Für eine neue Oberliga!

  • Zitat


    Ich hoffe wirklich, dass sich die Nordclubs jetzt zusammen tun und ein Konzept für eine eigene Liga erarbeiten, damit man endlich aus der ESBG geschlossen austreten kann.. Eines zeigt sich hier doch deutlich: Genau wegen solchen "Verantwortlichen" wie Harnos und Konsorten steht das deutsche Eishockey so schlecht da!!!

    Ich hoffe zuerst einmal, dass alle drei Vereine nun den Kopf zusammenstecken und unisono ihren Verzicht zur Mitwirkung in dieser Kasperliga kundtun.

    Dann sofort wieder die Pläne auf den Tisch hinsichtlich der Nordostdeutschen
    Eishockeyliga, die sich dann eben in Nord-West-Ost-Deutsch unbenennt! Mit direktem Auf- und Abstieg in die 2.Buli. Eigentlich ist dann die OL Nord, aber das muss den Süd-Fuzzys ja nicht auf die Nase gebunden werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jaggiyaggi (1. Juni 2009 um 22:46)

  • Warum zurückziehen? Das ist genau das was die Lederhosenträger wollen. Die jetzt schon rausekeln. Sollen sie doch alle ein paar mal in den Norden fahren.und nächste Saison gründen wir dann unsere eigene Nordliga.

  • Zitat

    Original von jaggiyaggi


    Ich hoffe zuerst einmal, dass alle drei Vereine nun den Kopf zusammenstecken und unisono ihren Verzicht zur Mitwirkung in dieser Kasperliga kundtun.

    Wird bei uns wahrscheinlich nicht passieren. Hängt mit der Situation der 1b zusammen. Weil Verzicht dürfte diesesmal das Aus für den Seniorenbereich sein, wenn das stimmt was so wabbert.

    Einmal editiert, zuletzt von alexj (1. Juni 2009 um 22:49)

  • Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

    Man bekommt die Südvereine dazu, dass Herne, Dortmund und Nauheim in einer gemeinsamen Oberliga mitspielen "dürfen" oder man muss die drei irgendwie auch noch loswerden, da sonst die Südvereine meutern...

  • Man bekommt die drei doch los. Nach der nächsten Saison will man sie einfach rausschmeißen.

  • Ich find das gar nicht mal so tragisch. Es gab doch bereits Pläne von Landesverbänden im
    Norden und Osten. Man hat dann ein Jahr Zeit eine gescheite Liga zu basteln, die eventuell über
    den jetzigen Regionalligen steht. Sie müsste nur vom DEB/ESBG anerkannt werden als Bindeglied
    zwischen 4. und 2.Liga. Ich denke mal, dass ein Jahr genug Zeit sein dürfte, um eine solche Liga
    zu installieren. Zumindest hieß es ja immer, dass unter LEV Regie die Bedingungen für Vereine
    einfacher seien. Aber wie das dann mit Reindl Pool,etc.pp ist...
    Ich sehe es eher als Chance an, obwohl ich hoffe, dass wir nächstes Jahr dabei kein Wort mehr
    mitreden müssen ;)

    Edit: Aber jetzt wo sowieso alles zusammenfällt Leipzig abzuschieben halte ich auch nicht für richtig. Wenn dann hätte man von Anfang an hart sein müssen, da hätte ich mehr als nur Verständnis für. Nur jetzt einfach wieder ne Kehrtwende zu machen, nur weils sowieso egal ist, ist lächerlich. Da habe ich so das Gefühl, man möchte dem Süden die Fahr nach Leipzig sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von red-deer (1. Juni 2009 um 23:08)

  • Eine gemeinsame Liga mit den Verbänden Nord, Ost, NRW und Hessen die die besten 2 oder 3 Teams drei in dieser Liga spielen lassen.

    Blöderweise ist der NRW Verband in solchen Sachen (Vereine abgeben) immer sehr zickig.

  • ICh hoffe die 3 übrigen Nordvereine spielen die Südbubies an die Wand. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Glück der Erde, dass ihr denen zeigt, wie "bedeutungslos" der Norden ist.

  • Mh, also ganz ehrlich nächstes Jahr ändert sich doch nichts. Nauheim, Herne und Dortmund sollten sich jetzt zurück ziehen. Dann wäre der Weg frei ,schon dieses Jahr die Ligen neu zugestalten!

    Zu dem Harnos sag ich mal nichts :bash:

    Der erste Schritt wäre die Oberliga Süd in Regionalliga Süd um zu benenen!
    Der zweite Regionalligen befreundschaften:

    Regionalliga Süd,Regionalliga West(gemeinsame Play Offs)

    Regionalliga Ost, Regionalliga Nord (Verzahnung ab Zwischenrunde)

    Der Erste Nord/Ost spielt gegen den Sieger der Südwest Playoffs den Aufsteiger in die zweite Liga aus.

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Eine gemeinsame Liga mit den Verbänden Nord, Ost, NRW und Hessen die die besten 2 oder 3 Teams drei in dieser Liga spielen lassen.

    Blöderweise ist der NRW Verband in solchen Sachen (Vereine abgeben) immer sehr zickig.

    Ich find es nur interessant, daß es dann letztendlich in etwa die eigentlich angestrebte OL-Nord wäre. Eventuel verfolgen die Nordverein ja eine solche Liga, nur nicht unter dem Dach der ESBG und winden sich eben nun aus der ESBG.
    Nichtsdestotrotz bleibt es eine peinliche Posse ALLER.

    chris

  • na das wird ja dann ne richtig gute regionalliga west.....dortmund,herne,essen,ratingen,dinslaken,neuss,düsseldorf,nauheim(die werden niemals regionalliga hessen spielen wenn schon frankfurt und darmstadt regio west spielen).....daraus kann man auch ne zweite liga gruppe nord machen...wäre vermutlich auch das beste.......

  • Bad Nauheim jetzt zurückziehen? In welche Liga denn? Regionalliga kann man mit Recht nach den letzten Jahren niemandem mehr verkaufen..

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Bad Nauheim jetzt zurückziehen? In welche Liga denn? Regionalliga kann man mit Recht nach den letzten Jahren niemandem mehr verkaufen..

    Liga wäre wenn es ganz dumm läuft Landesliga. :pfeif:

  • Ich werde nächste Saison jeden einzelnen Sieg gegen einen Südverein doppelt genießen und entsprechend feiern.. Damit auch wirklich JEDER sieht, dass auch im Norden gutes Eishockey geboten wird.. Auch wenn Harnos das ja nicht wahrhaben möchte.. :pfeif:

  • ich frage mich grade ernsthaft ob wir im aufstiegsfall dieses jahr2010/2011 dann zweite liga spielen....

    es müsste dann auch einen direktaufsteiger aus den regionalligen geben wenn es einen absteiger von liga 2 in liga 4 gibt(wenn es ein nord/west/ost verein ist).....

    es kann ja wohl nicht angehen das man als regionalligist plötzlich ne aufstiegsrunde mit oberligisten spielen muss.......

    das ist nämlich die andere seite von harnos' medallie....

    aber vermutlich wird harnos argumentieren 'ja...dann gibt es halt auch keinen aufsteiger aus nord/west/ost wenn die keine teams für die oberliga nord stellen können'

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (1. Juni 2009 um 23:52)

  • Zitat

    Auch auf die verbliebenen Nord-Ligisten Bad Nauheim, Herne und Dortmund wartet eine faustdicke Überraschung. „Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass in der kommenden Saison letztmalig eine deutschlandweite Runde gespielt wird", so Uwe Harnos. „Wer von den Nord-Teams am Ende der kommenden Saison nicht in die Bundesliga aufgestiegen ist, wird wieder in den Landesverband eingegliedert."

    Musste jetzt erstmal auf meinen Kalender schauen, um mich davon zu überzeugen, dass heute der 1. Juni war und nicht der 1. April :rofl:

    Das ist echt unfassbar... weiss nur noch nicht, ob ich lachen oder heulen soll.


  • Der bisher beste Beitrag zu dem Thema. Ich finde es beschämend, was hier einige Anhänger von nord/westdeutschen Eishockeyvereinen für einen Müll ablassen. Jeder, der so etwas verfasst, ist keinen Deut besser wie die angeprangerten Funktionäre. Niemand behauptet, daß man im Norden kein gutes Eishockey spielt. Was soll diese Stimmungsmache? Ebenso ist es witzig, daß hier gefordert wird, daß die Nordligisten die mit abgespeckten und wieder mit mehr Nachwuchsspielern antretenden Südvereine an die Wand spielen sollen. Ganz tolles Kino, wirklich. Da die Nordvertreter wieder mal mit Vollprofitruppen auflaufen werden, werden sie in dieser eigentlichen Regionalliga Süd sowieso die Topfavoriten sein. Bleibt nur zu hoffen, daß sich da der einzige aufstiegsambitionierte Südverein nicht zu wirtschaftlichen Dummheiten hinreißen lässt. Aber leider sieht man an solchen Beiträgen auch wieder einmal gut, daß jedem sein eigenes Hemd am nächsten ist. Die Probleme von anderen sind erst einmal egal :rolleyes:

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Bad Nauheim jetzt zurückziehen? In welche Liga denn? Regionalliga kann man mit Recht nach den letzten Jahren niemandem mehr verkaufen..

    Siehe es doch einmal mal ein wenig nüchtern!
    Ihr geht jetzt zusammen mit Dortmund und Herne in die RL NRW und spielt gepflegt bis Weihnachten eine einfach Vorrunde. Im Norden und Osten machen wir dasselbe.
    Zum Jahreswechsel bilden dann die Top 4 ausm Westen, Norden und Osten eine
    12er Liga mit einfacher Runde. Die Top 8 bestreiten anschließend POs, wobei der Meister in die 2.Buli aufsteigen kann.
    Was willst du eigentlich mehr? Mehr Abwechslung geht nícht, lockerer Aufgalopp
    und dann gehts in die Vollen!

    Die Meisterrunde könnte dann in etwa so aussehen:

    Herne
    Dortmund
    Bad Nauheim
    Essen
    Rostock
    Braunlage
    Timmendorf
    Wedemark
    Halle
    Leipzig
    Preussen Berlin
    Erfurt

    Was will man eigentlich mehr???
    Das ist nichts anderes als die OL Nord unter anderem Namen und ohne Aufstiegsverweigerer!!!! :pfeif: :popcorn:

    jeder PO-Teilnehmer käme so locker auf mind. 25 Heimspiele, also auch wirtschaftlich immer interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von jaggiyaggi (2. Juni 2009 um 00:17)

  • Peiting: Sauer über die Nordclubs:
    Oberbayern lehnen deutschlandweite Oberliga ab

    Das steht morgen in der Eishockey News Zeitung. Ich sage mal wenn sogar Peiting nicht nach Dortmund und den 2 anderen Vereinen fahren will dann geht die gesamte Liga kaputt. Auch wenn der ESC zurückgezogen hat tun mir die anderen Nordvertreter Leid den sie werden bestimmt noch rausgeschmießen werden. :pfeif:
    Ich sage nur Herne, Dortmund und Bad Nauheim bekommen keine Lizenz unter dem Druck der Südteams bei der ESBG :pfeif: