Couch-Potato oder Sportler?

• tach ;)

Ganz früher im Eiskunstlauf beim EV Fürstenfeldbruck

Jetzt 2-3x in der Woche Fitness
    und jeden Tag Gymnastik

und im Frühjahr Radlfahren, kann mich nur noch ned so damit anfreunden...

achja und:
    gesunde Ernährung und kein Alkohol

2 Mal editiert, zuletzt von DSC Susi (18. Februar 2009 um 09:45)

• Zitat

Original von DSC Susi
    achja und:
    gesunde Ernährung und kein Alkohol

Such den Widerspruch, los such... :D

• Die Sonne lacht und sitzt ihr immer noch auf der Couch?
    Heute bei Traumwetter die erste richtig große Rennradtour (101km) heuer gemacht (als groß zähle ich alles über 80km ;) ). Sonnenschein, Wind um die Nase, Blick auf die Alpen und leere aber gute Dorfstraßen - ein Traum!!! Kaum zu hause angekommen, könnt ich gleich wieder los... :D Aber ich darf nicht übertreiben, ich darf nicht übertreiben, ich darf nicht übertreiben... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (10. April 2009 um 16:04)

• da ich im Winter gemerkt hab, dass meine Kondition dermaßen im Keller ist, spiel ich nun seit einer Woche Lacrosse, bzw ich versuch es, weil das lernen der Grundlagen erstmal nen paar Wochen brauch. Macht aber jetzt schon tierisch Spass 8)
    Leider ist die Ausrüstung wie beim Eishockey nicht wirklich die günstige...

• Lacrosse würde mich ja schon auch irgendwie reizen.. Muss dringend mal irgendeinen Sport anfangen, der Spaß macht und eine gewisse Langzeitmotivation hat, denn irgendwie führe ich doch schon ein zu ungesundes Leben.. 8)

• Bin im Radsport aktiv auf der Straße und im Dreck, hauptsache bergauf ;). Mein Rennkalender sieht so aus:

19.04. City Bike Marathon München
    02.05. MTB Festival Riva
    24.05. Karwendel BikeMarathon
    07.06. Glocknerkönig
    14.06. Kaunertaler Gletscherkasier
    21.06. Kleinzell Granit Marathon
    12.07. Salzkammergut Trophy
    08.08. Ironbike Ischgl
    16.08. Kühtai Bergkaiser
    05.09. Sauwaldman
    19.09 Stubaier Moutain King

Wird eine lustige Saison :ja: .

• Zitat

Original von JanRTN
    Lacrosse würde mich ja schon auch irgendwie reizen.. Muss dringend mal irgendeinen Sport anfangen, der Spaß macht und eine gewisse Langzeitmotivation hat, denn irgendwie führe ich doch schon ein zu ungesundes Leben.. 8)

solang man sich nicht von den ersten fehlversuchen im cradle'n entmutigen lässt glaub ich schon, dass es auf dauer sehr viel spass macht. :D

• Respekt!!!! :top: Ich mag dann eher die weniger hohen Berge...
    Mein "Rennkalender" schaut momentan so aus:
    03.05. - 10km-Lauf im Rahmen München-Halbmarathon
    24.05. - Münchner City-Triathlon (Sprintdistanz)
    19.07. - Karlsfelder Triathlon (Sprintdistanz)
    16.08. - Pöhler Triathlon (Sprintdistanz)
    23.08. - Chiemsee-Triathlon (olymische Distanz)
    11.10. - 10km-Lauf im Rahmen München-Marathon
    und evtl. noch einen Halbmarathon im Herbst (ggf. Gardasee)
    Ich freu mich drauf und bin noch immer top motiviert. Hoffentlich wirft mich mein 8-wöchiger-Jobeinsatz in der Schweiz ab Ende April mit sicher 60+x-Wochen nicht zu weit zurück...

• Jetzt erst diesen Thread gesehen. Da muss ich mich ja auch gleich mal verewigen.

Dienstags Fitness: 2 1/2 Stunden lang.
    Donnerstags Schulsport + 1 Stunde Ergometer im Fitness.
    Donntag Morgen 2 1/2 Stunden lang Fitness.

Dazu dann:

- ca. 1 mal im Monat Paintball mit Freunden (planen im Sommer mal an unserem ersten Turnier teilzunehmen).
    - Radfahren bei jeder Gelegenheit.
    - Letztes Jahr häufiges Schlittschuhfahren (was nun sehr vernachlässigt wird)

• Zitat

Original von Brodeur
    - Letztes Jahr häufiges Schlittschuhfahren (was nun sehr vernachlässigt wird)

Es hat auch die Inlinersaison begonnen :D.
    Aber Schlittschuhfahren muss eigentlich wirklich mal wieder sein.

• beides zu seiner zeit...

früher aktiv inlinehockey, fussball, tischtennis und billard ;)

mittlerweile: fitness (seit dem winter), fussball mit kollegen, radeln, joggen, spinning. und torsten als motivator in den arsch treten und vice versa...

ein perfekter tag zum radeln.

Torsten: strecke laufen erweitert. perfekt auch zum 10km -lauftraining.

cu stefan13

• Lauter Freaks hier ;)

Im Verein 8 Jahre lang bei den Junioren der SpVgg Landshut gespielt, war in der F-Jugend auch Meister in er Miroslav Klose Gruppe und Hallenkreismeister. Marke Nemanja Vidic ooder Mateja Kezman :)

Jetzt nur noch Bolplatz 2 mal die Woche, allerdings hohes Niveau und 1 mal Steethockey. Ansonsten nach Abschluss wieder zweimal pro Woche Studio. Und natürlich Pokern, sehr anstrengend ;)

Couch meist nur zum bilden bei Kronzuckers Kosmos oder Sport gucken...

@ Stefan - Es heisst: "Ich wuchs in einem rauhen Stadtviertel auf, dort gilt der Grundsatz: Du kommst mit freundichen Worten und einer Waffe weiter, als nur mit freundlichen Worten" ;)

Einmal editiert, zuletzt von congo (10. April 2009 um 23:08)

• Gott sei Dank geht die Inlinehockey Saison auch bei mir wieder bald los. Es kribbelt schon in den Fingern und die Inliner schauen mich schon ganz ungeduldig an. Fußball steht nebenbei auch noch an aber als Edeljoker (;-) ) gibts da eh keine großen Möglichkeiten sich auszupowern.

• ich oute mich hiermit als Couch-Potatoe...
    Spiele nur ab und an Inlinehockey mit Kollegen, das jedoch auch mehr schlecht als recht... Spaß machts trotzdem :D

• uarg... ist das gesund, Torsten :D?

• Intensiv Radeln (lieber weit als hoch), Joggen, Schwimmen, Skifahren - hauptsache draußen und so oft wie möglich. Zusätzlich werd ich jetz wohl noch in ner Muckibude vorbei schaun müssen :)

• Zitat

Original von Janne

uarg... ist das gesund, Torsten :D?

Definitiv!!!! Hält bzw. macht fit und ist gut für die Seele. Außerdem ja nur ganz kurze Distanzen. Die längeren folgen hoffentlich in den nächsten Jahren. Macht einfach tierisch Spaß!!!

• Zitat

Original von congo
    Lauter Freaks hier ;)

Im Verein 8 Jahre lang bei den Junioren der SpVgg Landshut gespielt, war in der F-Jugend auch Meister in er Miroslav Klose Gruppe und Hallenkreismeister. Marke Nemanja Vidic ooder Mateja Kezman :)

Was' das für 'ne Kombination ?
    Sturm Abwehr
    Klein Groß
    flink träge :suspekt:

Torsten P & geradinger
    Respekt :top:

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/torturekiller/pics/bergauf.jpg]

GOON
    Hab die Saison auch schon eröffnet, Moppeds suber, allerdings zwingt mich mein Hintern zum pausieren, trotz doppeltem Polster :pfeif:
    Ausserdem hab ich wiedermal 10 zuviel auf den Rippen, was sich am Berg merke :seestars: