ZitatOriginal von Lone Wolf
Gibts dafür nen eigenen Thread, Roland? *quengel*
Mach doch einen auf. Aber wehe jemand schreibt Oettinger.
ZitatOriginal von Lone Wolf
Gibts dafür nen eigenen Thread, Roland? *quengel*
Mach doch einen auf. Aber wehe jemand schreibt Oettinger.
Für mich ist das absolut logisch und nachvollziehbar. Ich rechne euch das mal fluxx vor
1 Hektoliter = 100 Liter.
==> 6,61 Mio. Hektoliter x 100 L = 661 000 000 Liter.
661 000 000 : 4 000 000 Arbeitslose = 165,25 L/Arbeitslosen
365 Tage/Jahr : 165,25 L/Arbeitslosen = 0,45 L Bier/Tag
klar oder?
(PS: Wer auch immer hier arbeitslos ist, bitte nicht persönlich nehmen)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thuni
Für mich ist das absolut logisch und nachvollziehbar. Ich rechne euch das mal fluxx vor
1 Hektoliter = 100 Liter.
==> 6,61 Mio. Hektoliter x 100 L = 661 000 000 Liter.
661 000 000 : 4 000 000 Arbeitslose = 165,25 L/Arbeitslosen
365 Tage/Jahr : 165,25 L/Arbeitslosen = 0,45 L Bier/Tag
klar oder?
(PS: Wer auch immer hier arbeitslos ist, bitte nicht persönlich nehmen)
es gibt nunmal kaum billigere biere als oettinger...
okay... in den lezten jahren kamen andere günstige alternativen hinzu, aber bis vor 3 oder vier jahren war öettinger bei uns in der gegend das einzige "low-price"-bier... und wird von den alkis eben noch aus gewohnhei gekauft...
ZitatOriginal von BASTARD57
es gibt nunmal kaum billigere biere als oettinger...
okay... in den lezten jahren kamen andere günstige alternativen hinzu, aber bis vor 3 oder vier jahren war öettinger bei uns in der gegend das einzige "low-price"-bier... und wird von den alkis eben noch aus gewohnhei gekauft...
Es gab mal vor ca 2,5 Jahren ein Dosenbier im Kaufland da war der Dosenpfand teurer als die Plörre selbst
19ct für´s Bier + 25 ct Pfand und die ganzen alkis haben das fast Palettenweise gekauft
ZitatOriginal von Jonyxx
......19ct für´s Bier + 25 ct Pfand und die ganzen alkis haben das fast Palettenweise gekauft
Wenn ich das so lese, dann komm ich mir ja glatt vor wie der Luxussäufer, wenn ich vor den Festivals im Sommer nach Österreich fahre um dort das "teure" Gösser in der Dose zu kaufen
Bin ich froh das ich keinen Alkohol mehr trinke (und das seit 4 Jahren). Und Oettinger kann man nicht saufen, das ist direkte Sterbehilfe. Das selbe bei Meisterbräu oder Sternburger!
ZitatOriginal von Jonyxx
Es gab mal vor ca 2,5 Jahren ein Dosenbier im Kaufland da war der Dosenpfand teurer als die Plörre selbst
19ct für´s Bier + 25 ct Pfand und die ganzen alkis haben das fast Palettenweise gekauft
Was war das früher schön als es noch Paderborner in Dosen gab. Da wußtest du ganz genau: entweder Alki oder nen Schüler auf Klassenfahrt... Wobei das eine ja das andere bedingt Seelig sind die Karlsquell-Zeiten - ich sach nur "Edel Pils"
Btw: what the hell is Sternburg?
ZitatOriginal von Jonyxx
Wow, wenn ich das Geld, dass ich an einem normalen gemütlichen Abend mit 13 Augustiner (je nach Tagesform +/- 3) in diese Plörre investieren würde bekäme ich ziemlich genau 80 Dosen incl. Pfand.
Aber wer würde mir beim Trinken helfen?
ZitatOriginal von Andy #13
Wow, wenn ich das Geld, dass ich an einem normalen gemütlichen Abend mit 13 Augustiner (je nach Tagesform +/- 3) in diese Plörre investieren würde bekäme ich ziemlich genau 80 Dosen incl. Pfand.
Agi, Juhy, Raphy
Ich denke, hier im Forum gäbe es genug, die dir helfen würden.
:top:
Wann und wo?
ZitatOriginal von SalatMonster
Ich denke, hier im Forum gäbe es genug, die dir helfen würden.
Die habens doch nur alle aufs Pfand abgesehen...
Nene, ich geb schon ne Runde solche Plörre aus, aber die, die sich anmelden müssen diese Suppe dann auch auslöffeln, während ich mir ein leckeres Augustiner gönne.
ZitatOriginal von Juhy
wer nur dieses "fürstenberg" gewohnt ist, der freut sich auch mal über oettinger, kann dich verstehen!
Die nächste Plörre die ne Verwarnung verdient
Jehova!
Welches dieser Gesöffe wirst Du künftig freiwillig mehrmals die Woche konsumieren? Raph überwacht dann das ganze, da bin ich mir sicher.
Allein die Auflistung von Beck's zeugt doch davon, dass es sich hier nur um bierähnliche Getränke handelt.Die Quelle ist übrigens auch zum
Das schlimme daran ist, dass Beck´s das einzige von den hier genannten "Biere" ist, dass man noch trinken kann...
Was zur Hölle ist ein Sternburg?
Das andere Zeug (ich wills nicht Bier nennen) ist ja auch zum
In Sachen Pils ist Radeberger nun echt mal was gutes! Aber wahrlich eines der wenigen brauchbaren auf der Liste. Paulaner Weißbier geht noch und Becks wenn es denn keine Alternative ist. Hasseröder ebenso bei Notstand, beim Rest bevorzuge ich Wasser!
ZitatOriginal von Holledauer
Was zur Hölle ist ein Sternburg?
Sternburg ist in etwa Oettinger nur in roten Kästen. Das Pils hat grüne Etiketten (man bedenke dazu den roten Kasten) und Export weisse. Die nehmen sich nicht allzuviel nur ist Sternburg n bissl teurer als Oettinger wenn man da überhaupt von teuer reden kann.
Und nein ich bin nicht Konsument aber ich hab nebenbei in nem Getränkemarkt einer grossen Lebensmittelkette gearbeitet .... :ja:
schönster Satz auf der Website ...
ZitatAusbau von Sternburg als Preis-Volumen-Marke im Niedrigpreissegment
ZitatOriginal von Thuni
[Blockierte Grafik: http://213.239.218.108/www.sternburg-bier.de/bilder/06-02-70-i.jpg]
Sexy