Eishockey Manager 2009

• weiss jemand ob beim neuen eishockeymanager 2009 von Atari die ESBG vereine auch dabei sind oder nur die DEL?

• Zitat

Original von Wasserlasser
    Laesst sich alles einbauen, keine Sorge.

Gruss

Wasserlasser

:rofl:

Super, ich hoffe ihr/du macht das :top:

• Ja ja, der Eishockeymanager. Habe damals die erste Version gekauft und das einzige, woran ich mich erinnern kann, waren ständige Abstürze, eine miese Grafik und ein Spielspass der gegen Null tendierte. Heute steht das Ding noch irgendwo verstaubt in einem Regal.

Und wenn man sich die ersten Test der 09 Version so ansieht, scheint sich nicht viel verbessert zu haben.
    Ich zitiere aus einem Preview einer Spielezeitschrift:

"Eishockey Manager 2009 Angespielt und ausgerutscht

Hier wie dort kümmern Sie sich Taktik, Training, Transfers, den Stadionausbau und sogar um Ihre Lebensgefährtin -- das alles dank offizieller DEL-Lizenz mit Original-Vereinen und -Spielern. Die Probleme beginnen, sobald Sie einen genaueren Blick auf die schlecht recherchierten Werte Ihrer Kufenflitzer werfen. Denn die bestehen nicht aus Zahlen oder Klartext, sondern aus unterschiedlich großen Pucks in Bronze, Silber und Gold. Vernünftige Analysen und Vergleiche können Sie deshalb vergessen.
    Kein Wunder, dass selbst die abgrundtief hässlichen 3D-Spielszenen damit nicht klar kommen: In einem Spiel mutiert unser Goalie auf einmal zum Weltklasse-Stürmer und erzielt sagenhafte drei Treffer. In der nächsten Partie verlieren wir mit den Mannheimer Adlern gegen den unterklassigen SC Riessersee mit 1:12 -- und das wohlgemerkt mit einer zuvor sehr erfolgreichen Aufstellung und Taktik. Zum Glück bekommen wir das Debakel nur ausschnittsweise zu sehen, weil die Spielszenen grundsätzlich rund die Hälfte aller erzielten Tore einfach unterschlagen.

Hinzu kommen in der Verkaufsversion ärgerlich viele Bugs: Das Spiel stürzt häufig und nicht reproduzierbar ab, der Co-Trainer mischt sich ein, obwohl wir ihn deaktiviert haben, während der Partien werden willkürlich die für Reihenwechsel so wichtigen Ausdauerbalken der Spieler ausgeblendet.
    Für die nächste Woche hat Publisher TGC bereits einen Patch angkündigt. Doch selbst im fehlerfreien Zustand sollten sowohl Eishockey- als auch Manager-Fans die Finger von diesem spielgewordenen Ausrutscher lassen." :pfeif::rofl:

Einmal editiert, zuletzt von IceGator (12. Dezember 2008 um 13:43)

• Zitat

Original von Holledauer
    Es gibt ja immer noch den alten Eishockeymanager von Swing 2000.

:)

Oh wei, den hatte ich auch, das ist gefühlte Jahrzehnte her. Aber immerhin hat der funktioniert und hat wenigstens ne zeitlang Spass gemacht, auch wenn man damals von "Grafik" noch kaum sprechen konnte.

Ein Armutszeugnis für die heutigen Entwickler, dass man heute nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen.

• Zitat

Original von Holledauer
    Es gibt ja immer noch den alten Eishockeymanager von Swing 2000.

:)

Meinst du nicht Software 2000 von Werner Krahe? Den fand ich richtig gut, zumindest für die Verhältnisse damals.

mfg lutschers

• Der erste persönliche Eindruck ist bei mir nicht so schlecht. Auch nach Stunden keine Abstürze oder Einmischungen von Co-Trainern.

Editieren ist auch kein Problem und somit sind wenigstens die Schwenninger Wild Wings im Spiel.

Wer will, kann ja auf meiner Seite https://www.esbgforum.de/www.wasserlasser.de mal vorbei schauen, da werde ich in den nächsten Tagen die Daten und Logos mal online stellen.

Gruss

Wasserlasser

• Hat jemand von euch eigentlich den Eishockey Manager 2009? Diesen hier: http://www.amazon.de/Atari-Eishocke…9/dp/B001AG57RO

Mich würden dazu mal eure Meinungen hören. Man liest zwar, dass die Menüs sehr gewöhnungsbedürftig sind, die Grafik für den heutigen Standard sehr schwach und dass es recht verbuggt ist. Grafik ist mir egal (den alten EM zock ich immer noch mit Spaß), an die Menüs gewöhnt man sich bestimmt und anderswo liest man, dass es nach dem Patchen nicht mehr so viele Fehler gibt.

Also, wer hat das Spiel, wie ist es und lohnt sich die Anschaffung? :)

• Danke, auf diese schlaue Idee bin ich vor der Eröffnung meines Threads auch schon selbst gekommen. Wenn ich als Suchbegriff "Eishockey Manager" eingebe, finde ich zig Threads (Herner EV, Kicker Managerspiel, eure Neuerungenschaften, etc.) aber keinen einzigen zum Eishockey Manager 2009, deswegen habe ich einen aufgemacht.