Couch-Potato oder Sportler?

• Zitat

Original von chris (evr)

...und es ist doch Sport!...

Allerdings. Man stößt da an seine Grenzen und kann sie hier und da auch gut erweitern und man kommt auch an seine körperlichen Grenzen. Wirklich eine tolle, neue Erfahrung und sicher nicht mein letztes Mal gewesen.

chris

Wo warste wenn man fragen darf?
    Wir waren vor kurzen in Lam und in ca. 2 Wochen gehts nach Schönberg. Muss mich versuchen a bisserl an die Höhe zu gewöhnen, denn am 06.06. gehts zum Canyoning... Mir graut schon vor der 35 m Wand die wir uns abseilen müssen und den 10 meter Sprung :puke:
    Aber kann nix machen, war ein Geschenk zum Geburtstag :top:

Ansonsten spiel ich 2-3 mal die Woche jeweils 90 minuten bei 2 Stammtischmannschaften Fussball. Und kümmer mich um meine 800 qm² Garten

• Zitat

Original von regensburger

Wo warste wenn man fragen darf?
    Wir waren vor kurzen in Lam

Ja, da war ich auch. Für`s erste wars toll. Hab mir aber mittlerweile sagen lassen, daß dieser Garten eher zu den "Langweiligen" gehört. Werde in diesem Sommer wohl noch in den Hochseilgarten in Hirschau gehen. Der soll um einiges besser und auch schöner (Da er mitten im Wld liegt) sein.

chris

• So Saisonauftakt vollzogen. 10km in 53:36 Min. und damit meine Bestzeit pulverisiert. Die Laufform ist da, die Radform wird diese Woche auf dem MTB am Gardasee getestet. Das Training scheint sich zu lohnen...

• @Topre: DAS HIER wird von einigen aktiven hier aus dem Ort organisiert und ist ein echtes Highlight in der MTB-Szene. Wär´doch was Herr Pretzsch oder......?
    Mei Nachbar ist da Mitorganisator und selbst begeisterter Triathlet.

• Mountainbiken am Gardasee wär echt ne Überlegung wert. Bin sowieso jedes Jahr 2 Wochen da (Segeln; Centomiglia und Gorla) und nen recht gutes Mountainbike hab ich eig. auch... :)

• Zitat

Original von Schorsch ETCC
    @Topre: DAS HIER wird von einigen aktiven hier aus dem Ort organisiert und ist ein echtes Highlight in der MTB-Szene. Wär´doch was Herr Pretzsch oder......?
    Mei Nachbar ist da Mitorganisator und selbst begeisterter Triathlet.

Schaut nett aus - nur bin ich sportlich ausgebucht für dieses Jahr. Der Zeitplan ist eng... :D Nächste Jahr vielleicht, aber nur wenn du mitfährst und ich bis dahin ein gescheites MTB habe. Am Gardasee leihe ich mir immer eines aus...

Zitat

Original von Distu3B
    Mountainbiken am Gardasee wär echt ne Überlegung wert. Bin sowieso jedes Jahr 2 Wochen da (Segeln; Centomiglia und Gorla) und nen recht gutes Mountainbike hab ich eig. auch... :)

Also ehrlich - Klettern und Surfen ist nett am Lago, aber MTB ist das Ultimative! Zwecks MTB - wie gesagt gibt dort sehr gute Leihbikes...

• Nein und ich surfe auch nicht - nicht meine Baustelle und so sportlich bin ich dann auch wieder nicht. Deshalb Gardasee zum MTB und Latte Macchiato trinken... :D

• Zitat

Original von Torsten P
    Nein und ich surfe auch nicht - nicht meine Baustelle und so sportlich bin ich dann auch wieder nicht. Deshalb Gardasee zum MTB und Latte Macchiato trinken... :D

Coole Sache ... ich stimme meinen Radtrainingsplan im Moment auch etwas ab ... zwischen 50 - 80 km täglich ... meist an der Elbe lang entweder Richtung Meissen oder nach Pirna runter. Ziel ist das Pensum auf ca. 500 km pro Woche aufzublasen. Will im Sommer mal meine Eltern mit dem Rad besuchen und das sind grob 250 km ...

Schwimmen wird auch bald starten ... noch eine Sitzung beim Tattoomann und dann noch 3-4 Wochen abheilen lassen dann hat mich das Wasser wieder. :ja:

Und die Bärentatzen sind eine enorme Trainingsmotivation ... hätte ich nie gedacht dass das Clickersystem soviel ausmacht :top:

Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (5. Mai 2009 um 08:26)

• Klettern ist ein geiler Sport. Fordert den ganzen Körper und hat in allen Schwierigkeitsstufen was zu bieten. Aber probier es lieber nicht aus, da wird man auch schnell süchtig ;)

• Zitat

Original von Jeff Friesen

Coole Sache ... ich stimme meinen Radtrainingsplan im Moment auch etwas ab ... zwischen 50 - 80 km täglich ... meist an der Elbe lang entweder Richtung Meissen oder nach Pirna runter. Ziel ist das Pensum auf ca. 500 km pro Woche aufzublasen. Will im Sommer mal meine Eltern mit dem Rad besuchen und das sind grob 250 km ...

Und die Bärentatzen sind eine enorme Trainingsmotivation ... hätte ich nie gedacht dass das Clickersystem soviel ausmacht :top:

Clicks sind einfach sensationell, ich fahr fast ausschliesslich mit Clicks.

Hast Du bei Dir auch einen Berg oder reicht der Gegenwind ? ;)

250 8o Alle Achtung, brauchst nicht nur Beine sondern auch Hintern!

• Zitat

Original von BobTorture
    Clicks sind einfach sensationell, ich fahr fast ausschliesslich mit Clicks.

Hast Du bei Dir auch einen Berg oder reicht der Gegenwind ? ;)

250 8o Alle Achtung, brauchst nicht nur Beine sondern auch Hintern!

Berg ist wohl zuviel gesagt ... Hügels würde ich es nennen. Liegt aber am Gebiet selber ... im Moment reicht das auch aus, jetzt werden erstmal 4 Wochen Grundlagen geschaffen. Gelände wird dann dazukommen. :ja:

Im Moment gibt es 2 Optionen ... entweder durchfahren oder bei Bekannten auf Hälfte der Strecke übernachten. Muss ich noch sehen wie ichs mache. Hängt sicherlich auch davon ab ob mich die ganzen Forumsweicheier mit ihren Krankheiten hinbimmeln. :D

Das mit den Weicheiern net so ernst nehmen ...

• Wenn Du mit dem MTB die Strecke unter 12h durchfährst RESPEKT

• Zitat

Original von BobTorture
    Wenn Du mit dem MTB die Strecke unter 12h durchfährst RESPEKT

Das ist etwas mehr als ein 20er Schnitt. Wie gesagt das wird dann sicherlich Ende August/Mitte September.

Bin selber mal gespannt ...

• So erster Triathlon (Münchner Stadt-Triathlon) diese Saison geschafft - und bei 0,425km - 22km - 5km die Bestzeit um über 10 Minuten gesteigert und das trotz 3km längerer Radstrecke und auch längerer Laufstrecke - schön wars! Und im guten Mittelfeld gelandet...

• Zitat

Original von Torsten P
    So erster Triathlon (Münchner Stadt-Triathlon) diese Saison geschafft - und bei 0,425km - 22km - 5km die Bestzeit um über 10 Minuten gesteigert und das trotz 3km längerer Radstrecke und auch längerer Laufstrecke - schön wars! Und im guten Mittelfeld gelandet...

GOON: kann ich nur zustimmen. allerdings bin ich z zt eher bei zwei std. dann ist man so richtig schön kaputt...

Torsten: meinen allergrößten respekt. und das trotz kürzerer nacht.
    das nenn ich mal eine motivation!
    btw: es ging bis halb 6. morgens um 5 gabs dann noch die letzten burger als frühstück für die letzten 5...
    und dann um 8 mit aufräumen weiter. bin tot. aber sche war`s.
    danke nochmals.
    gute nacht...

cu stefan13

• Zitat

Original von Torsten P
    So erster Triathlon (Münchner Stadt-Triathlon) diese Saison geschafft - und bei 0,425km - 22km - 5km die Bestzeit um über 10 Minuten gesteigert und das trotz 3km längerer Radstrecke und auch längerer Laufstrecke - schön wars! Und im guten Mittelfeld gelandet...

Wir sind am Männertag die Radstrecke vom Moritzburger Triathlon abgefahren. Sind 20,7 km (Sprint)... alles in allem waren es dann 80 km ...

Kann es sein das die Distanzen sich immer ein wenig unterscheiden? Meine gelesen zu haben dass im Schlossteich 500m schwimmend abzureissen sind ...

Wie lange haste denn gebraucht?

Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (25. Mai 2009 um 11:18)