• Hi zusammen.

Ich habe evtl. vor ein paar Tage in London zu verbringen. Hat einer vielleicht eine Idee, wo ich gut aber auch günstig übernachten kann. Bzw. was ich beachten muss. *g*

• Ich fand das Hotel Rushmore (klick mich) bei den letzten Besuchen wirklich prima. Es ist sauber, es gibt ordentliches Frühstück und liegt im Earls Court. Das gute: ca. 2min zur nächsten Haltestelle der Tube (Earls Court).
    Es ist auch nicht so teuer. Wie ich finde, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis :ja:

Falls du es noch günstiger haben möchtest, kannst du ja mal die Easy Hotel London ausprobieren. Das lustige: die günstigsten Zimmer sind ohne Fenster... aber: es ist halt sehr günstig.

Ach ja.. weiterer Tip: Schau dich mal bei https://www.esbgforum.de/www.opodo.de oder https://www.esbgforum.de/www.expedia.de um. Die bieten manchmal wirklich sagenhafte Angebote in wirklich guten Hotels an. Ich hab so für Amsterdam und Dublin wirklich geniale Schnapperangebote gefunden. :ja:

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (29. Januar 2009 um 12:10)

• London ist momentan eh sehr günstig, nachdem das brit. Pfund sehr viel an Wert verloren hat gegenüber dem Euro (beinahe 1:1).

Tipp: Geld wechseln, der Euro wird nur vereinzelt akzeptiert!

• Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Also eine Jugendherberge sollte es nicht unbedingt sein. ;) Ich habe jetzt einen günstigen Flug bei Ryanair gefunden (40 €).

Hat einer schon mal von euch in diesen Easyhotels übernachtet, ist irgendeins besonders empfehlenswert?

• Zitat

Original von Basti (WOB)
    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Also eine Jugendherberge sollte es nicht unbedingt sein. ;) Ich habe jetzt einen günstigen Flug bei Ryanair gefunden (40 €).

Hat einer schon mal von euch in diesen Easyhotels übernachtet, ist irgendeins besonders empfehlenswert?

Du hast aber schon gesehen, dass man da auch 2-er Zimmer buchen kann? :D
    Wie gesagt, bei den easyhotels mußt halt auf die Zimmer achten.. die ohne Fenster sind billiger... und falls du den Fernseher nutzen möchtest, ist da auch noch ne tägliche Gebühr fällig :pfeif:

Ansonsten wären noch B&B's empfehlenswert, aber die innerhalb Londons sind teuer. Allerdings haben die ne bessere Ausstattung, als manche Hotels. Denn: Die Sterne der Hotels sind nicht mit hier zu vergleichen.

Ach du je... die beste Seite überhaupt hab ich vergessen.

Londontown-Homepage

Super Seite mit guten Angeboten, was Hotels angeht und mit vielen Tips, was man sehen sollte und was es kostet etcpp.

• Zitat

Original von Basti (WOB)
    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Also eine Jugendherberge sollte es nicht unbedingt sein. ;) Ich habe jetzt einen günstigen Flug bei Ryanair gefunden (40 €).

Bedenke aber, dass die Flüge bei Rynair ohne Gepäckpauschale sind...das wird bei dem Unternehmen gern verschwiegen. Z. B. hatte ich vor kurzen einen Flug von Berlin nach Weeze (Düsseldorf) gefunden, der kam sagenhafte 1,19 € inkl. Steuern und Gebühren. Aber das Gepäck kam dann nochmal knapp € 20,00, sieht man aber erst, wenn man nach dem 1. Bildschirm auf "weiter" klickt...

• Also ich kann das Hostel bei St.Pauls ganz gut empfelen, super frühstück und ruhige lage (bis auf St.Pauls läuten) oder das Holland House im Holland Park....Schön mitten im Park in South Kensington gute anbindung an die Circle und Distrikt und Central Line. Wenn man früh genug wach ist sieht man die Kanninchen ausfm Rasen vorm Hostel rumhüfen....Frühstück mehr als ausreichend, schon Luxus fürn Hostel. Einzig das Bad ist aufm Gang...

• Zitat

Original von lutschers

Bedenke aber, dass die Flüge bei Rynair ohne Gepäckpauschale sind...das wird bei dem Unternehmen gern verschwiegen. Z. B. hatte ich vor kurzen einen Flug von Berlin nach Weeze (Düsseldorf) gefunden, der kam sagenhafte 1,19 € inkl. Steuern und Gebühren. Aber das Gepäck kam dann nochmal knapp € 20,00, sieht man aber erst, wenn man nach dem 1. Bildschirm auf "weiter" klickt...

War diese Woche ein Bericht bei WISO da über die Zusatzkosten bei Billifliegern.

• Zitat

Original von lutschers

Und du solltest den Zug vom Flughafen nach London rein mit einkalkulieren oder hast du ein Leihauto?

Wenn i mich richtig erinnere um die 30 bis 35 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfreak (29. Januar 2009 um 14:51)

• Ryanair landet normalerweise in Stansted.

Zugticket für den Stansted-Express kostet etwa 20 Euro pro Person, wichtig - gleich mit Retourticket kaufen! Fahrt dauert etwa 90 Minuten, man sieht auch ein wenig was vom Land. Bewegt man sich nur in London, dann eine Wochenfahrkarte (ich glaube für Zone 1+2) für den ÖPNV, da kommt man überall hin. Wenn man weiter rausfahren will, dann einfach pro Zone ein Pfund draufzahlen.

Und beim Rückflug aufpassen, dass man am richtigen Terminal landet... :pfeif:

• Zitat

Original von Pucklurer
    Ryanair landet normalerweise in Stansted.

Zugticket für den Stansted-Express kostet etwa 20 Euro pro Person, wichtig - gleich mit Retourticket kaufen! Fahrt dauert etwa 90 Minuten, man sieht auch ein wenig was vom Land. Bewegt man sich nur in London, dann eine Wochenfahrkarte (ich glaube für Zone 1+2) für den ÖPNV, da kommt man überall hin. Wenn man weiter rausfahren will, dann einfach pro Zone ein Pfund draufzahlen.

Hin und Rückfahrtticket kostet 36,50 Euro.

Man würde aber sparen wenn man sie vorher im Internet bestellt

http://www.london-ticketshop.de/stansted_express.html

• Für den Transfer nach London kann ich auch den Bus (National Express A6) empfehlen, der einiges günstiger ist als der Zug und unwesentlich länger braucht bis zur Victoria Station. Tickets sollten vorab per web reserviert werden. Mehr infos auf der homepage vom Flughafen Stansted.

Billiger gute Klamotten einkaufen, kannst fast nirgends ausser in London zur Zeit..

Einmal editiert, zuletzt von Ander (29. Januar 2009 um 15:11)

• Zitat

Original von Pucklurer
    Ryanair landet normalerweise in Stansted.

20 Euro? ?(
    Auf der Seite von Stansted-Express steht, Hin- und Rückfahrt kosten knapp 27 Pfund.

Ich fand die Coaches (National Express) sehr angenehm. Kommt drauf an, wann man landet. Wir sind damals in der Rush-hour ein wenig stecken geblieben, war aber kein Problem, da wir eh verdammt früh dran waren. Hat glaub ich für Hin- und Rückfahrt knapp 18 Pfund gekostet. So bekommt man auch noch ne kleine Stadtrundfahrt :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (29. Januar 2009 um 15:12)

• Zitat

Original von Ander
    Für den Transfer nach London kann ich auch den Bus (National Express A6) empfehlen, der einiges günstiger ist als der Zug und unwesentlich länger braucht bis zur Victoria Station. Tickets sollten vorab per web reserviert werden. Mehr infos auf der homepage vom Flughafen Stansted.

Billiger gute Klamotten einkaufen, kannst fast nirgends ausser in London zur Zeit..

Ja, da hat wohl mein Gedächtnis einen kleinen Streich gepspielt. Das mit 27 Pfund ist denke ich richtig - sind aber momentan nur 30 Euro :top:

• Dann lieber den Bus nehmen und ne kleine Stadtrundfahrt inklusive.. die ca. 10 Euro Preisunterschied kann man dann im Pub in Bier/Cider umsetzen :D

Boah.. da krieg ich auch wieder Lust auf London :blabla:

• ist halt eine elendige Gurkerei mit dem Bus in die City! Da gehts schon ruckzug mit dem Stansted-Express, aber der Fahrpreis ist eben nicht gerade billig! Dennoch zeitlich eindeutig ein Gewinn :ja: