Für eine neue Oberliga!

• Zitat

Original von kell

Hügelsheim in den Norden und Schweinfurt in den Süden? Schon klar...und Rostock spielt italienische Liga. Is recht.... :bash: :bash: :bash:

Abgesehen davon:
    ich habe mir in einer ruhigen Minute mal das Konzept der LES, der Konkurrenzgesellschaft zur neuen Betreibergesellschaft LEG der Blue-Lions angeschaut (zu finden unter http://www.leipziger-eissport.de/) angeschaut. Der Anteil der Reisekosten ist doch überraschend gering. Sollten die Etat-Anteile in dieser Form stimmen, dann sind die hohen Reisekosten nur ein vorgeschobener Grund..

naja die reisekosten sind das eine, die tatsache das du bei weiten fahrten ne menge vollpropfis brauchst die andere.

• Zitat

Original von SAREK
    Soll sich der Süden (Bayern) jetzt dafür verantworten das es auf relativ kleinem Raum viele Vereine gibt und im Norden, Osten und Westen nicht?

Nö das sagt ja niemand, bei einer Dreiteilung würde der Süden ja in seiner jetzigen Form bestehen bleiben, mit dem Unterschied, dass man dann auch den Namen Süden verdient.

• Zitat

Original von kell

Tatsächlich geht es wohl eher um die mitreisenden Auswärtsfans (die auch in BY selten mehr als 100 sind) oder die Anzahl der Spiele oder irgendwas ganz anderes.

Wie bitte? Zeig mir bittemal 5 Auswärtsspiele der Starbulls in der abgelaufenen Saison in der nicht mindestens 100 Rosenheimer zu gange waren. Im Gegenteil, es waren eigentlich sogar immer deutlich deutlich mehr!
    Nich böse gemeint, ist aber einfach ein Fakt!

• Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicher gibt es eineige wenige Vereine mit reisefreudigen Fans.
    Aber wieviele Auswärtsfans von Klostersee, Miesbach, Passau, Kaufbeuren und Füssen waren denn bei euch?

Einmal editiert, zuletzt von kell (16. April 2009 um 09:35)

• Ja, da geb ich dir wiederrum Recht ...
    Aus KFB waren mal einige hier, aber sonst sah das ganze doch schon recht mau aus! Das ist es übrigens auch was vielen SBR Fans auf die Nerven geht. Wir füttern mit unseren Leuten den Etat vieler Vereine, zurück kommt aber recht wenig.
    Klar einigen kann man es auf Grund der Größe nicht verdenken, aber ein paar mehr Hansel aus manchen Ortschaften wäre schon recht schön!

• Zitat

Original von Indians-Online
    Wobei man eigentlich 5 Auswärtsfans aus Miesbach höher bewerten muss als z.B. 100 aus Hannover. :)

Also ich hab glaub ich erst einen Auswärtsfan aus Miesbach gesehen in den letzten 2 Jahren!

Es soll aber mehr geben, munkelt man.... :D

• Zitat

Original von Thuni
    Also ich hab glaub ich erst einen Auswärtsfan aus Miesbach gesehen in den letzten 2 Jahren!

Es soll aber mehr geben, munkelt man.... :D

Irgendwie haben Miesbacher Auswärtsfans und Baumarkt-Verkäufer etwas gemein.... :D

• Zitat

Original von kell
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicher gibt es eineige wenige Vereine mit reisefreudigen Fans.
    Aber wieviele Auswärtsfans von Klostersee, Miesbach, Passau, Kaufbeuren und Füssen waren denn bei euch?

Wie kannst du Kaufbeuren mit den anderen genannten Mannschaften in einem Satz bezüglich der Auswärtsfans nennen? Bei uns sind es eigentlich nie unter 100, außer in Rostock, Berlin oder Nauheim.

• jetzt fühlt sich gleich wieder jeder persönlich angegriffen?

Fakt ist, dass die Zahl der Auswärtsfans relativ übersichtlich ist. Mit Ausnahmen, sicher.

ABER: In Deiner Liste fehlen noch Halle und Leipzig..zumindest hab ich keine Kaufbeurer bei uns gesehen. Und mal ehrlich...

• Zitat

Original von kell

ABER: In Deiner Liste fehlen noch Halle und Leipzig..zumindest hab ich keine Kaufbeurer bei uns gesehen. Und mal ehrlich...

Bei uns waren ein paar aus Kaufbeuren. 4 oder 5 warens :top:

• Also wenn ich einige Aussagen richtig interpretiere spielen wir nächstes Jahr auf jeden Fall Oberliga, da die Zeit im Nachrückefall einfach zu knapp wäre noch eine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen.
    So deute ich einfach mal die Aussagen unseres Pressesprechers.

• Zitat

Original von red-deer
    Also wenn ich einige Aussagen richtig interpretiere spielen wir nächstes Jahr auf jeden Fall Oberliga, da die Zeit im Nachrückefall einfach zu knapp wäre noch eine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen.

Was auch das einzig vernünftige wäre.

Nauheim kann nächstes Jahr in der Oberliga wieder ganz oben mitspielen.

• Zitat

Original von red-deer
    Also wenn ich einige Aussagen richtig interpretiere spielen wir nächstes Jahr auf jeden Fall Oberliga, da die Zeit im Nachrückefall einfach zu knapp wäre noch eine gescheite Mannschaft zusammen zu bekommen.

Worauf spielst du an?

Wenn du auf die Dauerkartenplanung hinaus willst, kann ich dabei nicht den selben schluss ziehen. Ich schließe mich da mal DBF in unserem Forum an. So lange wir keine Chance haben nachzurücken planen wir oberliga, alles andere wäre im Moment käse. Aber sollten wir die Chance in absehbarer Zeit bekommen ist noch alles drin in Richtung 2. BuLi...

Eine eingleisige Ober liga mit weniger als 10 Teams wäre schließlich auch eine Katastrophe...

• "Für was soll man denn auch sonst planen? Wir sind für die Oberliga qualifiziert, also planen wir dafür. Alles andere wäre schädlich, denn bis eine Nachrückerregelung gefunden ist, vergehen noch Wochen, wenn nicht gar Monate. Wie will man dann einen Kader zusammenbauen? Das hatten wir 2001/02 erst. Da waren wir auch Nachrücker, der Kader wurde spät zusammengestellt. Das Ergebnis kennen wir."

Also für mich hört sich dias zumindest so an.

• Zitat

Original von strobbel

Wie bitte? Zeig mir bittemal 5 Auswärtsspiele der Starbulls in der abgelaufenen Saison in der nicht mindestens 100 Rosenheimer zu gange waren. Im Gegenteil, es waren eigentlich sogar immer deutlich deutlich mehr!
    Nich böse gemeint, ist aber einfach ein Fakt!

Naja,wie oft ward ihr mit über 100 leuten in dieser Saison in Deggendorf?

Vielleicht habts einmal 100 leute zusammen gebracht....ansonsten eher genau so bescheiden.
    Da waren die Jokers allgemein zumindest bei uns besser vertreten.

Also nicht immer nur den großen "Maxi" raus hängen lassen bitte.