Eishockey Manager 2009

• Zitat

Eishockeymanager 2009

Wie am heutigen Tag offiziell bekannt gegeben wurde, haben The Games Company und Atari Deutschland ein Vertriebsabkommen zur Management-Simulation Eishockeymanager 2009 abgeschlossen. Demnach übernimmt Atari die Rolle des Distributors und sorgt ab sofort dafür, dass das Spiel pünktlich im Dezember dieses Jahres in die Läden kommt. Zudem arbeiten beide Firmen hinsichtlich der Vermarktung zusammen.
    Im Eishockeymanager 2009 sind Sie Trainer und Manager in Personalunion. Während Sie als Übungsleiter für die Jugendarbeit, individuelle Trainingsmethoden und durchdachte Mannschaftsaufstellungen verantwortlich sind, überblicken Sie als Manager die wirtschaftlichen Belange des Vereins. Zu Ihren Aufgaben gehören neben Vertragsgesprächen, Transferabwicklung, Sponsorengewinnung und Fanbetreuung auch der Ausbau der Infrastruktur Ihres Vereins

Quelle:https://www.esbgforum.de/www.gamestar.de

• Ein Eishockeymanager toll aber mal schauen wie es am Ende aussieht bzw. spielen lässt. Kann ja nur besser werden

• Zitat

Original von Lone Wolf

Unrealistisches Spiel.

Dieses Posting nomiere ich hiermit zum Post des Jahres!!! :top:

• Zitat

Original von strobbel

Dieses Posting nomiere ich hiermit zum Post des Jahres!!! :top:

Ich unterstütze deinen Antrag. :D

• Zitat

Original von SAREK

Ich unterstütze deinen Antrag. :D

SEHR GUT!!!

Erinnert mich gerade an einen Kinobesuch des Films Apollo 13. In diesem Film wird sehr detailgetreu (z.T sogar original Dialoge) von einer gescheiterten Mondmission mit glücklichem Ende aus dem Jahr 1970 erzählt. Wir kommen aus dem Kino und mein Kumpel sagt voller Überzeugung und nicht definitiv nicht im Spaß: "War ja ganz ok der Film - aber so verdammt unrealistisch..." :-)!

• Zitat

Original von Lone Wolf

Unrealistisches Spiel.

Wenn du realistisch spielen willst, dann besorg dir nen Eishockeyverein! :top:

Los gehts mit Level 1 (Einsteiger-Level)! Da findest du in den unteren Ligen so "klangvolle" Namen wie Weiden oder Regensburg! und diese darfst du dann bis in die DEL führen! Das Spiel hat eine Langzeit-Motivation und verspricht einen Spielspaß von mehreren Jahren bzw Jahrzehnten! :top:

2 Mal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (18. September 2008 um 14:04)

• Zitat

Original von DelmeTeufel

Wenn du realistisch spielen willst, dann besorg dir nen Eishockeyverein! :top:

Los gehts mit Level 1 (Einsteiger-Level)! Da findest du in den unteren Ligen so "klangvolle" Namen wie Weiden oder Regensburg! und diese darfst du dann bis in die DEL führen! Das Spiel hat eine Langzeit-Motivation und verspricht einen Spielspaß von mehreren Jahren bzw Jahrzehnten! :top:

Aufstieg?

Das wäre dann ein sehr unrealistisches Spiel :D

Einmal editiert, zuletzt von Holledauer (18. September 2008 um 17:34)

• Naja, zumindest bis zur 2. Liga kannst ja mal aufsteigen. Wobei du beim Übergang von Regionalliga zur Oberliga dich entscheiden kannst, ob du aufsteigen magst oder ned.

Um dann in die DEL zu kommen, muß man natürlich erst mal eine "tolle" Multifunktionsarena erstellen, und wenn der Standort zu klein ist, muß man mit Hilfe einer Schnittstelle zu SimCity erst mal die Stadt zu einer Millionenmetropole ausbauen. :D:D:D

• Zitat

Original von Bobby (SCR)
    Um dann in die DEL zu kommen, muß man natürlich erst mal eine "tolle" Multifunktionsarena erstellen, und wenn der Standort zu klein ist, muß man mit Hilfe einer Schnittstelle zu SimCity erst mal die Stadt zu einer Millionenmetropole ausbauen. :D:D:D

Klingt doch ganz easy und realistisch für so nen Eishockey manager....:D

• Zitat

Original von Distu3B

Klingt doch ganz easy und realistisch für so nen Eishockey manager....:D

Hauptsache dein aktueller Kontostand ist während der gesamte Zeit durch irgendwas verdeckt, Gehälter und Ausgaben sollten wie in Echt "mit ganz vui Gfui" geplant werden müssen :D

• Und während des Spiels sagt der Chef der DEL, dass die Liga keine Manschaften mehr aufnehmen werden - *rums* und weg sind die Sponsoren GAME OVER ! ! ! :bash:

Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (22. September 2008 um 10:11)

• optisch siehts ja ganz schick aus