• Ich stelle die Frage mal hir....In den Durchführungsbestimmungen taucht folgende Regelung auf

    1.3.13/3 Ab der Saison 2010/2011 muss jeder Club/Stammverein mindestens eine Mannschaft für die Leistungsklassen Knaben A, Schüler Bundesliga oder Jugend Bundesliga/DNL qualifiziert haben.......


    a) Gibt es Clubs die das nach momentanem Stand nicht können und b) wie sehen die Konsequenzen aus????


    das stimmt so nicht, bei Freiburg stand der Goalie vor dem Stichtag 31:01 nur 4mal auf dem Spielberichtsbogen (Olympiapause der DEL) und im Zuge dieser Diskussionen wurde bestätigt, dass 10 Einträge auf dem Spielberichtsbogen insgesamt reichen
    )


    Wer hat das bitte bestätigt???

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (6. April 2010 um 09:01)

  • 1. in München gibt es nur eine Nachwuchsmannschaft die in der Landesliga spielt und die Knaben sind noch einiges davon entfernt in die Leistungsklasse A eingordnet zu werden (das würde selbst mit Leistung und den formalen Voraussetzungen schwer, wenn man schaut wer da die Entscheider sind und dass ein Verein weiter unten melden müsste)

    von den Konsequenzen hab ich noch nichts mitbekommen


    2. ich meine die ESBG in den Stellungnahmen / Pressemitteilung zu dem Fall, fakt war auf jeden Fall, das bei Freiburg immer die falschen Argumente genannt wurden bzgl. der Einsätze des entsprechenden Goalies (Spielberichtsbogen vs. Statistik s.o.) aber letztendlich der falsche Stichtag zu Grunde gelegt wurde

    grundsätzlich geht es bei dieser Föärderlizenzregel darum, dass der Spieler auch beim Förderlizenzverein war und nicht wie in Dusiburg DEL Leistungsträger in der entscheidenden Phase runtergreicht werden, dagegen sieht beim Goalie, der mit FL nur Backup ist und dann ein Tore / Spiel Statistik hätte, die selbst Weltklassegoalies in unteren Ligen nie erreichen

    Einmal editiert, zuletzt von stu (6. April 2010 um 09:47)

  • Hab grade mal nachgeschaut....Dresen (höchstens sie sind mit der Schülermannschaft aufgestiegen) und Bremerhaven sind zwei weitere Kandidaten, welche die Bedingungen nicht erfüllen können......wenn das mal keine weitere Tür für einen Sportlichen Absteiger wird, sich einzuklagen. Unabhängig davon wie es dann bei den Clubs geahndet wird, welche die Forderung nicht erfüllen können. :pfeif:

  • Dann wäre da aber der Widerspruch, dass wir eine Schüler- und eine Knabenmannschaft haben. ?(

    Komisch, dass in dem Auszug der Bestimmungen die Junioren fehlen. Zählen die nicht? OK, da sind wir nicht in der Bundesliga (zum zweiten Mal in Folge im Aufstiegsspiel gescheitert... *grrr* )

  • ich denke der Strohhalm würde sich für Freiburg nicht anbieten, da wird es eher um Geldstrafen gehen vielleicht zu Gunsten des Reindlpools o.ä.

    man muss ja auch berücksichtigen, dass es selbst mit utopischem Einstaz von finanziellen Mitteln nicht so einfach möglich ist die Nachwuchsteams da hoch zu bringen. z.B. die Münchner Junioren sind souverän in die Aufstiegsrunde gekommen, 2 von 3 Team dürfen da aufsteigen, aber da hagelte es dann teilweise zweistellige Niederlagen, auch weil Teams wie Buchloe kurzfristig mit zurückgekehrten DNL Spielern aus Mannheim "ergänzt" wurden

    dagegen müssen aber junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, ab Knaben / Schüler in andere Vereine wechseln wenn sie weiter kommen wollen z.B. Timon Ewert der ist vor einigen Jahren aus dem Münchner Nachwuchs über Rosenheim (DNL) mittlerweile in Grafing (Oberliga) gelandet

    aber was hat das mit Förderlizenzen zu tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von stu (6. April 2010 um 09:51)

  • Mal wieder eine Frage zu diesem Thema:

    Es ist doch so, dass ein Spieler von seinem Stammverein nur eine Förderlizenz erhalten kann, oder?
    Die Frage stelle ich mir, weil Sebastian Albrecht in der Printausgabe der Eishockey News sowohl bei den Eisbären Berlin (was wohl der Stammverein ist), als auch bei den Eispiraten Crimmitschau und bei FASS Berlin geführt wird.

    In der Kaderliste der Eisbären steht, dass Albrecht eine FL für Crimmitschau hat, bei Crimmitschau steht FL für Eisbären in der DEL und bei FASS Berlin steht FL für die Eisbären.

  • Mal wieder eine Frage zu diesem Thema:

    Es ist doch so, dass ein Spieler von seinem Stammverein nur eine Förderlizenz erhalten kann, oder?
    Die Frage stelle ich mir, weil Sebastian Albrecht in der Printausgabe der Eishockey News sowohl bei den Eisbären Berlin (was wohl der Stammverein ist), als auch bei den Eispiraten Crimmitschau und bei FASS Berlin geführt wird.

    In der Kaderliste der Eisbären steht, dass Albrecht eine FL für Crimmitschau hat, bei Crimmitschau steht FL für Eisbären in der DEL und bei FASS Berlin steht FL für die Eisbären.


    Im Kooperationsvertrag steht, dass gleichzeitig nur eine FL zwischen einem DEL- und einem ESBG bestehen darf (Abschnit G, 1.2), hier also: Eisbären und Crimmitschau. FASS spielt aber in der Oberliga Ost und die wird vom Berliner Eissportverband organisiert (Oberligen nicht mehr unter der ESBG, wie in den letzten Jahren).

  • Wie sieht es denn mit den Förderlizenzen im Bereich DEL/OL West aus?

    Von DEL und ESBG ist es so geregelt, dass FL-Spieler in den Playoffs sich für einen Verein entscheiden müssen und dann nicht mehr wechseln dürfen.

    Als Beispiel fällt mir Duisburg ein. Alle Goalies die die bisher eingesetzt haben, sind DEL-Goalies mit FL (Niederbeger, Renkewitz und Oster aus Düsseldorf, Linda und Kinader aus Köln).

    Dürfen die in den Playoffs noch hin und her springen oder gilt hier die gleiche Regelung wie in den ESBG-Ligen? Voraussetzung ist natürlich, dass die betreffenden Spieler die Anzahl ihrer "Pflichtspiele" (ich meine es sind bis 31.12.2010 fünf Stück) gemacht haben.

  • Wie sieht es denn mit der Föli Regelung in den PO Spielen gegen den Norden oder den Süden, wertet die DEL diese Einsätze? Die DEL1 und 2 werten das untereinander, das bedeutet wenn Köln und Iserlohn Ersatz Kahle und Schmölz haben wollen dann würden sie für Kassel und Bietigheim nicht spielberechtigt sein aber unter Umständen für Füchse aus Duisburg( ebenso ein paar Kanidaten aus Krefeld das würde WW treffen) ,bis sie auf dem DEL Spielberichtsbogen standen, dann geht nicht mehr oder ??? Wer kann mir das beantworten??

  • Passt gut hier rein

    Arbeitsnachweis Goalie Patrick Glatzel

    Heute, 6.12.2015
    14:30 - 17:00 Backup der Freezers
    18:30 - ??:?? Starter beim HSV Eishockey

    Ist das erlaubt? Hatte es immer so in Erinnerung, dass man nur ein Spiel pro Tag machen darf. So durfte ein Jochen Reimer NICHT bei der DEG von 14:30 - 17:00 auf der Bank sitzen um ab 18:30 Uhr in Essen damals 2. Liga zu spielen.

  • @Zonk ich glaube es nicht erlaubt, meine Infostand ist der gleiche 1 Spiel pro Tag auch wenn 0 Min. Eiszeit
    zuerst Backup bei den Freezers
    http://www.pointstreak.com/prostats/iihfg…?gameid=2697565

    dann noch 60Min auf dem Eis für den HSV
    http://www.pointstreak.com/prostats/iihfg…?gameid=2736370

    @Maus
    als 3. TW wäre es OK gewesen, Aufwärmen für den Notfall danach streichen von dem Spielbericht als überzähliger TW

    -------------------------------

    Bei uns gab es gestern auch so was nur halt den Regel entsprechend
    Niklas Schmidt spiel nicht in der DNL gegen Mittag in Frankfurt ( wir haben 3 etwa gleichwertig )
    dafür als Backup am Abend in der DEL2 weil Guryca verletzt oder krank bzw Bick (FL) mit der DEG in Ingolstadt

  • mal ne FL Frage......


    Kann man "eigene" FL Spieler Verpflichten und damit die 20 Spiele Regelung umgehen?

    Bsp... in Schwenningen ist die Saison mehr oder weniger gelaufen bzw. Schwenningen plant diese Saison z.b nichtmehr mit Billich.
    Jetzt "Verpflichtet" Freiburg im Extremfall sämtlich FLer von Schwenningen bzw. Billich und nach der Saison gehen die/er wieder auf Schwenningen über.....müssen die dann trotzdem 20 Spiele bringen um in den Play Offs/Downs Spielberechtigt sein oder wäre das ein "Schlupfloch" das sich Kooperationspartner zueigen machen können?

  • Jetzt "Verpflichtet" Freiburg im Extremfall sämtlich FLer von Schwenningen bzw. Billich und nach der Saison gehen die/er wieder auf Schwenningen über.....müssen die dann trotzdem 20 Spiele bringen um in den Play Offs/Downs Spielberechtigt sein oder wäre das ein "Schlupfloch" das sich Kooperationspartner zueigen machen können?

    Spieler die eine Mehrfachspielberechtigung (vulgo "Förderlizenz") erhalten, behalten diesen Status die ganze Saison über. Geht also nicht.