Powerplaytor oder nicht?

• Eine für Statistiker nicht unerhebliche Frage:

Folgende Konstellation: Team A spielt 5:4-PP, der Schiedsrichter zeigt eine weitere Strafe gegen Team B an, Team A agiert mit 6:4-Akteuren und trifft.

Offiziell ein Powerplaytor oder nicht? Ich meine NEIN.

Zeigt ein Schiri schließlich bei 5:5 eine Strafe an, so gilt der Treffer bei 6:5 auch nicht als PP-Tor, sondern nur als `kurzer sofort beginnender Spielvorteil`.

Warum soll dieser temporäre Vorteil dann bei 6:4 als PP-Tor gelten ?

Danke für Antworten

• Ich würde sagen: Klares PP-Tor. PP ist doch dadurch kennzeichnet, dass eine Mannschaft mehr Spieler auf dem Eis hat als die andere. Bei angezeigter Strafe verändert sich ja die Anzahl der Spieler nicht, es geht nur einer vom Tor ins Feld. Mit der von Dir angeführten Begründung, dürfte dann auch in der Situation: "5-4 Powerplay, Mannschaft nimmt Torwart heraus um 6-4 spielen zu können" ein Treffer nicht als PP-Tor zählen. Tut es aber doch auch.

• stimme lone da zu.
    die 6 spieler bleiben ja bestehen, nur das der torwart das eis verlassen hat.
    somit ist deine beschriebene situation ein klares PP tor ;)

• Ich würde den Haken bei "PP2" machen, da ja die eine Mannschaft 2 Spieler mehr auf dem Eis hatte. :ja:

5 / 5 und Torwart vom Eis, "EmptyNet"
    5 / 4 und Torwart, bei der 4 vom Eis "PP1" und "EN"

Gebt mir Recht. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von na ich (20. Februar 2009 um 15:44)

• Zitat

Original von Indians-Online
    Eine für Statistiker nicht unerhebliche Frage:

Folgende Konstellation: Team A spielt 5:4-PP, der Schiedsrichter zeigt eine weitere Strafe gegen Team B an, Team A agiert mit 6:4-Akteuren und trifft.

Offiziell ein Powerplaytor oder nicht? Ich meine NEIN.

Lone Wolf hat deine Frage ja schon korrekt beantwortet, aber mal ernsthaft, deine Frage war doch nicht wirklich ernst gemeint? Warum soll eine Überzahl-Situation für Team A bei einer angezeigten Strafe für Team B plötzlich keine Überzahl-Situation mehr sein? Interessanter (aber auch völlig klar) wäre die Situation, wenn die Strafe von Team B gerade abgelaufen gewesen wäre und Team A - immer noch mit 6 Feldspielern - dann erst das Tor erzielt hätte. ach ja, wäre dann kein PP-Tor.

• Zitat

Original von na ich
    Ich würde den Haken bei "PP2" machen, da ja die eine Mannschaft 2 Spieler mehr auf dem Eis hatte. :ja:

Wo hat die Mannschaft zwei Spieler mehr auf dem Eis, wenn noch zusätzlich eine Strafe angezeigt wird?

• mit 6:4-Akteuren...?

Zitat

Original von mike091179
    PP1, Strafe angezeigt

Gibt es bei Pointstreak ein Haken um sowas anzukreuzen? Wobei, um PP2 zu haben, müsste der 2.Spieler ja auf der Bank sitzen...? ?(

Einmal editiert, zuletzt von na ich (21. Februar 2009 um 13:00)

• Zitat

Original von na ich
    mit 6:4-Akteuren...?

Gibt es bei Pointstreak ein Haken um sowas anzukreuzen? ?(

In dem Beispiel wir immer noch 6 gegen 5 gespielt. Du vergisst den eigenen Torwart. Und deshalb ist PP1 schon richtig.