Couch-Potato oder Sportler?

• Nachdem hier im Forum die Trink-, Feier- und Balzgewohnheiten vieler User bekannt sind, stellt sich mir die Frage ob in einem Sportforum auch Sportler unterwegs sind. Also wie schauts aus, seit ihr nur am Schauen und Trinken oder auch selbst aktiv?

Welchen Sport betreibt ihr, wie oft und mit Ambitionen oder eher aus Spaß an der Freude? Wie oft seit ihr aktiv? Fragen über Fragen - eure Antworten sind gewünscht...

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (15. Februar 2009 um 21:09)

• Also ich spiel Fußball im Verein, Eishockey ab und zu in der Freizeit mit Kumpels und im Sommer ziemlich oft Inlinehockey.

• Also ich spiele mittlerweile schon seit knapp 10 Jahren aktiv Handball, aber eher aus Spaß an der Freude, spielen zwar auch in einer Liga aber groß zu gewinnen gibts da nix. Training ist 1-2 die Woche, je nachdem. Bin eigentlich auch froh, dass ich mich damals von meinem Sportlehrer hab bequatschen lassen diesen Sport richtig in einem Verein auszuüben. :)

• Momentan liege ich nach meiner Kreuzband-OP zwar auf Eis, die Reha mal ausgenommen, ansonsten mach´ich als Ausgleich zum Job schon ordentlich Sport für mein Empfnden.

Im Sommer ist 2x pro Woche Radfahren angesagt. Dabei hab´ich so meine Lieblingstouren, die ich je nach Laune und körperlichem Zustand ( ;)) zwischen 40 und 65 km variiere.

Nebenher ist Dienstags Fußballtraining, Freitags Freundschaftsspiele mit meiner Hobbytruppe ( im Winter ca. 2 Hallenturniere pro Monat) und Sonntags manchmal noch aushilfsweise Kreisklasse bei unserer II, wobei ich mir letzteres nicht mehr ständig geben muss.

Im Winter wird dann das Rad so oft es geht gegen die Abfahrts-Ski getauscht, wobei ich eben wie gesagt momentan da die Ar...Karte habe. Zur Krönung schau ich ja aus meiner Küche noch direkt auf unseren Skihang :puke:

Sobald ich die Knie-Orthese los bin, wird´s wohl für ´ne Weile ins Gym gehen, um den Muskelaufbau voranzutreiben. Mein Ziel ist es, nach der Sommerpause in einem ordentlichen Zustand wieder auf den Bollzplätzen dieser Welt um Ruhm und Ehre zu kämpfen.

• Ich für meinen Teil spiel nach fast 10 Jahren Pause wieder Fußball in der Kreisliga A 8) Allerdings fällt die Rückrunde flach, bin aber guter Dinge, dass man auch in Barcelona eine Möglichkeit zum Kicken findet. Ansonsten begeisterter Skifahrer und im Sommer geh ich gerne in die Berge. Wenn ein Seilpartner zur Hand ist kletter ich auch ganz gerne, aber aufgrund mangelnder Erfahrung bisher nur in der Halle. Eishockey und Inline-Hockey hab ich in Hobbyteams gespielt, aber aufgrund meiner Schulter bin ich da kürzer getreten.

• Ich habe lange Eishockey gespielt,dazu noch ein paar Jahre Fussball.Aber mit meiner Verletzung trete ich ziemlich kurz.Im Sommer gehe ich oft laufen und schwimmen,im Winter fahre ich gerne mit dem Down Hill Bike durch die Wälder.
    Alkso als Couch Kartoffel würd ich mich nicht sehen,nein.

• Sport so oft es geht. 8)

Gehe ins Fitnessstudio und das mindestens 4x die Woche. Dazu joggen, viel Radfahren und schwimmen. Zielsetzung dieses Jahr war in Moritzburg den Triathlon mitzumachen (olympische Strecke) aber meine Körperverzierungsarbeiten machen mir da einen kleinen Strich durch die Rechnung. :D
    Schwimmen fällt deswegen im Moment erstmal flach was auch bedeutet das die Vorbereitung für die 1,5km Strecke nicht möglich ist.
    Wenn es das Wetter gut meint wird auch mit dem Rad auf Arbeit gefahren was auch jeden Tag 25km macht. Dazu mit ner Freundin Squash, Badminton und Beachvolleyball.

Früher war ich ein nicht allzuschlechter Eisschnellläufer und Fußball hab ich auch probiert aber das war nich mein Ding was sich bis heute nicht geändert hat.

• aktiver Fußballer in der Kreisklasse :rofl:

2x die Woche Training + Spiel am WE

im Sommer dann noch Inlinehockey mit Kollegen ...

Aber ansonsten bin ich viel in der Sportgeschichte rum gekommen, Basketball, Tennis, Tischtennis, Inlinehockey und Baseball hab ich alles schon Vereinstechnisch hinter mir 8)

• He Jeff Friesen - ein Kollege - cool!!!!
    Na dann will ich auch mal...
    Habe 18 Jahre wenig erfolgreich, aber mit viel Enthusiasmus und Spaß Tennis gespielt. Irgendwann war der Reiz vorbei und andere Herausfordrungen mussten her. Bin mitlerweile eher auf die Ausdauersportarten fixiert.
    Hab vor 2 Jahren das Radfahren entdeckt und war letztes Jahr paar Tausend Km mit dem MTB unterwegs. Und dann gabs letztes Jahr im Mai noch eine verhängnisvolle Begegnung...

Aus Spaß an der Freude und zum Schnuppern habe ich meinen ersten Triathlon auf der Volks- bzw. Sprintdistanz gemacht, lief ganz gut und ich war infiziert.
    Dieses Jahr sollen 2-3 Sprintdistanzen folgen und wenn es gut läuft im Sommer eine olympische Distanz...
    Bin seit 2 Wochen dazu extrem im Training. Bin gespannt, ob ich dieses Pensum (4-5mal pro Woche Traing) durchhalten kann. Wird eine Frage des Jobs undvor allem der Motivation. Brauch halt ab und an den berühmten Tritt in den Arsch.

Aber ein Leben ohne Sport? Unvorstellbar!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (15. Februar 2009 um 22:12)

• Zitat

Original von Torsten P
    Aus Spaß an der Freude und zum Schnuppern habe ich meinen ersten Triathlon auf der Volks- bzw. Sprintdistanz gemacht, lief ganz gut und ich war infiziert.
    Dieses Jahr sollen 2-3 Sprintdistanzen folgen und wenn es gut läuft im Sommer eine olympische Distanz...
    Bin seit 2 Wochen dazu extrem im Training. Bin gespannt, ob ich dieses Pensum (4-5mal pro Woche Traing) durchhalten kann. Wird eine Frage des Jobs undvor allem der Motivation. Brauch halt ab und an den berühmten Tritt in den *****.

Du bist doch aber nicht mehr in Sachsen oder? Oder seh ich dich vielleicht In Moritzburg? Und was verstehst du unter extremes Training? Ich muss gestehen dass mein grösstes Problem das Schwimmen darstellt. Aber nachdem das Tätowieren abgeschlossen ist wird sich verstärkt diesem "Problem" gewidmet.

• Ich hab jahrelang recht erfolgreich Handball gespielt hab dann aber verletzungsbedingt mit Handball aufhören müssen. Nach sehr langer Pause hab ich mich beim Unihockey als Torwart probiert. Jedoch stellte es sich als äußerst schwierig heraus mehr Spielpraxis zu bekommen wenn man einen U21 Nationaltorwart vor sich hat.

Seit knapp 2,5 jahren jage ich in der 2.Stadtklasse dem runden Leder hinterher.Im Sommer spiel ich noch Hobbymäßig mit Freunden Inlinehockey

• Zitat

Original von Jeff Friesen

Du bist doch aber nicht mehr in Sachsen oder? Oder seh ich dich vielleicht In Moritzburg? Und was verstehst du unter extremes Training? Ich muss gestehen dass mein grösstes Problem das Schwimmen darstellt. Aber nachdem das Tätowieren abgeschlossen ist wird sich verstärkt diesem "Problem" gewidmet.

Neee lebe in München und plane momentan in München und im Vogtland (Pöhler Triathlon) im Sprint zu starten sowie evtl. in Regensburg olympisch... Schaun mer mal... Moritzburg klingt aber auch gut....
    Und ja das Schwimmproblem kenne ich zu gut. Geht aber den meisten Anfängern so. Mein Kraulstil ist so schlecht, dass ich dann doch noch immer das Brustschwimen bevorzuge. Nächsten Winter wird das aber spätestens geändert - für dieses Jahr scheint Hopfen und Malz verloren. Lieber schnell Brust geschwommen, als kaputt und langsam im Kraul...
    Extremes Training heißt bei mir 4-5mal pro Woche - normal wäre eher 2-3 mal...

PS: Kennst du trainingstagebuch.org? Steigert meine Motivation...

• spiele im sommer immer rugby und will jetzt mal wieder mit dem rudern anfangen. hab das in der schule mal gemacht und das war immer ganz nett

• Im Verein Fussballer und Hobbymäßig Inline- oder Eishockey.

Hab beim Fussball früher jahrelang im Tor gespielt, war jedes Jahr in der Dachauer Kreisauswahl und hab mich dann kurz bei den Löwen versucht.
    Spiel aber ansonsten fast mein Leben lang beim kleinen Dorfverein und bin ganz glücklich drüber. Zwischen dem Alter 7-10 hat ne Münchner Wochenzeitung versucht nen Star aus mir zu machen :D. Da war ich dann jede Woche in der Zeitung.
    Muss da aber mittlerweile auch stark zurückstecken, da ich mir mit 15 Jahren beide Knie zerstört habe.

Inlinehockey spiel ich jede Woche einmal mit ein paar Freunden, mehr ist da aber nicht.

• durch und durch Couch Patato.... :ja: Mir reicht´s, wenn ich mich einmal im Monat dienstlich verausgaben und blamieren muss! :rolleyes:
    Wenn ich Lust und Laune hab, skate, schwimme oder fahre ich mit Rad im Sommer. Im Winter finde ich meine Couch am gemütlichsten.... :D

• Ich war Tischtennisschulmeister, hab früher ziemlich erfolgreich Tennis gespielt, bis ne ziemlich schwere Rückenverletzung meine Wimbledon-Karriere vereitelt hat.... Vor zwei Jahren hab ich dann wieder langsam angefangen, aber nimmer in ner Mannschaft, weil ich die Vereinsmeiereien net mehr leiden kann...
    Ich weiß aber natürlich trotzdem nicht, dass das Stellungsspiel beim Tennis eine so herrausragend wichtige Rolle spielt....
    Früher hab ich auch noch aktiv Fussball gespielt, da hatdann aber irgendwann die Motivation gefehlt...
    Im Winter natürlich noch Ski fahren, und wenn sich die Gelegenheit bietet noch Minigolf.....

Würd mich aber trotzdem alles in allem eindeutig als Couchpotatoe bezeichnen....

• Inlinehockey und Eishockey regelmäßig in Hobbyteams, früher Fussball bis Kreisliga B, mit der besseren Hälfte regelmäßig Tennis und Badminton, im Sommer gerne mit dem Fahrrad unterwegs und ansonsten probiere ich alles aus, was irgendwie möglich ist.

Auf der Couch bin ich Experte für jegliche im TV gezeigte Sportart.

• Zitat

Original von Torsten P
    Extremes Training heißt bei mir 4-5mal pro Woche - normal wäre eher 2-3 mal...

PS: Kennst du trainingstagebuch.org? Steigert meine Motivation...

Naja solange du dich jetzt auf die Saison vorbereitest ist das ja völlig in Ordnung. Nur solltest du 2-3 Wochen vorm Wettkampf das Level runterfahren um genügend Energie zum richtigen Zeitpunkt zu haben. Ich mache auch lieber mehr als zu wenig aber habe festgestellt das weniger manchmal wirklich mehr ist. Wenn andere einem das sagen denkt man "der will mich verarschen!" aber wenn man keinerlei Fortschritte macht ( ob nun beim Krafttraining,Schwimmen oder ähnlichen) hört man dann doch zu. Das weisst du aber bestimmt selber deswegen nimm mich nicht so für voll. :ja:

Mit Trainingstagebuch.org hab ich mich bis jetzt noch nicht befasst aber ich werd das auf jeden Fall mal ordentlich durchklopfen ...