Amoklauf in Winnenden

  • Zitat

    (...)Entschuldigung
    Unterdessen hat die Familie des Amokläufers erstmals den Opfern ihres Sohnes ihr Mitgefühl ausgesprochen. In einem offenen Brief, der vom Anwalt der Familie aus Leutenbach verbreitet wurde, hieß es: „Ihnen wurde das Wertvollste und Wichtigste, ein geliebter Mensch, durch die entsetzliche und unbegreifbare Tat unseres Sohnes und Bruders genommen. Immer und immer wieder fragen wir uns, wieso dies geschehen konnte. Warum wir seine Verzweiflung und seinen Hass nicht bemerkt haben. Bis zu dem furchtbaren Geschehen waren auch wir eine ganz normale Familie.

    Wir hätten Tim so etwas nie zugetraut und kannten ihn anders. Wir sind bestürzt und stehen weinend und stumm vor der unfassbaren Tragödie. Unser tiefstes Mitgefühl möchten wir den Opfern, Angehörigen und Freunden aussprechen. Alle unsere Gedanken sind auch bei den körperlich und seelisch Verletzten. Leutenbach, den 17.03. 2009“(...)

    Und ein Kommentar unter dem Beitrag:

    Zitat

    "Viele nutzen die Zeit zum Nachdenken, denken an die Angehörigen der Opfer und wie sie selbst am vergangenen Mittwoch von der schockierenden Nachricht erfahren haben." Doch wer sind eigentlich die Opfer?
    Ich bedaure, dass die Medien und Politik die Familie von Tim nicht zu den Opfern zählen will. Ich kann nicht nachempfinden was bei jedem einzelnen, ob Direkt oder Indirekt betroffen, vor sich geht. Doch die Familie von Tim wurde auch Opfer seiner Tat und dies sollte nicht vergessen werden. Sie haben mit einer doppelten Belastung umzugehen; dem Tod aller Schüler und Lehrer, dem Tod der Passanten aber eben auch mit dem Freitod ihres Sohnes.
    Wir alle sind Opfer dieser Tat in Winnenden geworden! Es sollte nicht einfach weiter gehen - es wird aber so geschehen!

    https://www.esbgforum.de/www.stimme.de

  • Nur zu dumm, daß die Frau anscheinend keine Ballerspiele auf ihrem PC hatte. Aber sicher wird sich bei einem Neffen zweiten oder dritten Grades mindestens eine Demoversion von CS finden lassen.... :pfeif:

    chris

  • Jetzt wollt ich spaßeshalber erwähnen, dass die Täterin Sportschützin war und jetzt man doch wieder mal über eine Verschärfung des Waffenrechts nachdenken muss. Und grad eben seh ich, dass die Grünen schon die ersten populistischen Forderungen rausschreien...

  • Wenns ein CS-ler gewesen wäre hättest schon paar Stunden später auf den Onlinemedien diverser Hüpfender Verlage die entsprechenden Forderungen gelesen. Das es eklatante Schwächen in der Umsetzung der letzten Änderungen gibt, das wurde erst vor kurzem sogar in Bayern von den entsprechenden Stellen verlautbart.