Mich nervt das jetzt schon ne ganze Weile und obwohl man die Eishockey-Sendung des DSF ja seit neuestem auch online anschauen kann, dachte ich, ich frag jetzt mal hier nach, ob mir vielleicht jemand helfen kann:
Seit ca. 1 Jahr haben wir hier im Haus digitales Sat-TV (vorher auch Satellit, aber analog). Ich habe mir dann auch einen neuen Receiver zugelegt und bin von der Qualität und auch den Kanälen eigentlich begeistert.
Aber ich habe ein Problem: ich kann plötzlich DSF nicht mehr richtig empfangen!!!
Ich bekomme zu 99% kein Bild, der Ton ist zwar da - irgendwo! - aber abgehackt und komplett unverständlich! Das passiert, wie gesagt, zu 99%, wenn ich DSF einschalte.
AB UND ZU jedoch, funktioniert es wunderbar! Da kann ich es ganz normal empfangen! Bisher war das jedoch nur dann, wenn ich zufällig mal Nachts rumgezappt habe und Strip-Sendungen oder -Werbung lief
In Technik- und Sat-Foren hab ich schonmal rumgesucht, aber das ist mir alles zu technisch und ich blick absolut nicht durch.
Bei Google hab ich mal gesucht und da hieß es, dass gerade dieses Signal durch Dinge wie W-Lan oder bestimmte Signale von schnurlosen Telefonen gestört wird.
Aber warum geht es dann manchmal einwandfrei (Telefon war da auch an und W-Lan genauso) und sonst nicht?!
Habe schon öfter mal nen neuen Sendersuchlauf gestartet und das Programm neu gespeichert aber keine Veränderung
Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, was da los ist und ob ich was tun kann um diesen Fehler zu beheben?