Karten NHL-Spiel

• Hallo,
    ich hätte mal ne Frage, weiß aber nicht, ob ich das jetzt hier richtig reinposte.
    Ich geh Ende Sept./Anfang Okt. nach Canada und will auf jeden Fall ein NHL-Spiel anschauen. :ja:
    Ich weiß, dass der neue Spielplan noch nicht draußen ist. Kann mir aber vielleicht jemand sagen, ab wann der Spielplan ungefähr rauskommt und man dann Karten bestellen kann?? Und auch wo??
    Falls ihr schon mal drüben wart und mir diesbezüglich noch ein paar Tipps geben könntet, wäre ich auch dankbar!!!

• Ich habe Flug und Tickets (für Sport und alles mögliche andere) über https://www.esbgforum.de/www.cheaptickets.com gebucht. Hat den Vorteil, dass es eine amerikanische Seite ist, die den Preis in Dollar berechnet (beim derzeitigen Kurs spart man sich damit einiges). Die anderen Seiten kenne ich nicht, sind aber sicherlich nicht viel anders. Du kannst auch über nhl.com die einzelnen Vereine auswählen, unter "Schedule" den Spielplan und dann jeweils einzelne Tickets kaufen. Viel Spaß!

• Wir machen ne Rundreise durch Ost-Kanada und kommen in Toronto, Montreal, Ottawa und Quebec rum. Ich hoffe, dass es wenigstens in einer Stadt mit Karten für ein Spiel klappt! :ja:
    Die Saison müßte doch gegen Ende September dort angefangen haben, oder?
    Danke für Eure Infos!!

• Könntest Du Pech haben. Dieses Jahr begann die Saison am 4.10/5.10 in Stockholm und Prag. Ende September wird es Pre-Season Games geben, aber wie gut besucht die sind und ob man sich da auch schon vorher um Karten kümmern muss, das weiß ich nicht.

• Zitat

Original von ww-fan
    Wir machen ne Rundreise durch Ost-Kanada und kommen in Toronto, Montreal, Ottawa und Quebec rum. Ich hoffe, dass es wenigstens in einer Stadt mit Karten für ein Spiel klappt! :ja:
    Die Saison müßte doch gegen Ende September dort angefangen haben, oder?
    Danke für Eure Infos!!

Am 3.Oktober spielen Chicago und Florida in Prag, das duerfte das erste Spiel der Saison sein.

• Zitat

Original von El Tres

Am 3.Oktober spielen Chicago und Florida in Prag, das duerfte das erste Spiel der Saison sein.

Seit wann ist das bestätigt, dass der Opener nächste Saison in Prag ist?

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Seit wann ist das bestätigt, dass der Opener nächste Saison in Prag ist?

Zumindest werden hier Tickets verkauft, allerdings scheint mir die Seite auch etwas dubios.

• Zitat

Original von El Tres

Zumindest werden hier Tickets verkauft, allerdings scheint mir die Seite auch etwas dubios.

Hmm. Weil bisher war das immer nur als Rumour. Die beiden in Prag, Detroit und St. Louis in Stockholm und dann noch zwei bis vier mögliche weitere Teams in London, Berlin oder Moskau.

• Muss das Thema mal hochholen, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten: Bin demnächst in New York und habe Karten für ein Rangers-Spiel über Ticketmaster geordert und bereits bezahlt. Jetzt hab ich gesehen, dass Karten für eine bessere Kategorie frei sind, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht verfügbar waren. Gibt es eine Möglichkeit, die Tickets irgendwie umzutauschen? Weiß das zufällig jemand?

• Ansonsten schreib einfach mal ne Mail an die Kontaktadresse der Rangers auf deren HP. Hatte im letzten Jahr mal dort hingeschrieben, der Service ist echt beeindruckend. Wenn die Dir nicht helfen können bleibt nur noch der Verkauf auf einer der Reseller Seiten und Kauf der anderen Tickets, da könntest Du aber mit nem kleinen Verlust bei rausgehen.

• Wahrscheinlich werd ichs bleiben lassen. Die jetzt gebuchten Karten hab ich sicher. Wenn man da jetzt wieder irgendwie rumschiebt etc dann ist mir die Gefahr zu groß, dass ich am Ende ohne Karten da stehe. Und soo schlecht sind meine jetzigen Plätze auch nicht. Ist von euch schonmal jemand im MSG hinter den Toren im Mittelrang gesessen? Wie ist da die Sicht?

• Ich bin nur bei den Knicks mal schräg hinter dem Korb gesessen. Da ist man nicht viel weiter weg als auf der Geraden auch. Das MSG hinkt eben grundlegend (noch!) den modernen Arenen hinterher in denen der Fan viel näher am Geschehen dran ist. Da macht es fast keinen Unterschied wo man da sitzt. Viemehr ist es wichtiger in welcher Kurve Du sitzt. Sitzt Du in der Kurve an der 8th Ave spielen die Rangers zweimal auf "Dein" Tor, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    Übrigens ist Mittelrang absolut ok. Ich saß einmal im 300er und einmal sogar im 400er-Ring auf der Höhe der Torlinie auf der 7th Ave-Seite. Die Sicht war auch ok.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (24. November 2010 um 09:44)

• Ich hab mir absichtlich Karten für die Seite hinter dem Rangerstor gekauft. Zwar spielen Sie dann nur einmal auf "mein" Tor, aber ich kann mir dafür die einzelnen Spieler beim Warmmachen besser anschauen. Da ich noch keinen der Spieler live gesehen hab, hab ich mich für die Variante entschieden.
    Dass der MSG im Vergleich zu modernen Arenen schon etwas antiquiert ist, ist völlig klar. Eigentlich ist es aber auch egal, wie gut man sieht. Ich glaube hier steht das einmalige Erlebnis mehr im Vordergrund... :D

• Finde die Sicht auch, wie chris schon schrieb, im Mittelrang ganz passabel. Wir haben damals in den 300ern direkt hinter dem Rangers Tor gesessen, das war vollkommen OK. Wirklich gut ist die Sicht leider nahezu nirgends, da die Lichtanlage genau wie der Rest der Halle auch seine beste Zeit schon hinter sich hat. Dazu die gar nicht gehende grün-lila Bestuhlung, da sieht man, dass eine Renovierung dringendst notwenidg ist.

Aber trotzdem kultig der MSG!!!

• Ich war letzten Oktober im MSG beim Spiel Rangers gegen Ducks. Weiß den genauen Block nicht mehr, jedenfalls in der Kurve und relativ weit unten (der MSG ist aber auch nicht so groß, wie man oft meint). Die Sicht ist an sich überall ok, wenn auch nicht wirklich überragend (man kann sich im Internet aber die Sicht vom jeweiligen Platz/Block ansehen). Unter uns war aber der Durchgang und ständig flitze jemand vor Dir rum mit Getränke- und Essensnachschub, das hat ein wenig genervt ;).

Jedenfalls schienen die Leute es dort aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen mit den Plätzen. Da war so einiges frei und ständig saß jemand anderer um Dich rum. Könnstest ja also, falls die Sicht von Deinem Platz wirklich nicht so gut sein sollte, versuchen, Dich woanders hinzusetzen. Wir haben das im letzten Drittel auch getan, auch wenn's nur ein paar Meter weiter war.