Seit ihr alle noch fleißig im alten Jahr
Ich laß es ruhig und besinnlich ausgehen, und beginne wieder mit Fitness im neuen Jahr
Seit ihr alle noch fleißig im alten Jahr
Ich laß es ruhig und besinnlich ausgehen, und beginne wieder mit Fitness im neuen Jahr
Ich hab angefangen meine sportlichen Vorsätze noch im alten Jahr umzusetzen.
Dazu zählt, aller 14 Tage mindestens eine Stunde schwimmen zu gehen (war in der Zwischenzeit schon 3mal) und endlich is auch mein Nordic Walking Crosstrainer auf dem Weg zu mir, so das ich demnächst mit dem Training anfangen kann (für den Anfang 20Min. täglich).
Zusätzlich hab ich gerade noch mind. 9mal Physiotherapie wegen meinen Knien laufen. Ich glaub, das is ein guter Anfang!
dafür solltest lieber die leute vorne fragen anstelle torsten
Starte du mir mal mit mir im Wettkampf mein Lieber...
Zur Frage: Kommt auf deine Leistung und den Start an. Am besten ist es, du kannst deine Schwimmzeit einschätzen. Bist du stark, hilft nur rein ins Gewühl und die ersten 100m Vollgas bist du gute Beine gefunden hast. Bist du mittelmäßig - wie z.B. ich auf Volksdistanzen - dann hilft oft ein Start am Rand (idealerweise der kürzere Weg zur ersten Boje). Bist du eher schwächer im Feld - wie ich auf der olympischen Distanz - dann sollte man "beruhigt" hinterher schwimmen. Ich hab schon einiges in den paar Wettkämpfene rlebt. Von extremen Gewühle mit extremen Wellengang (Müritz) bis zu entspannten Wasserstart am Ende des Feldes beim olympischen Triathlon...
Starte du mir mal mit mir im Wettkampf mein Lieber...
Zur Frage: Kommt auf deine Leistung und den Start an. Am besten ist es, du kannst deine Schwimmzeit einschätzen. Bist du stark, hilft nur rein ins Gewühl und die ersten 100m Vollgas bist du gute Beine gefunden hast. Bist du mittelmäßig - wie z.B. ich auf Volksdistanzen - dann hilft oft ein Start am Rand (idealerweise der kürzere Weg zur ersten Boje). Bist du eher schwächer im Feld - wie ich auf der olympischen Distanz - dann sollte man "beruhigt" hinterher schwimmen. Ich hab schon einiges in den paar Wettkämpfene rlebt. Von extremen Gewühle mit extremen Wellengang (Müritz) bis zu entspannten Wasserstart am Ende des Feldes beim olympischen Triathlon...
kommt noch.
aber wenn du immer allein schwimmen gehst wirst schon allein deshalb vorne sein.
oder ist das taktik?
dafür grad die nächste spinning-einheit. und für morgen auch gleich wieder was ausgemacht.
ich werd edoch nicht einigermaßen fit ins frühjahr starten?
cu stefan13
so gerade zurück von einer Winterlauf runde.....
Brrrrrr.... war das Kalt... -10 Grad sogar in der Sonne und durch Wind eher gefüllte -15 :pinch:
Aber immerhin sinds 14,3km in 1h 24 Minuten geworden, zwar kein Toptempo aber trotzdem bewegt und wieder nen Stück näher am Freiburg-marathon
Hier die Laufdaten:
Morgen gehts wieder los im Plan.
War garnicht so einfach die vom "Coach" verordnete Zwangspause ab dem 23. einzuhalten.
Und das ist glaub ich mein erstes Weihnachten wo ich nicht zugenommen habe, trotz des reichlich guten Essens ...
Heute hats aber schon kräftig gejuckt und ich freu mich wenns morgen wieder rund geht.
Sodale,
morgen gehts wieder mit Training los, auf dem Programm steht Koordination Knie.
Wackelbrett, Beinbresse, Weichbodenmatte Balance auf einen Beine üben usw.
Puh viel Arbeit, aber muß sein zum Muskelaufbau damit der angereicherte Knorpel hält
Kann bitte mal einer der ganzen Couch Potatoes sagen, dass die ihre guten Vorsätze ruhig jetzt schon über den Haufen werfen dürfen und nicht bis Mitte Februar warten müssen? Man, was geht mir diese Januar-Überfüllung im Fitness Studio auf den Sack!!!
Tja, dann mußt du das den Leuten sagen
Ist mir ned aufgefallen, ich treffe immer die gleichen Leute und Eishockeyspieler
Kann bitte mal einer der ganzen Couch Potatoes sagen, dass die ihre guten Vorsätze ruhig jetzt schon über den Haufen werfen dürfen und nicht bis Mitte Februar warten müssen? Man, was geht mir diese Januar-Überfüllung im Fitness Studio auf den Sack!!!
kommc mit zu mir, bei mir waren heut morgen nur 2 Leute, sehr angenehm.
so noch 73 Tage bis zum Marathon, deshalb 2 neue Berichte auf http://www.ls-vs.de/
Lauf wie ich im Park auch bei Schnee - ist maximal entspannend und auch ein gutes Krafttraining für die Waden.
So, der Crosstrainer is endlich zusammengeschraubt und platziert. Physio hatte ich gestern, dann kann ich heut mit walken loslegen und Do. hab ich dann Dienstsport. Nächste Woche geht´s mit Schwimmen weiter. Ran an den Winterspeck!
Letzten Samstag endlich auch bei mir die Skisaison eröffnet:) Bei bestem Wetter und Schnee in Fieberbrunn die Pisten runtergesaust. Weiter gehts am 20.2. in Saalbach und 6.3. in Fügen....
chris
...wei Skifahrn is des Leiwandste, des mas seh nur vorstelln ka....
Am Samstag wars Rauris, heute Hochficht, morgen der Arber, am 06.02 Schmittenhöhe und 26-27. wird rund um Innsbruck "gecarvt"
wuff... wuff...
Bei mir war es am WE das Grödner Tal mit der Sella Ronda - das geilste Skigebiet der Welt!
Bei mir war es am WE das Grödner Tal mit der Sella Ronda - das geilste Skigebiet der Welt!
Da ist es wirklich schön, insbesondere der Sella Stock mit freeriden am Piz Boe und Mittagtal :Einfach nur schön...
Die Sella Runde ist mit Ausnahme von Arabba/Porta Vescovo eher einfach zu fahren, aber landschaftlich wunderschön und spektakulär.
Edith sagt: Wir haben mal beim Sellaskimarathon zugeschaut. die Wuid´n rennen da mit Tourenski in 3:15 die 42 km -> Rrrrreeeeschpekt!!!
Pordoi Scharte hab ich mir letztes Jahr bei meinen nagelneuen skiern die Kante auf ner Länge von 10cm rausgebrochen --> tonne
Hab mir dann Skier geliehen und bin mit denen s Mittagstal runter, was ein Erlebnis. Richtig toll zum fahren...
Das was da noch rankommt is eig. in Deutschland nurs Dammkar in Mittenwald...
Das Dammkar hat die Angewohnheit, dass wenn ich Zeit habe endweder zuwenig Schnee liegt und zu hat, oder wegen Lawinengefahr zu ist. Ich war dieses Jahr erst einmal und da war schon sau wenig Schnee. Aber jetzt soll ja endlich ne Nordwestströmung kommen, die hoffendlich nochmal ordentlich was her haut. Dann, geh ich um 7 mit die Tourenski, oder steh ich ab 6 an der Gondel und warte und sprint dann oben durch den Tunnel. Ich will einmal im Leben der erste sein ders Kar nach Neuschnee kaputt fährt. Da kannst Gift drauf nehmen...
Laber in Oberammergau is aber auch noch ganz O.K. Da gibts auch öfter günstige Liftkarten von Leuten die den Laber mit dem Kolbenlift verwechselt haben....
So der Wettkampfauftakt 2010 ist gemacht - 10km Lauf im Münchner Westpark (mein Heimrevier) stand auf dem Plan und es sollte von Anfang an ein dosiert gelaufener Tempodauerlauf im Wunsch-Halbmarathon-Tempo werden. Und das wurde es auch - herrliches Wintertraumwetter, knackige Temperaturen von -5 Grad und festgetretener Schnee auf den Wegen - keine idealen Tempobedingungen, dafür Laufbedingungen für die Seele, das Herz und zum Träumen. So liebe ich den Winter!!! Die ersten 8km in o.g. Tempo und dann gingen etwas die Gäule durch und immer mehr Gas gegeben. Rausgekommen ist eine 55:xx - genau wie geplant. Puls lag etwas hoch, aber ich schiebe das jetzt mal auf die Bedingungen. Schaun mer mal, wie weit es mich in 14 Tagen beim nächsten 10er bringt. Der soll dann voll gelaufen werden und eine neue PB bringen.