Overtime

  • Nachzulesen ist die Regel hier.

    Es werden also in Deutschland Strafen aus der Verlängerung und aus der regulären Spielzeit unterschiedlich behandelt, so wie es der Schiedsrichter korrekt entschieden hat.


    Zitat

    Original von der Münchner
    Da sieht man mal wieder, das die Reduzierung auf 4-4 in der Overtime nicht so gelungen ist, da es das Spiel unnötig verklompiziert.

    Da stimm ich dir teilweise zu. Die Regelung ist an sich schon nicht so einfach, aber das 4:4 hat ja auch seine Vorzüge. Aber wenn man schon diese Regelung aus der NHL übernimmt, warum kann man sie dann nicht einfach so lassen, sondern muss diese noch verschlimmbessern und durch diese Unterscheidung zwischen Strafen aus der regulären Spielzeit und aus der Verlängerung noch komplizierter machen? In der NHL wird nämlich bei je einem Spieler auf der Strafbank immer 3:3 gespielt, egal ob die Strafen vor oder in der Verlängerung ausgesprochen wurden:

    Zitat

    NHL Regelbuch
    When regulation ends and teams are 4 on 4 teams will start overtime 3 on 3.

    So ist die Regel dann auch einigermaßen nachvollziehbar im Gegensatz zu der bei uns. Was in den deutschen Regeln ebenfalls fehlt ist der Fall, dass 3:3 gespielt wird und eine weitere Strafe ausgeprochen wird. In der NHL wird dann die Spielerzahl erhöht und 4:3 gespielt, die deutschen Regeln schweigen sich hierzu aus.


    P.S.: Dass die Schiris nichts für die Regeln können, ist mir schon klar. In diesem Fall wurden die Regeln jedenfalls korrekt angewendet.