• Mich nervt das jetzt schon ne ganze Weile und obwohl man die Eishockey-Sendung des DSF ja seit neuestem auch online anschauen kann, dachte ich, ich frag jetzt mal hier nach, ob mir vielleicht jemand helfen kann:

Seit ca. 1 Jahr haben wir hier im Haus digitales Sat-TV (vorher auch Satellit, aber analog). Ich habe mir dann auch einen neuen Receiver zugelegt und bin von der Qualität und auch den Kanälen eigentlich begeistert.

Aber ich habe ein Problem: ich kann plötzlich DSF nicht mehr richtig empfangen!!!
    Ich bekomme zu 99% kein Bild, der Ton ist zwar da - irgendwo! - aber abgehackt und komplett unverständlich! Das passiert, wie gesagt, zu 99%, wenn ich DSF einschalte.
    AB UND ZU jedoch, funktioniert es wunderbar! Da kann ich es ganz normal empfangen! Bisher war das jedoch nur dann, wenn ich zufällig mal Nachts rumgezappt habe und Strip-Sendungen oder -Werbung lief X(

In Technik- und Sat-Foren hab ich schonmal rumgesucht, aber das ist mir alles zu technisch und ich blick absolut nicht durch.

Bei Google hab ich mal gesucht und da hieß es, dass gerade dieses Signal durch Dinge wie W-Lan oder bestimmte Signale von schnurlosen Telefonen gestört wird. ?(
    Aber warum geht es dann manchmal einwandfrei (Telefon war da auch an und W-Lan genauso) und sonst nicht?!

Habe schon öfter mal nen neuen Sendersuchlauf gestartet und das Programm neu gespeichert aber keine Veränderung ;(

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, was da los ist und ob ich was tun kann um diesen Fehler zu beheben?

• servus...

DECT und Sat TV betraf bis 2008 in der Regel den Pro 7 Sat1 Transponder. Das Problem ist aber durch einen Transponderwechsel auch beseitigt.
    Transponder ist eine Einheit, auf der z.B. 22Mbit Platz haben. Also sind je nach Sendequalität mehr oder weniger Sender auch einem Transponder.

Welchen Receiver hast Du?

Bei Digitalsat gibts eben nur Bild oder kein Bild. Dazwischen ist eben nur Bildgestotter wie Du es hast. Schnee gibts hier nicht.

Ich würde an Deiner Stelle mal im Receiver nach Eingangsqualität suchen. Also wo steht, wie die Empfangsqualität gerade ist.

Dann Schüssel neu ausrichten bis die Qualität passt und gut ists.

• Ich habe einen EDISION 2620CXCI.

Wenn ich nach der Eingangsqualität suche, soll ich das dann bei einem der Sender tun, die gehen oder bei DSF? Oder gibt's das auch ganz allgemein?

War jetzt grade mal auf Einstellungen - Antenne einrichten.
    Da steht rechts "Signal: 64" (von 100, nehm ich an?!).
    Das ganze mit Astra19.2...

Hmm, und wenn ich auf Suchlauf gehe, steht da Pegel (schwankt dann immer so um die 60-65) und Qualität (schwankt stark bis 98 ).

Das ganze sind für mich echt böhmische Dörfer, aber ich geb mir Mühe, zu verstehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Bi-Bis (25. Januar 2009 um 11:09)

• servus...

Ich richte mein Signal immer so ein.

Irgendeinen Schmuddelsender einstellen, der schlecht her geht.
    Wenn dieses Signal dann gut ist (Empfangsqualität über 90%), dann ist Astra 19,2 für die deutschen Sender Perfekt.

Alternativ einen Elektriker bestellen, der das macht bzw. ein Einstellgerät kaufen.
    Aber meine Methode ist meines Erachtens die bessere.

• Zitat

Original von Paul_44
    ...
    Alternativ einen Elektriker bestellen, der das macht ...

Das ist wohl der beste Weg.
    Vergiss nicht Paul, dass Du es hier mit einer FRAU zu tun hast.
    Außerdem kurbelt weder das Einstellgerät noch Paul's "ich machs mir selbst" Methode die deutsche Wirtschaft an und sichert Arbteisplätze.

• Zitat

Original von Andy #13

Das ist wohl der beste Weg.
    Vergiss nicht Paul, dass Du es hier mit einer FRAU zu tun hast.
    Außerdem kurbelt weder das Einstellgerät noch Paul's "ich machs mir selbst" Methode die deutsche Wirtschaft an und sichert Arbteisplätze.

Und du wunderst dich also, dass keine FRAU die Sommerpause mit dir verbringen will?! 8) :rofl:

• also fals du ein schnurloses telefon hast, steck das mal aus. hatte auch ewig dieses problem, einfach telefon ausstecken und es geht, vielleicht hilft es bei dir auch