• ja der bus lohnt sich aber echt....waren glaub 17 oder 18 pfund und fährt jede 15-30 min je nachdem wann man halt ankommt in Stansted, kann man auch am flughafen buchen, wenn man nach der gepäckausgabe rauskommt einfach gerade aus, den schalter von National Express kann man nicht verfehlen, und die helfen einem mit ner kompletten auskunft richtig freundlich weiter.... bin die letzten 6 Jahre 8 oder 9 mal in London gewesen und es hat jedes mal super geklappt, sogar mal nachts um halb vier in Brighton, wo man wirklich net dacht das da jetzt nen bus kommt der einen nach London Stansted bringt....

• Jupp, kann ich nur bestätigen. National Express ist da wirklich empfehlenswert. :top:
    Die letzten Male war es eben so, das wir gegen sieben in der früh gelandet sind.. da macht es dann nicht viel aus, wenn man etwas länger in die Stadt braucht.. kann so im Bus n bissl schlafen :D
    Die Hotels waren eh meist erst ab 12 oder 13Uhr beziehbar.

• Aufgrund eines Tipps einer Freundin, die bereits paar Mal in London war, haben wir damals als Busverbindung von Stansted nach London Terravision genommen und kann die auch nur weiterempfehlen. Soweit ich mich erinnern kann konnten wir bereits in Deutschland (Flughafen F-Hahn) die Tickets dafür kaufen. Der Bus fährt dann direkt vom Terminal zur Victoria Station inklusiv kleiner kostenloser Stadtrundfahrt :)

chris

• ich fliege in 3 wochen nach london zum killers - konzert und habe mir bei easybus tickets für den flughafentransfer bestellt. kostet mich für hin- und rückfahrt insgesamt 16 pfund. sollte man unter der woche wieder richtung heimat fliegen, muss man nur genügend zeit einplanen, da der verkehr in und um london nicht gerade der "flüssigste" ist. habe schon von einigen gehört, die durch staus beinahe den check in verpasst haben.

ünernachten werden wir übrigens im ibis-hotel in wembley. zwar bisl ausserhalb aber 3 nächte kosten mich und freundin insgesamt "nur" 156 € nach derzeitigem stand des pfunds.

• Der Verkehr in London ist in der Tat eine Katastrophe!!! :rolleyes:

Ansonsten fand ich die Preise für die Tube noch ganz ok. Für n Tagesticket, 2 Zonen, ab 9Uhr haben wir glaub ich 4,50 Pfund bezahlt.. das ist schon ordentlich. Allerdings ist die Tube sehr anfällig... ist doch des öfteren mal passiert, dass eine bestimmte Linie nicht fuhr :pfeif:

Ein ganz großes "Muß" ist Camden :top:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (29. Januar 2009 um 16:49)

• Zitat

Original von cujo-31
    Der Verkehr in London ist in der Tat eine Katastrophe!!! :rolleyes:

Ansonsten fand ich die Preise für die Tube noch ganz ok. Für n Tagesticket, 2 Zonen, ab 9Uhr haben wir glaub ich 4,50 Pfund bezahlt.. das ist schon ordentlich. Allerdings ist die Tube sehr anfällig... ist doch des öfteren mal passiert, dass eine bestimmte Linie nicht fuhr :pfeif:

also im september wars ticket bei 5,20 pfund oder sowas und gilt ab 9.30 ....aber Bus fahren geht damit auch und es ist wirklich praktisch, mal kurz in nen bus eimnsteigen, wenn man nett winkt auch da wo keine haltestelle ist und an geeigneter stelle wieder aussteigen....

Einmal editiert, zuletzt von larsSERC (29. Januar 2009 um 16:52)

• Zitat

Original von cujo-31

findest du? nachdem was ich alles gehört habe soll es da ziemlich "trashig" sein.
    zwar günstig und viele verschiedene stände und einkaufsmöglichkeiten aber eher für" bunte t-shirt-trager" und wassserpfeifen- fans. habe deshalb den ausflug dorthin ad acta gelegt.

• Zitat

Original von patrick scb

findest du? nachdem was ich alles gehört habe soll es da ziemlich "trashig" sein.
    zwar günstig und viele verschiedene stände und einkaufsmöglichkeiten aber eher für" bunte t-shirt-trager" und wassserpfeifen- fans. habe deshalb den ausflug dorthin ad acta gelegt.

nen teil is zwar wasserpfeifen und so zeug, aber man findet dort auch viele souvenirs, bilder, klamotten etc....

noch ein Einkaufstipp:

Lilliwhites am Picadilly Circus. Sportgeschäft über 5 Stockwerke und immer "Sale" und bei den jetzigen Pfundpreisen noch besser....gute T-Shirts bekommste ab 2 Pfund und Fußball-Trikots ab 30 Pfund.... Gibt auch ganz normale Klamotten und schuhe zu guten preisen

haben auch nen onlineshop der genauso billig ist:

http://www.sportsdirect.com/ :popcorn: :top:

2 Mal editiert, zuletzt von larsSERC (29. Januar 2009 um 16:58)

• Zitat

Original von patrick scb

Ich fand es schon unheimlich interessant.. sicher ist da viel "trash" dabei, aber man kann, wie lars schon sagte, nette Souvenirs kaufen, herumschlendern, die Atmosphäre genießen... und die "Fressmeile" ist auch nicht von schlechten Eltern und eigl recht günstig (für Londoner Verhältnisse *g*).

Harrods muß man auch gesehen haben. Allein, wie dieses Kaufhaus aufgebaut ist.. der Wahnsinn!

• Zitat

Original von cujo-31

Ich fand es schon unheimlich interessant.. sicher ist da viel "trash" dabei, aber man kann, wie lars schon sagte, nette Souvenirs kaufen, herumschlendern, die Atmosphäre genießen... und die "Fressmeile" ist auch nicht von schlechten Eltern und eigl recht günstig (für Londoner Verhältnisse *g*).

Harrods muß man auch gesehen haben. Allein, wie dieses Kaufhaus aufgebaut ist.. der Wahnsinn!

ja gebaut zum verlaufen, nie den fehler machen zu sagen man trifft sich in ner stunde wieder an dem und dem eingang....den findet man nämlich nie wieder ;)

• Zitat

Original von patrick scb

Also ich hab auch nur schlechte Erinnerungen an den Campden Town Market. Viel schöner und nicht so überlaufen ist der Portobello Market in der Nähe (oder sogar in) Notting Hill. Einfach mit dem Bus da hin fahren, das lohnt sich definitiv. Es lohnt sich allgemein mit dem Bus durch die Satdt zu fahren. Wie oft bin ich einfach in den Bus eingestiegen und irgendwo anders ausgestiegen..?. Da gibt es oft einiges zu sehen, was man so nicht zu Gesicht bekommt.

• Als oller Englischlehrer war ich ja schon ein paar Mal drüben und zu dem Busexpress nach Stanstead: Zweimal war der Bus an der Bakerstreet (wo wir zur Heimreise zustiegen) bereits voll mit planlosen deutschen Touris, die an der Startstation einfach eingestiegen sind. :) Also lieber 10 Minuten eher losfahren und an der Starthaltestelle einsteigen, dann kommt man auch rechtzeitig zum Heimflug wieder hin.

Ansonsten beneide ich jeden, der nach London kommt :)

• Ich denke, es kommt auch auf die Reisezeit an. Im Sommer oder Frühjahr sind Camden und Portobello alle beide überlaufen. Im November ging es eigentlich. Portobello find ich ganz nett, aber es war mir von den Ständen/Shops zu einseitig. Da ist Camden doch freakiger und trashiger, man findet da verrückte Sachen :D

• für uns gehts im märz auch nach london für 5 tage => absch(l)ussfahrt...

aber das oben genannte sportgeschäft is auf jeden fall in meine liste aufgenommen... wahnsinnspreise...

• Sehr zu empfelen sind diese Pubs:

http://www.fancyapint.com/pubs/pub226.html

wenn auch nicht so leicht zu erreichen, dafür noch orginal pubatmosphäre ohne touris... Unten großer Pub bereich mit schöner terasse genau vor einem geht die sonne unter, direkt an der themse gelegen. und im Obergeschoss gibts gute englische speisen.

http://www.pubs.com/pub_details.cfm?ID=227

ein kleines Pub umgeben von ehemaligen Lagerhäusern aus den glanzzeiten der Londoner Docks....hier trafen sich schon die kapitäne der schiffe...kleine schöne terasse, sehr preiswertes Essen und trinken.

http://www.beerintheevening.com/pubs/s/11/1132…le/Holland_Park

ein sehr kleines Pub, Freitagsabends zum bersten gefüllt mit engländer, preise auch sehr ok. gemütliche sitzecken

Einmal editiert, zuletzt von larsSERC (30. Januar 2009 um 09:38)

• Zitat

Original von larsSERC
    ... gute englische speisen...

Schließt das eine das andere nicht aus? So wie ...leckeres Oettinger...

• Zitat

Original von Lone Wolf

Schließt das eine das andere nicht aus? So wie ...leckeres Oettinger...

kann man so oder so betrachten....wenn man engliches essen mag, sehr zu empfelen und servier denen mal öttinger entweder sie lachen dich aus, was denn das für sprudel ist oder du solltest ganz schnell rennen....

• Allgemein ( meine Meinung ) kannst du London total vergessen. Die Hotels sind meistens wirklich schlecht. Ich würde da kein dritter mal ( ja , war schon zwei mal dort ) hinfliegen.