Frage an Vereins-Statistiker

• Fand dieses Unterforum am geeignetsten für meine Frage:

Sicherlich wird es unter den Usern auch den einen oder anderen Vereins-Statistiker geben - hoffe ich zumindest :D

Wie handhabt ihr das mit Spielen, die abgebrochen wurden ?

Nehmt ihr sie in die "offiziellen Vereinsstatistiken" mit auf oder laßt ihr sie außen vor ?

Speziell interessieren mich drei Beispiele:

1.) Punktspielspiel wird abgebrochen und anschließend gewertet mit dem Ergebniss zum Zeitpunkt des Abbruches.

2.) Punktspiel wird abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.

3.) Freundschaftsspiel wird abgebrochen

Bin mal gespannt, wie ihr da so verfahrt. Ich sag mal (noch) nicht, wie ich das bei den oben angeführten Beispielen gemacht habe.

Oder gibt es eventuell sogar irgendwelche "Richtlinien", wie in solchen Fällen zu verfahren ist ?

Tante Edith meint, ich sollte noch genauer erwähnen, dass es mir auch um die erzielten Tore bzw Vorlagen der einzelnen Spieler geht.

Einmal editiert, zuletzt von Junky (24. Februar 2009 um 18:23)

• Da es nach 602 Tagen noch keine Antwort gab, bringe ich die Frage einfach mal wieder nach vorne :D :D :D

• 1.) Punktspielspiel wird abgebrochen und anschließend gewertet mit dem Ergebniss zum Zeitpunkt des Abbruches.

2.) Punktspiel wird abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.

3.) Freundschaftsspiel wird abgebrochen

zu 1.) Tore, Assist, Strafzeiten werden ganz normal in die Statistik aufgenommen! Man muss aber die genaue Spielzeit bei der Torwartstatistik beachten (Spielminuten des Torwarts)!

zu 2.) Es zählt die Statistik vom Wiederholungsspiel

zu 3.) Wird ein Spiel abgebrochen und am grünen Tisch entweder Unentschiden oder für eines der Teams gewertet, dann werden die Tore, Assists, Strafzeiten aus dem Spiel trotzdem in die Statistik aufgenommen!

• zu 1.) Tore, Assist, Strafzeiten werden ganz normal in die Statistik aufgenommen! Man muss aber die genaue Spielzeit bei der Torwartstatistik beachten (Spielminuten des Torwarts)!
    zu 2.) Es zählt die Statistik vom Wiederholungsspiel
    zu 3.) Wird ein Spiel abgebrochen und am grünen Tisch entweder Unentschiden oder für eines der Teams gewertet, dann werden die Tore, Assists, Strafzeiten aus dem Spiel trotzdem in die Statistik aufgenommen!

zu 1.) Hab ich so gemacht :D
    zu 2.) Hab ich auch so gemacht :D
    zu 3.) Da das Spiel nicht nachgeholt wurde, habe ich es komplett außen vorgelassen :D:D

Danke für die Antwort !