Für eine neue Oberliga!

• Zitat

Original von paule

Hügelsheim ist finanziell sehr gut aufgestellt. Weiß nicht woher du deine Mutmassungen beziehst. :rolleyes:

ECHT? :popcorn: :popcorn:

Meine Prognose:

Keine ausreichende Anzahl an Vereinen für BEIDE Ligen, auch die hier immer wieder aufgezählten Vereine für den Norden sehe ich noch lange nicht mit Lizenz und dabei. Da steht z.B. noch immer die Aussage unserer GF, bei weniger wie 10 Teams schonmal gar nicht und wo die herkommen sollen, weiß ich net. Mehr wie 1 West-Verein ist illusorisch. Es läuft auf eine eingleisige Liga hinaus, auch wenns jetzt im Süden wieder das jammern anfangen-alleine auf Grund der spärlichen Vereinsdecke.

• Wunsch Nord:
    Bad Nauheim
    Rostock
    Halle
    Eisbärchen
    Leipzig
    Herne
    Duisburg
    Dortmund
    Pr.Berlin

Wunsch Süd:
    Peiting
    Füssen
    Rosenheim
    Passau
    Landsberg
    Deggendorf
    Hügelsheim
    Miesbach
    Klostersee

Realität:
    ??????????????????????

Das darf doch wirklich alles nicht wahr sein. Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt!

• Zitat

Original von a.-d.

Da steht z.B. noch immer die Aussage unserer GF, bei weniger wie 10 Teams schonmal gar nicht und wo die herkommen sollen, weiß ich net.

also - wenn sich der zweitligameister für einen aufstieg in die del entschließen sollte, dann wärt ihr nauheimer doch der qualifizierte nachrücker in bundesliga 2 - oder seh ich das falsch?

• Also ne eingleisige Liga halte ich für nicht machbar! Enweder geteilt oder die Liga wird sich komplett auflösen zumindest im Norden...

• es wird wohl wieder auf eine Kompromisslösung hinauslaufen müssen, die eine bundesweite Komponente einschliesst, aber mit etwas weniger Spielen las in der jetzt abgelaufenen Saison

Alternativen:
    - mehr Mannschaften für die Ligengruppen
    scheitert an der Realität (oder es gibt noch Wunder)

die Teilung wird vollzogen,
    die Vereine akzeptieren erheblich weniger Spiele (= Heimspiele) oder 3- oder 4-fach Runden für die kommendee Saison in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, wobei diese Hoffnung natürlich auch bei der ersten Alternative mitschwingt

• Zitat

Original von Paul_Juergen
    es wird wohl wieder auf eine Kompromisslösung hinauslaufen müssen, die eine bundesweite Komponente einschliesst, aber mit etwas weniger Spielen las in der jetzt abgelaufenen Saison

Alternativen:
    - mehr Mannschaften für die Ligengruppen
    scheitert an der Realität (oder es gibt noch Wunder)

die Teilung wird vollzogen,
    die Vereine akzeptieren erheblich weniger Spiele (= Heimspiele) oder 3- oder 4-fach Runden für die kommendee Saison in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, wobei diese Hoffnung natürlich auch bei der ersten Alternative mitschwingt

Ich würde da erst noch abwarten, wo sich in der 2. Liga überall Hoffnungslosigkeit breitmacht... :pfeif:

• Es gibt für die Oberliga Nord zwei Bewerber, die noch nicht genannt werden möchten.. Könnten ja kriselnde Zweitligateams sein.. Die Spekulationen sind eröffnet..

Crimmitschau?
    Dresden?
    evtl. sogar Heilbronn wegen finanzieller Defizite?

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (14. April 2009 um 13:24)

• was ist denn eigentlich aktueller stand der dinge?
    d.h., wer von den qualifizierten aufstiegskandidaten in die ol hat denn einen lizenzantrag gestellt?
    wie viele könnten es demnach denn bestenfalls werden?

und wie ist der zeitliche ablauf für lizenzanträge, lizenzierung and so on?

auf deutsch - wann weiß man denn spätestens konkret, wer in welcher liga spielen wird oder nicht?

• Zitat

Original von greyhound
    auf deutsch - wann weiß man denn spätestens konkret, wer in welcher liga spielen wird oder nicht?

In Eishockeydeutschland wahrscheinlich im August... :rolleyes:

• Zitat

Original von a.-d.

ECHT? :popcorn: :popcorn:

Meine Prognose:

Keine ausreichende Anzahl an Vereinen für BEIDE Ligen, auch die hier immer wieder aufgezählten Vereine für den Norden sehe ich noch lange nicht mit Lizenz und dabei. Da steht z.B. noch immer die Aussage unserer GF, bei weniger wie 10 Teams schonmal gar nicht und wo die herkommen sollen, weiß ich net. Mehr wie 1 West-Verein ist illusorisch. Es läuft auf eine eingleisige Liga hinaus, auch wenns jetzt im Süden wieder das jammern anfangen-alleine auf Grund der spärlichen Vereinsdecke.

Wieso nur ein West-Verein? ?(
    Herne und Dortmund sind sicher. Bei Duisburg glaube ich auch recht sicher dran. Das wären dann schon drei. ;)

Nord:
    Bad Nauheim
    Rostock
    Halle
    Eisbärchen
    Leipzig
    Herne
    Duisburg
    Dortmund
    Pr.Berlin
    Hügelsheim, Crimmitschau oder Dresden

• Miesbach????
    Die spielen wahrscheinlich nächste Saison Bayernliga zusammen mit Tölz :D

• ach verzeihung vllt. sogar Landesliga....dann spielen seh gegen unsere 1b :D

Einmal editiert, zuletzt von sbr-player (14. April 2009 um 14:38)

• Zitat

Original von sbr-player
    ach verzeihung vllt. sogar Landesliga....dann spielen seh gegen unsere 1b :D

genauso falsch - unsere 1b spielt bezirksliga - der vierte steigt selten von der bezirksliga auf.

solltest wohl irgendwie besser einen sbr-player-gerüchte-thread eröffnen.

• Zitat

Original von greyhound

also - wenn sich der zweitligameister für einen aufstieg in die del entschließen sollte, dann wärt ihr nauheimer doch der qualifizierte nachrücker in bundesliga 2 - oder seh ich das falsch?

Müsste so stimmen, da Peiting ja nicht aufsteigen will und Kaufbeuren quasi als Aufsteiger aus dem Süden feststeht, ebenso wie die Indians.
    Als einzig verbliebene Final-Mannschaft wären wir wohl erster Nachrücker.

Aber ob wir das finanziell hinbekommen würden, steht auch iin den Sternen.

• Sorry-falsch ausgedrückt, es geht mir um die Namen DEG II, Essen, Ratingen, die von anderen ins Gespräch gebracht wurden. Und von den von dir genannten sind alles andere als sicher:

Preußen Berli, Hügelsheim, Crimme und Dresden (nur Gerüchte). Bleiben 8. Ob Leipzig ne Lizenz bekommt, bzw., ob sie die erforderliche Bürgschaft stellen können? Was passiert mit der Halle in Halle? Mit welchem Recht sollte Duisburg OL spielen-erneute Beugung der eigenen Bestimmungen? Wollen Nauheim und Rostock in solch einer Liga, wo die Zahl UNTER 10 realistischer ist wie der Idealfall, überhaupt spielen? Was passiert im Süden, wo Teams schwinden und nichts nachkommt? Fragen über Fragen.

Meine Rede bleibt: Man kann das Krebsgeschwür nicht heilen, indem man es Jahr für Jahr sich selbst heilen lassen will, sondern die ESBG besteht aus den GmbHs der OL UND der 2. Liga, es muss ne große Reform bei, wenns sein muss ne Teilung der 2. Liga in Nord und Süd, so wird es leider im deutschen Eishockey immer sein.

• ja scheint wohl zu stimmen!

Eine Teilung der 2. Bundesliga und die Auflösung der Oberliga scheint momentan durchaus denkbar...

Zum Beispiel so:

Süd: Bietigheim, Schwenningen, Freiburg, Ravensburg, Heilbronn, München, Landshut, Riessersee

Nord: Bremerhaven, Weisswasser, Dresden, Crimmitschau, Hannover, Duisburg, Bad Nauheim, Herne

Intern wird eine Doppelrunde gespielt, gegen die andere Gruppe ne Einfachrunde. Qualifiziert für die Playoffs sind 1-4 jeder Gruppe. 5-8 jeder Gruppe spielt gruppenintern jeweils einen Absteiger aus.

darunter hätten wir im Süden eine Oberliga mit:

Kaufbeuren, Rosenheim, Peiting, Füssen, Klostersee, Passau, Deggendorf, Miesbach, Landsberg, Hügelsheim, Bad Tölz und evtl. Schweinfurt

Im Norden die Regionalligen West, Nord und Ost!

Wäre vielleicht ne Chance für nen Neubeginn oder???

• 8o :rolleyes: Herne eine Klasse höher wie Kaufbeuren oder Rosenheim??? :pfeif:

Du bist der Held!

• Na im Norden gibts halt mal weniger Vereine als im Süden! Und ich glaube nicht, dass sich Kaufbeuren und Rosenheim beschweren würden...