SPD für falschen Spieler, später Korrektur

• Gestern bekam beim Spiel Ölz gegen Landshut der Spieler Nr.5 Schwarz von Landshut 5 + SPD wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge.
    Der Spieler verschwindet in der Kabine, das Spiel geht weiter und nach etwas mehr als 1 gespielten Minute bemerken die Unparteiischen, dass wohl der falsche Spieler bestraft wurde.
    Also wurde Schwarz wieder aus der Kabine geholt und dafür der wirkliche Übeltäter Hundhammer zum Duschen geschickt.

Sieht mir nach einem Regelverstoß aus. Was meinen Rer und Schiri dazu?

• Zitat

Original von Taubenzüchter
    Gestern bekam beim Spiel Ölz gegen Landshut der Spieler Nr.5 Schwarz von Landshut 5 + SPD wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge.
    Der Spieler verschwindet in der Kabine, das Spiel geht weiter und nach etwas mehr als 1 gespielten Minute bemerken die Unparteiischen, dass wohl der falsche Spieler bestraft wurde.
    Also wurde Schwarz wieder aus der Kabine geholt und dafür der wirkliche Übeltäter Hundhammer zum Duschen geschickt.

Sieht mir nach einem Regelverstoß aus. Was meinen Rer und Schiri dazu?

Sollte mit dem Ergebnis des Spiels absolut nichts zu tun haben, da der Fehler noch während der laufenden Strafe passiert ist und auch korrigiert wurde.

Hat Hundhammer denn da noch gespielt?

Einmal editiert, zuletzt von ref (9. Februar 2009 um 12:51)

• Zitat

Original von ref

Sollte mit dem Ergebnis des Spiels absolut nichts zu tun haben, da der Fehler noch während der laufenden Strafe passiert ist.

Hat Hundhammer denn da noch gespielt?

Ob er auf dem Eis war, während Schwarz in der Kabine saß? Muss ich mal nachfragen.

• Zitat

Original von Taubenzüchter

Ob er auf dem Eis war, während Schwarz in der Kabine saß? Muss ich mal nachfragen.

Ich muss aber eingestehen, dass ich in solch einem Fall gar nicht weiß, ob da noch was kommen kann.

Der Fehler wurde korrigiert und Hundhammer hat da kein Tor oder einen Assist gegeben.

Aber ob das ausreicht kann ich echt nicht sagen... ?(

• Zitat

Original von ref

Ich muss aber eingestehen, dass ich in solch einem Fall gar nicht weiß, ob da noch was kommen kann.

Der Fehler wurde korrigiert und Hundhammer hat da kein Tor oder einen Assist gegeben.

Aber ob das ausreicht kann ich echt nicht sagen... ?(

Wie Du im andere Fred vielleicht gelesen hast, war Hundhammer zumindest auf dem Eis, als er eigentlich in der Kabine sein sollte.

• Servus!

Also ich seh uns Landshuter auf Grund dieser Tatsache klar benachteiligt, denn Schawrz, der in dieser Zeit ein Tor hätte erzielen können musste auf Grund eines Schirifehlers in die Kabine.

Aber mal was anderes, wenn Tölz diese Woche den Spielbetrieb einstellen müsste, bliebe dann die SPD stehen und Hundhammer wäre weiterhin gesperrt?

• Zitat

Original von Andy #13
    Servus!

Also ich seh uns Landshuter auf Grund dieser Tatsache klar benachteiligt, denn Schawrz, der in dieser Zeit ein Tor hätte erzielen können musste auf Grund eines Schirifehlers in die Kabine.

Aber mal was anderes, wenn Tölz diese Woche den Spielbetrieb einstellen müsste, bliebe dann die SPD stehen und Hundhammer wäre weiterhin gesperrt?

Sicher. Persönliche Strafen bleiben bestehen.

• Steht hier überhaupt eindeutig fest dass der Schiri einen Fehler gemacht hat ?

Ich habe schön öfters gesehen dass ein Schiedsrichter eine Strafe ausspricht und aus irgend einem Grund der falsche Spieler auf der Strafbank platz nimmt. Das Spiel läuft weiter und der Schiri sieht plötzlich den Spieler auf dem Eis den er eigentlich gerade auf die Strafbank geschickt hat. Er geht zur Strafbank, schaut wer da sitzt un disskutiert mit dem Punktrichter. Dann wird der Spieler auf der Strafbank gegen den richtigen getauscht und das Spiel geht normal weiter.
    Proteste hat es nie gegeben und deshalb sollte das eigentlich auch kein Protesgrund sein.

• Der Schiri pfeifft nicht direkt nach dem Foul ab sondern lässt erst noch weiter spielen. Er sagt dann eine Strafe an. Ob er die Strafe falsch angesagt, den falschen Spieler auf die Bank gesetzt hat, wer weiss...
    Der Schiri hätte, nach meiner Meinung vor dem nächsten Bully, auf die Anzeigentafel schauen müssen ob. a die Strafzeit richtig eingegeben , b. der richtige Spieler angegeben ist. Kurz danach wird der Schiri darauf aufmerksam, dass der falsche Spieler zum Duschen ist. Er tauscht die Spieler aus und fertig.

Problematischer wäre es gewesen, wenn M.B. die 17 auf der Uhr sieht und die 5 zum Duschen schickt. :D

Der Schiri hat sich korigiert,Respekt. Alles andere hätte wenn und aber ist nicht. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von na ich (9. Februar 2009 um 14:46)

• Zitat

Original von wildwing28
    Steht hier überhaupt eindeutig fest dass der Schiri einen Fehler gemacht hat ?

Ich habe schön öfters gesehen dass ein Schiedsrichter eine Strafe ausspricht und aus irgend einem Grund der falsche Spieler auf der Strafbank platz nimmt. Das Spiel läuft weiter und der Schiri sieht plötzlich den Spieler auf dem Eis den er eigentlich gerade auf die Strafbank geschickt hat. Er geht zur Strafbank, schaut wer da sitzt un disskutiert mit dem Punktrichter. Dann wird der Spieler auf der Strafbank gegen den richtigen getauscht und das Spiel geht normal weiter.
    Proteste hat es nie gegeben und deshalb sollte das eigentlich auch kein Protesgrund sein.

8o 8o 8o

also ich hab von sowas noch nie gehört...
    wo passiert sowas? kenia?

• fast also für euch schon im tiefsten busch :P

Bad Tölz vs. Landshut cannibals

wobei uns schwarz mit SPD lieber gewesen wär als hundhammer

• Zitat

Original von Alloshadow
    fast also für euch schon im tiefsten busch :P

Bad Tölz vs. Landshut cannibals

wobei uns schwarz mit SPD lieber gewesen wär als hundhammer

des hab ich scho mitgekriegt... ;)
    ich meinte wo sowas öfter passiert... (wie von ww28 geschildert)

• Also wir in Freiburg versuchen immer unseren 4.Reihen Kampfzwerg Ibo Weissleder aufs Bänkchen oder unter die Dusche zu bekommen..... :rolleyes:

Leider merkens die Schiris meistens. X(

• Zitat

Original von BASTARD57

des hab ich scho mitgekriegt... ;)
    ich meinte wo sowas öfter passiert... (wie von ww28 geschildert)

Kommt natürlich darauf an was man unter öfters versteht. Gemeint war da von mir ca. 5 Mal in den letzten 25 Jahren.

Gebe zu dass das unglücklich formuliert war, "ein paar mal " wäre sicher besser gewesen.

Das ist ja eigentlich auch schnell passiert. Der Schiri zeigt eine Strafe an und ein Spieler läuft zur Strafbank. Da kam es schon mal vor dass der Punktrichter erst einmal auf den Rücken des Spielers schauen musste um eintragen zu können wer die Strafe bekam. Und dass da der falsche rausging weiss das der Punktrichter ja nicht. Wenn die Nummer nicht auf der Anzeigentafel steht und der Stadionsprecher es erst durchsagt wenn das Spiel schon wieder läuft.
    Möchte nicht wissen wie viele Strafen schon von Spieler abgesessen wurden die eigentlich gar nicht bestraft wurden und niemand es bemerkt hat :pfeif: