemacht. Schon bei nur 7 Teams sollte eingleisigl gespielt werden. Obwohl wenn da so 3-5 Südteams dann gesagt hätten nein das wäre es villeicht doch zu dieser 4 fach Runde gekommen. In einer eingleisigen Liga hätte ich gerne Halle gesehen denn die wäre machbar gewesen. Was ich mich frage warum man vor Monaten behauptet hat man will die Duelle mit dem Süden. Das ist für mich die Verarsche und nicht das was Monk meint. Naja auf jeden Fall spielen wir in einer abscheulichen Liga wo auch nur 7 Teams sind und bis auf Erfurt und Preussen Berlin alle keinen sportlichen Anreiz geben. Schönheide ist ja was mit Insolvenz mal sehen ob die überhaupt dabei sind. Ohne Verzahnung mit Nord und NRW, die ja geplant ist aber auch noch längst nicht sicher ist (Landesverbände denken auch mur an sich) , kann der Schuss für den ESC nach hinten losgehen. Erstmal sage ich aus der Überzeugung danke und ich freue mich auf den Sport, der jetzt jahrelang in Halle so betrieben wird. Wer an eine höhere Liga in Halle nur denkt hat wirklich Probleme. Denn diese neue Struktur die man haben will, die ja auch verständlich ist, wird es in den nächsten Jahren nie geben. Grund die Oberliga wird nicht zusammenfallen und wenn notfalls auch noch andere Vereine rausgehen auf 10 Teams wird man kommen. Lieber schnell die Idee von Füssen mit 3. Liga dort würde doch Halle noch aufspringen oder?
Man würde die Nordteams aufnehmen bis eine Teilung klappt wollte das nicht die ESBG dieses Jahr machen? Oder wären in dieser neuen Liga die Kosten billiger?Mit Halle hätte man 14 Mannschaften, das die Eisbärchen nicht mehr mitspielen, kann ja für niemand ein Argument sein. Zuschauer bei Heimspielen zw. 50-70, bei auswärtsfahrten zw. 0-5 Zuschauer. Was fällt für Halle weg, die Spiele gegen rostock.
-
Zitat
Original von kell
@Paul-Jürgen:
Meinst Du ernsthaft, dass bei Teilnahme von Rostock und Halle eine Aufhebung der regionalen Teilung trotz nur noch 5 oder 6 Mannschaften umgesetzt worden wäre? Ichglaube man hätte eher eine 4 oder 5fach Runde angesetzt. Was für AussichtenDas lässt sich jetzt nicht mehr beantworten, da Fakten geschaffen wurden, die diese Frage nicht mehr aufwerfen. Ich glaube, dass es schon einen Kompromiss gegeben hätte, der vertretbar gewesen wäre. Diese 4-/5-fach Rundentheorie wird doch nur als weiterer Rückzugsgrunde aufgebaut.
Aber wenn man die ganzen Rückzugsbegründungen anschaut, hätte das auch nichts gebracht.Ixch sehe, das Problem der Rückzüge darin, dass damit die Grundlage eines Aubaus einer 3.Ligenebene in diesem ganzen Bereich präktisch zerstört wurde, und zwar auf lange Zeit, denn es wird kaum ein Verein aus dem LEV Bereich in einen Ligabereich aufsteigen können und wollen, in dem er auf weiter Ebene ganz alleine dasteht. Ein grosses Problem übrigens, falls einer der hochklassigen Klubs in dieser Region mal absteigen sollte, der droht auf lange Zeit im LEV zu verschwinden..
Jetzt setzt man seine Hoffnung darauf, dass die LEVs eine Ersatzliga anbieten, die den ambitionierteren Vereinen eire Wunschliga ermöglicht. Das geht aber nicht, ohne dass die kleineren Vereine in dieser Region darunter leiden müssen, da sie zumindest zum Teil, mangels Masse der "Grossen" in diesen Ligenaufbau einbezogen werden und sich diesem Anspruch anpassen müssen. Hierin sehe ich das grösste Hindernis dieser "Super-Regionalliga" neben dem dafür nötigen Zusammenarbeiten mehrerer LEV die dazu noch durchaus unterschiedlichen Interessenkagen und Vorstellungen haben. Aber wie schon mehrfach geschrieben, meine besten Wünsche für ein Geligen und auch den dauerhaften Bestand haben sie trotzdem.
-
Zitat
Original von Saale Bulls Fan
... Lieber schnell die Idee von Füssen mit 3. Liga dort würde doch Halle noch aufspringen oder?
Man würde die Nordteams aufnehmen bis eine Teilung klappt wollte das nicht die ESBG dieses Jahr machen? Oder wären in dieser neuen Liga die Kosten billiger?Die Kosten sind hier nicht der Beweggrund. Bis auf die Kosten die durch weite Fahrten verursacht werden, wird über keine Ligenkosten geklagt.
man hofft einfach, dass der DEB bei den LEV mehr bewegen kann als die ESBG bzw man verspricht sich das davon. "Nordteams" würden in dieser Liga deswegen akzeptiert, weil der DEB sicher keine reine Südliga organisieren würde und alle anderen aussen vor liesse, der muss auch allle seine Mitglieder aufnehmen. Man sieht diese Nordteams eher als Keimzelle und Basis für den weiteren Ausbau der 3.Liga, die dann regionale Teilungen ermöglicht und gerade hier erhofft man sich über den DEB mehr Unterstützung und vor allem mehr Einfluss und Verhandlungsmöglichkeiten als man der ESBG zutraut. Gerade diese Südklubs wie Füssen sind FÜR eine 3.Ligenebene als Bindeglied zwischen LEV und Profiligen und sehen diese vorgeschlagene "3.Liga" als letzte Möglichkeit diese Ligeneben noch zu erhalten.
-
Zitat
Original von Wolf 47
Mit Halle hätte man 14 Mannschaften, das die Eisbärchen nicht mehr mitspielen, kann ja für niemand ein Argument sein. Zuschauer bei Heimspielen zw. 50-70, bei auswärtsfahrten zw. 0-5 Zuschauer. Was fällt für Halle weg, die Spiele gegen rostock.
Rostock das ich nicht lache. Das kann niemals der Grund sein. Rostock hat nicht mehr Fans angezogen als all die anderen Vereine. Also an weniger Einnahmen, weil Rostock nicht mehr dabei gewesen wäre, kann nicht zu denken sein. Glaube auch das man weiß das es eh bald zu Ende ist mit Oberliga indem Sinne das keiner aufsteigen wird in die eingleisige die ja kommen muss und es wirtschaftlich nicht geht, aber diese eingleisige weiß ich nicht ob die doch machbar gewesen wäre. Nach den Entscheidungen der Tage.
-
Zitat
Original von Paul_Juergen
Das lässt sich jetzt nicht mehr beantworten, da Fakten geschaffen wurden, die diese Frage nicht mehr aufwerfen. Ich glaube, dass es schon einen Kompromiss gegeben hätte, der vertretbar gewesen wäre. Diese 4-/5-fach Rundentheorie wird doch nur als weiterer Rückzugsgrunde aufgebaut.
Aber wenn man die ganzen Rückzugsbegründungen anschaut, hätte das auch nichts gebracht.
...Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Die Vereine haben bereits vor Monaten gesagt, man würde einer Teilung nur bei 10 Teams pro Gruppe zustimmen. Dann waren es 8. Geteilt wurde trotzdem. Mittlerweile wären es nur noch 5 (mit Halle).
Und nun sollte man plötzlich davon ausgehen, dass es ein Entgegenkommen gibt?
Dazu die Kosten für eine solche Liga.Das wirtschaftliche Risiko war einfach zu groß. Steht übrigens auch so drin
ZitatDas zudem mangelnde Entgegenkommen der ESBG gegenüber den Vereinen der Oberliga, die hohen Schiedsrichtergebühren (höher als die Reisekosten – beim ESC), die Abgaben in den Reindlpool und die hohen Verbandsabgaben, bewegen den ESC Halle 04 e.V. zum freiwilligen Rückzug aus der Oberliga und zum Start in der Regionalliga Ost.
-
kell
Ihr in halle wollt mir doch nicht erzählen, dass es für euch in dieser RL Ost besser läuft, als in der OL.
Sicher spart ihr einige Kosten, aber spätestens wenn ihr eure Gegner zweistellig abschiesst, wird es für den Hallenser Erfolgsfan langweilig.
Die Dresdner Eislöwen 1b, werden sicher nicht solche großen Kracher holen, dass sie sportlich mit Euch mithalten können. Bei denen hat es sogar fast gegen unsere 1b nicht gereicht. Die einzigen die in dieser RL sportlich mithalten können, sind Erfurt und die Preussen. Das wars dann aber auch schon.
Und wenn ich lese das es eine Pokalrunde mit den anderen Regionalligen geben sollen, ist das doch für mich nur eine Alternative, um auf genug Spiele zu kommen.Ok, wenn ich als Fan die Auswärtsspiele sehe, würde ich auch gern RL spielen.
Aber vom sportlichen her, hat die OL einen viel höheren Stellenwert. -
Zitat
Original von kell
Das wirtschaftliche Risiko war einfach zu groß. Steht übrigens auch so drin
Das wirtschaftliche Risiko war doch nur zu groß, weil die Oberliga einfach eine Nummer zu groß war, das sollte man sich halt vielleicht mal eingestehen. Und nicht nur in Halle. Aber schuld sind ja wie immer andere Dinge. Wenn ich lese, daß man in der bösen Oberliga ja mindestens einen Etat von 200.000 Euro braucht, und daß das Aufsteiger aus Nord/Ost auch in Zukunft nicht stemmen können, dann muss ich sagen: Dann haben sie auch nichts in einer Oberliga verloren. Wie groß soll denn die Kluft zwischen dieser Liga und der 2. Bundesliga noch sein? Eine Oberliga mit 100.000 Euro Etat, den man nach Aufstieg dann verzehnfachen muss?
Das Aufführen der Abgaben ist doch lächerlich. Schiedsrichter, Reindlpool, Verbandsabgaben - diese Kosten sind doch alle einsehbar. Man kommt mit Schiris und den Abgaben auf ca. 40.000 Euro. Reindpool ca. 1500 Euro pro neuverpflichtetem Spieler, wobei man da ja wieder etwas davon raus bekommt. Und wegen dieser Summen soll keine Oberliga mehr gespielt werden können? Wer das durch Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder nicht gebacken bekommt, muss sich wirklich kene Gedanken über eine Oberliga machen. -
Wenn ich ehrlich bin, finde ich eine eingleisige OL mit den übrig gebliebenen Vereinen wesentlich besser als eine getrennte OL.
Der Modus mit einer Doppelrunde und anschließenden Play-Offs ist doch das beste was man machen kann.
Nachteil einer zweigleisigen OL wären im Extremfall 13 Spiele gegen den selben Gegener. Da reizt einen ja wohl gar nichts mehr.
-
Eine Nummer zu groß??? Bevor für Halle die Oberliga zu hoch wäre ist sie das erst für Klostersee und Deggendorf. Der ESC hatte die letzten 2 Jahre in der Oberliga mehr als den 200.000 Euro Etat von dem du hier sprichst. Ich sage dir auch warum schaue nur auf die Karte Deutschlands. Die Nordteams müssen viel mehr Geld in die Hand nehmen als die Südteams. Also von Nummer zu groß kann man nur gewissermaßen drüber reden, denn auch diese Entscheidung gegen die Oberliga hat sich der ESC nicht leicht gemacht. Ich hoffe einfach es tut sich was in der Struktur, weil für Ewigkeiten in der Regio will ich als FAn auch nicht bleiben. Dieser Schuss kann auch nach hinten gehen habe ich ja schon gesagt. Ob es überhaupt mal zu einer neuen Struktur kommt steht in den Sternen. Und gibt es keine Verzahnung dann sehe ich hier ein finanzielles Risiko. Im Eishockey ist das nichts neues egal in welcher Liga man kann Pleite gehen.
-
-