ZitatDas klingt erst mal gut. Aber man würde pro Saison ,nur einmal zu Hause gegen seinen lieblings Gegner/ Verein spielen. Die Derbys würden erheblich reduziert!
Also ich persönlich hätte damit kein Problem, denn mitlerweile haben die Derbys durch ihre Häufigkeit etwas an Reiz verloren. Wenn ich mir meinen verein die Eispiraten anschau und sehe das wir jedes jahr mindestens 4 mal gegen Weiswasser und mindestens 6 mal gegen Dresden spielen geht der Reiz auf Dauer verloren. Mir wäre es lieber ich sehe in der Saison 20 Verschiedene Teams als wenn ich nur 10Teams sehe die aber wahrscheinlich doppelt und dreifach (inkl. Vorbereitung und PO oder PD).
Wenn du nur einmal gegen jeden spielst steigert das meiner Meinung nach bei jedem Verein die Zuschauerzahlen. Da sagt mann sich nichtmehr "ach heute kommt Verein x aber das Wetter passt mir nicht da gehe ich dann zum 2." da gehst du einfach weil du das Spiel nicht nochmal siehst. Und beim Derby hättest du garantiert volles Haus auch wenn die momemtane Situation wenig Anreiz bietet.