Ich hatte es schonmal geschrieben, diese Liga muss jetzt aus dem Boden gestampft werden und das auf Biegen und Brechen. Denn diese OL Nord hätte auf jeden Fall Zukunft und auch die Aufsteiger aus den LEV´s würden ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen (Erfurt, Schönheide, Timmendorf, Ratingen, Essen, Düsseldorf).
Ich glaube fest daran das sich diese Liga etablieren würde. Allerdings muss man jetzt Leipzig und Duisburg mit ins Boot holen, damit die Ligenstärke erreicht wird (gehe jetzt von Hannover als Aufsteiger aus).
1.Halle
2.Rostock
3.Bad Nauheim
4.Herne
5.Leipzig
6.Eisbärchen Berlin
7.Braunlage
8.Preußen Berlin
9.Dortmund
10.Duisburg
In meinen Augen ist das eine interessante Liga. Dazu dann der Süden (gehe jetzt einfach mal von Rosenheim als Aufsteiger aus):
1.Kaufbeuren
2.Füssen
3.Peiting
4.Klostersee
5.Deggendorf
6.Miesbach
7.Landsberg
8.Bad Tölz
9.Passau
10.Peißenberg/Schweinfurt
Die Aufstiegs-Playoffs würden dann die jeweils ersten vier über Kreuz ausspielen, der Rest intern den oder die (eventuell sogar 2) Absteiger in den LEV.
Um diese Liga zu ermöglichen müssen jetzt auch Kompromisse eingegangen werden, auch von den Landesverbänden. Ich bleibe jedenfalls optimistisch das diese Liga Realität wird. Für das deutsche halbprofessionelle Eishockey wäre das so meiner Meinung nach die beste Variante. Aber wie gesagt, dazu müssen sich alle ein Stück bewegen.