ZitatOriginal von alexj
Nur mal ne Randfrage welcher LEV hätte denn dann alles soweit betreut sprich die bisherige Ligenverwaltung über die Saison in halbwegs gleichem Masse und auch die Schiedsrichter mit entsprechender Entlohung. Glaubt man allen ernstes die hätten das umsonst gemacht?
nicht nur das, solch eine Liga gab es schon .... aber nicht lange, dann gab es eine ohne NRW .. auch die ist ziemlich schnell wieder auseinandergegangen ... und jetzt soll das klappen .. ich als ESBG hätte es darauf ankommen lassen es wäre sicher interessant geworden. Leider hätten auch andere Mitglieder der ESBG darunter leiden müssen und diese muss die ESBG auch schützen.
Aber wenn die betroffenen LEV wirklich gewollt hätten, dann gäbe es diese Liga bereits ob die ESBG interveniert hätte oder nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, denn das hätte diese LEV dann nicht interessiert! Die wissen schon warum sie sich nicht auf solche eine "Nord-Ost-und-vielleicht-auch-West-Deutsche-Liga" eingelassen haben. Die müssen nämlich auch an diejenigen von ihren Vereinen denken, die einen solchen umfangreichen Spielmodus, wie ihn diese Traumliga erfordert, gar nicht meistern können und auch ihnen einen attraktiven Modus für die ganze Saison anbieten. Und diese Vereine sind eher die Mehrzahl in den betroffenen LEV.
und was die Abgabengier der ESBG betrifft, einen bar nicht mal so kleinen Teil dieser Abgaben erhalten die jeweiligen LEV und ein anderer Teil landet im Nachwuchsfonds der wieder ausgeschüttet wird und wegen dieser Abgaben ist noch kein Verein in finanzielle Probleme gekommen wenn er diese bezahlt hat, da haben die Vereine schon längst viel kreativee Möglichkeiten dafür gefunden um in finanzielle Probleme zu geraten.