• Es ist zwar kompliziert, aber ich denke hier ist alles okay. In den Durchführungsbestimmungen steht doch bloß, dass ein FL-Spieler nicht mehr in der Buli eingesetzt werden kann, wenn er in der DEL bereits an den PO teilgenommen hat.

    1. Steht nicht weiter in den Durchführungsbestimmungen beschrieben, wie es sich anders herum verhält und 2. hat Janzen ja erst nach dem Ausscheiden von Bremerhaven für Hannover gespielt (Kathan wurde ja für 4 Spiele gesperrt).

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Es ist zwar kompliziert, aber ich denke hier ist alles okay. In den Durchführungsbestimmungen steht doch bloß, dass ein FL-Spieler nicht mehr in der Buli eingesetzt werden kann, wenn er in der DEL bereits an den PO teilgenommen hat.

    so schaut das aus...
    ein spieler der in der DEL playoffs gespielt hat darf keine 2. buli PO´s mehr spielen, andersherum geht es.
    auch hier hat sich die DEL wieder einmal geschickt ein hintertürchen aufgelassen, die man nur über eine seite betreten kann!

  • Zitat

    Original von MatDaCilla

    so schaut das aus...
    ein spieler der in der DEL playoffs gespielt hat darf keine 2. buli PO´s mehr spielen, andersherum geht es.
    auch hier hat sich die DEL wieder einmal geschickt ein hintertürchen aufgelassen, die man nur über eine seite betreten kann!

    sagt doch viel aus über diese Kasperlliga, Spieler die in der Bundesliga im Viertelfinale ausscheiden, sind gut genug fürs Halbfinale in der DEL :pfeif:

  • Zitat

    Original von MatDaCilla

    so schaut das aus...
    ein spieler der in der DEL playoffs gespielt hat darf keine 2. buli PO´s mehr spielen, andersherum geht es.
    auch hier hat sich die DEL wieder einmal geschickt ein hintertürchen aufgelassen, die man nur über eine seite betreten kann!

    Ähm das ganze ging diesmal denk ich von der ESBG aus, damit nicht wie letztes Jahr Spieler ein Kink etc., also gestandene DEL-Spieler, erst zum Halbfinale die ein oder andere 2.Liga-Mannschaft nach Ausscheiden des DEL-Teams verstärken!

    Einmal editiert, zuletzt von wesker (3. April 2009 um 13:54)

  • Zitat

    Original von wesker

    Ähm das ganze ging diesmal denk ich von der ESBG aus, damit nicht wie letztes Jahr Spieler ein Kink etc., also gestandene DEL-Spieler, erst zum Halbfinale die ein oder andere 2.Liga-Mannschaft nach Ausscheiden des DEL-Teams verstärken!

    wobei er dann doch letzte Saison auch 10 mal in der Vorrunde auf dem Spielberichtsbogen gestanden habn muss...

    Einmal editiert, zuletzt von stu (3. April 2009 um 14:41)

  • Zitat

    Original von zonk_1989
    Kink is kein Torwart :rofl:

    wie kommst du darauf :P

    man sollte nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.. war wohl im Hinterkopf noch beim Bazi Rhode.. :pfeif:

    immer hin hat sein Bruder auch in München gespielt, da ist mir das schon eigentlich bewusst

  • Zitat

    Original von Marzl19
    Ein Spieler aus der DNL oder OL darf auch nach dem Ausscheiden bzw. Gewinn der Meisterschaft bei Kooperationspartner in der 2.BL auflaufen.

    Dann könnte aber Beispielsweise ein Hechenrieder (auf Seite 1 dieses Freds) noch für Kaufbeuren auflaufen. Riessersee (2. BL) ist aus den PO's raus geflogen, Kaufbeuren ist noch am Ball (OL).

    Bei Pointstreak wird Hechenrieder aber als "durchgestrichen" geführt. Und das, obwohl er a) seine 10 Pflichtspiele noch nicht gemacht hat und b) obwohl diese noch erreicht werden können.

    Ach jetz seh ich das auch, anders rum. Ja gut, is egal. :pfeif:

    Trotzdem finde ich das mit dem Janzen komisch. Die sollten mal lieber diese Regeln reformieren :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von zonk_1989 (3. April 2009 um 14:45)

  • Wie schon im "Herne-Rosenheim-Thread" stelle ich hier nochmal die Frage, weil ich davon ausgehe, dass die Regelkundigen nicht alles "durchforsten"..

    Bei Herne sitzt heute Stefan Vajs auf der Bank, obwohl er in der
    Hauptrunde nur 7 Spiele für Herne gemacht hat. Ist das rechtens?

    ;)

  • Wie schon im "Herne-Rosenheim-Thread" stelle ich hier nochmal die Frage, weil ich davon ausgehe, dass die Regelkundigen nicht alles "durchforsten"..

    Bei Herne sitzt heute Stefan Vajs auf der Bank, obwohl er in der
    Hauptrunde nur 7 Spiele für Herne gemacht hat. Ist das rechtens?

    ;)

    wenn er die Förderlizenz von Herne für Köln hatte, ist das gar kein Problem

    kommt also darauf an, wer ihn offiziell unter Vertrag hat, ansonsten sollte er als Goalie auch mindestens 10 Spiele in der Hauptrunde für den Förderlizenzverein haben, wenn er für diesen in den Playoffs auflaufen will (die Freiburger kennen sich da aus ;) )


  • dann würde ich sagen, dass er 10 spiele für herne machen muss um in den playoffs auch spielberechtigt zu sein!


    Genau das würde ich auch sagen. War mir aber nicht mehr sicher.
    So, und wer "scheißt" Herne jetzt an?

    :thumbsup:


  • Genau das würde ich auch sagen. War mir aber nicht mehr sicher.
    So, und wer "scheißt" Herne jetzt an?

    :thumbsup:


    braucht keiner, das müsste die ESBG bei der Prüfung des Spielberichtsbogen ganz von allein feststellen ;)

    er stand zumindest in der letzten Saison fest bei Köln unter Vertrag, wer von uns will schon wissen, ob sich das in dieser Saison nicht geändert hat, oder ob der Spieler vor Transferschluss gewechselt ist? die Kölner brauchten ihn ja nicht wirklich

    oder gibt es etwas neues bei der möglichen Kölner Insolvenz? hoffe nicht, dass er deswegen noch später wechseln durfte

  • Der stand die ganze Saison in Köln unter Vertrag, saß glaub ich im 56. Hauptrundenspiel noch auf der Bank als Backup für Lars Weibel.
    Naja, mal sehen was da passiert.

  • bei einem goalie nicht, siehe Freiburg


    das stimmt so nicht, bei Freiburg stand der Goalie vor dem Stichtag 31:01 nur 4mal auf dem Spielberichtsbogen (Olympiapause der DEL) und im Zuge dieser Diskussionen wurde bestätigt, dass 10 Einträge auf dem Spielberichtsbogen insgesamt reichen


    das eine ist die Statistik, da kommt er zurecht nur drauf wenn der Goalie tatsächlich Eiszeit hatte, das andere die formalen Bedingungen für die Förderlizenz, wo Anwesenheit und der Name auf dem Spielberichtsbogen ausreicht (wie bei jedem anderem Spieler)

    Einmal editiert, zuletzt von stu (3. April 2010 um 13:11)