Ich habe eine Frage zum gestrigen Spiel in der Oberliga zwischen dem EV Füssen und dem ESV Kaufbeuren.
Drittelende - Tor
Zur Situation: Kaufbeuren war Ende des 2. Drittels im Angriffsdrittel der Füssener. Geschätzte halbe Sekunde bis Sekunde nach der Sirene war der Puck im Tor.
Wenn ich die Regeln noch richtig im Kopf habe, ist es doch so, das offiziell NICHT die Sirene das Drittel beendet sondern immer der Pfiff des Hauptschiedsrichters der direkt im Anschluss an die Sirene folgt. Dieser Pfiff erfolgte nicht vor das Tor fiel. Der HSR hat weder die Handbewegung gemacht das er das Tor gibt, noch das er es NICHT gibt. Er hat lediglich die Hände vor den Körper gehalten, wohl um den Spielern zu signalisieren das sie nicht auf ihn einrennen sollen =) Es gab allerdings eh keine großen Beschwerden der Kaufbeurer Spieler......
Ende vom Lied, er hat das Tor NICHT gegeben, was ja an sich auch Ok ist, denn das Drittel war ja vorbei ABER da er vorher NICHT gepfiffen hatte würde mich einfach interessieren ob das Drittel dann laut Regelwerk überhaupt schon vorbei ist. Wenn nicht, dann hätte er das Tor ja geben müssen. Ich sehe das wahrscheinlich jetzt zu einfach aber es würde mich halt interessieren.
Bitte nicht falsch verstehen Füssener Fans =)