Für eine neue Oberliga!

• Nee, ich geh ja auch davon aus, das der Beschluss dahin geht, die OL als Farmliga für die KHL zu etablieren. :rofl:
    Ich hoffe inständig, dass der jetzige Zerfall alle nochmal an einen Tisch bringt um über die Zukunft des deutschen Eishockeys zu diskutieren und vor allem zu entscheiden.
    Durchgehend Auf und Abstieg, Übergangszeiten für die Erfüllung irgendwelcher Punktepläne, 2-geteilte 2te Liga, darunter Regionalligen in Landeshand.
    Aber um noch mal auf dein "davon ausgehen..." zu kommen...
    Es wird eine eingleisige Liga geben, alle 15 Teilnehmer diskutieren wer das jetzt zu verantworten hat.
    Nächstes Jahr gehen 1-2 pleite. Bis dahin stellt man fest, dass man mit den 3 "Neuen", die man bis dahin überredet hat wieder keine Teilung hin bekommt.
    Weil die 2te keinen Absteigen lässt, sind ja auch dort nicht alle "durchgekommen".
    Und täglich grüsst das Murmeltier.

• Zitat

Original von dedxxx
    @ Gerald
    Nein, keine Schmerzen.
    Und wenn du die darauf folgenden 5 Wörter mitzitiert hättest, wäre dein Post auch nicht mehr nötig gewesen.
    War nur ne kleine, nicht bös gemeinte "Spitze".

Deine Spitzen kannst du dir schenken, ob bös oder nicht.

• Zitat

Original von Gerald

Deine Spitzen kannst du dir schenken, ob bös oder nicht.

Ich finde sie ganz gut, also wir sollten abstimmen: Ich bin für die Spitzen! :popcorn:

• Zitat

Original von a.-d.

Ich finde sie ganz gut, also wir sollten abstimmen: Ich bin für die Spitzen! :popcorn:

naja, du diskutierst ja auch auf seinem Niveau

• duisburg hat sich jetzt endgültig für liga 2 entschieden, was ja eigentlich auch den statuten entspricht.

auszug aus einem bericht des eishockeymagazins:
    Die Entscheidung für die 2. Liga fiel nach Gesprächen mit den Vertretern der anderen DEL Teams im Westen und dem Landesverband, die einen Neustart in der 2. Liga als sinnvollste Lösung im Sinne des deutschen Eishockeysports befürworteten.

unklar bleibt, ob damit der rückzug aus der DEL oder der vorzug der bundesliga vor der oberliga gemeint ist.

• wieviele Teams planen denn fest für die Oberliga (ein- und zweigleisig)?

Duisburg in Liga zwei wird vor allem interessant, wenn BiBi nicht genommen wird, aber da scheint wohl auch schon mehr in trockenen Tüchern als wir wissen?

sonst wäre nach einer 13 Liga eien 15er auch mal spannend, da muss man ech mal schaun, ob man das Thema Oberliga nicht ganz abhakt, einige in die 2. Bundesliga mit hochnimmt und dann Bundesweit einfach und Nord / Süd doppelt spielt :pfeif:

• Zitat

Original von stu
    wieviele Teams planen denn fest für die Oberliga (ein- und zweigleisig)?

Duisburg in Liga zwei wird vor allem interessant, wenn BiBi nicht genommen wird, aber da scheint wohl auch schon mehr in trockenen Tüchern als wir wissen?

sonst wäre nach einer 13 Liga eien 15er auch mal spannend, da muss man ech mal schaun, ob man das Thema Oberliga nicht ganz abhakt, einige in die 2. Bundesliga mit hochnimmt und dann Bundesweit einfach und Nord / Süd doppelt spielt :pfeif:

Wie meinst du fest planen :popcorn: :popcorn:
    Erst mal abwarten wieviele noch über bleiben :D :D

Silver Wolf

• ich hätte jetzt mal
    Rosenheim, Peiting, Füssen, Grafing, Landsberg, ( Deggendorf, Paussau )
    Nauheim, Rostock, Berlin, Herne, Dortmund, Halle? Leipzig?
    gedacht

und diese Liste ist schon recht eng :suspekt:

• Zitat

Original von stu
    ich hätte jetzt mal
    gedacht

Da hast du recht :pfeif:
    Bei Rostock u. Halle habe Ich irgendwo gelesen, die wollen nur bei geteilter Spielweise, :suspekt: Ich glaube es war Halle, weil die ja Hallenprobleme haben ?(

Das gibt ein richtiges Lotteriespielen ( auch Etat mäßig ) :seestars: bin gespannt wer da wirklich mitmacht :popcorn: :popcorn:
    Silver Wolf

• Zitat

Original von Silver Wolf

Da hast du recht :pfeif:
    Bei Rostock u. Halle habe Ich irgendwo gelesen, die wollen nur bei geteilter Spielweise, :suspekt: Ich glaube es war Halle, weil die ja Hallenprobleme haben ?(

Das gibt ein richtiges Lotteriespielen ( auch Etat mäßig ) :seestars: bin gespannt wer da wirklich mitmacht :popcorn: :popcorn:
    Silver Wolf

das sieht inzwischen nach 10 Teams aus aber deutschlandweit :cup:

• Zitat

Original von stu
    ich hätte jetzt mal
    gedacht

recht eng? Mit Tölz und Leipzig sind noch 2 Wackelkanidaten. hügelsheim fehlt...

egal, ich möchte die Entscheidung nicht treffen mit der Liga. Am Ende wirds immer wen geben der unzufrieden ist.

Das vernünftigste ist wohl die Liga einfach abzuschaffen.

Peiting, Füssen, Grafing, LL Deg+Passau sind mit Regionalliga oder ner aufgestockten Bayernliga auch zufrieden.

Genau so denk ich sind das im Norden Herne, Dortmund, Rostock, Berlin mit ner Liga drunter auch zufrieden sind.

Für Clubs die da nicht mitmachen (Rosenheim, Teufel?) sollte dann über ne neueinteilung in die 2 Liga nachgedacht werden.

• Zitat

Genau so denk ich sind das im Norden Herne, Dortmund, Rostock, Berlin mit ner Liga drunter auch zufrieden sind.

Also Herne und Dortmund mit Sicherheit nicht! Hast wohl noch nie Regionalliga-Eishockey in NRW gesehen, oder? Beide Vereine sind froh, da endlich raus zu sein... Dann schon eher hoch als runter!

• Warum sollen wir denn wieder zurück in die Regionalliga, nachdem es so ein Kraftakt war aufzusteigen ?( ?( ?(
    Das trägt in Dortmund überhaupt keiner mt. Die Regionalliga NRW ist nach den ganzen Jahren den Zuschauern und Sponsoren nicht mehr zu vermitteln. :puke:
    Das gleiche trifft auf Herne zu.
    Lieber spielt der Verein in einer bundesweiten Liga als wieder in den Niederungen der Regionalliga NRW anzutreten.
    Außerdem: Mit wieviel Vereinen soll die Bayernliga denn spielen: 25?, 30?

• Ich bin mir auch sicher, dass es nur noch eine eingleisige OL geben wird., eventuell wieder so ähnlich wie letzte Saison, aber halt ohne Dreifachrunde.

Wobei ich hoffe, dass dieser Blödsinn, dass nur 4 Mannschaften je Gruppe in die Playoffs kommen und der Rest Sommerurlaub macht, in keinem Fall wiederholt werden darf. Für uns war eigentlich schon an Weihnachten klar, dass es um nix mehr geht, entsprechend war dann auch das Zuschauerinteresse.

• Mich würde ja mal interessieren ob der ausgehandelte Deal mit der ESBG und Leipzig auch für eine eingleisige Liga gilt?
    Leider ist nach den Ereignissen in der Vergangenheit die Informationspolitik unseres neuen Vorstands sehr spärlich und es wurde auch nichts bekannt gemacht über die Ligenzugehörigkeit.
    M.M. nach galt der Deal ja nur um eine Teilung zu ermöglichen,die aber so glaube ich nicht wirklich kommen wird.

• Bezüglich Modus!!!
    Mein Vorschlag !!!

Gruppeninternne Doppelrunde, dann jeweils die besten 4 aus jeder Gruppe zusammen und dann nochmal eine Einfachrunde zwischen diesen 8 Teams. Die restlichen Teams spielen in einer Einfachrunde den Absteiger aus. Die besten 4 Teams in der Meisterunde spielen in dem System 1 gegen 4 etc einen Aufsteiger aus. Somit kommen alle auf genug Spiele und alle Spiele wären spannend, denn für die ersten Plätze in vorangegangenen Doppelrunde intern gibt es Pluspunkte!
    Für den ersten z.B 9, für den 2. Platz 6 den dritten 3 Pkt und dem 4. null Pkt.
    Die selbe Pluspunkte für die Abstiegsrunde allso wieder der 5. der Doppelrunde 9 Pkt. etc.

Ich hoffe ihr versteht meinen Vorschlag

Ich finde ihn gut da mann auf genug Spiele kommt und jedes Spiel spannend ist, aufgrund der Pluspunkte auch schon in der gruppeninternen Doppelrunde!

P.S Bei nicht verstehen einfach melden

• Zitat

Original von jasonbourne
    [quote]Original von stu

Das wäre dann meiner Meinung nach der Todesstoß für das Eishockey in Dortmund... Noch einmal in der Regionalliga NRW anzutreten, wäre, wie DoinGütsel schon sagte, nicht zu tragen.

• EDIT:Sorry, Doppelpost.

Einmal editiert, zuletzt von Nefiew (4. Mai 2009 um 15:33)