ZitatAlles anzeigenOriginal von minäolentyhmä
Wo liest du denn bei mir bitteschön heraus, dass ich meinen Glauben mit der Wissenschaft mische? Ich hab so den Eindruck, du drehst dir hier alles so zusammen, wie es dir gerade passt.
Ich hab mich auch mit der Urknall-Theorie beschäftigt. Vieles in dieser Theorie mag ja richtig sein und logisch erscheinen. Aber warum muss denn Zeit, Raum und Materie denn aus einer "Singularität" entstanden sein? War die plötzlich da? Und warum gab es vorher keinen Raum? Und vor allem: Warum ist diese "Singularität" plötzlich "explodiert"?
Keine Ahnung? okay. Ich hab auch keine Ahnung. Und die Wissenschaftler eben auch nicht. Und weil keiner was gegenteiliges beweisen kann, kann man ja auch Dinge behaupten, die möglicherweise nicht so waren. Aber halt alles aus rein wissenschaftlicher Sicht. Ich könnte behaupten, das Universum entstand, weil uns eine Riesenamöbe ausgefurzt hat... jetzt beweise mir mal das Gegenteil. Nur weil etwas über unsere Vorstellungskraft geht, bedeutet es nicht, dass es nicht sein kann. Und mein "Ansatz" hat nicht mal etwas mit Glauben oder Religion zu tun...
Ich unterstütze die Wissenschaft, keine Frage. Aber ich habe mein eigenes Bewusstsein und bilde mir meine Meinung selber. Wo wir gerade wieder beim Thema sind: warum habe ich denn ein Bewusstsein? Was ist der "Geist" in mir? Kann das dein so hochgelobter Professor Lesch erklären? Oder die Wissenschaft? Oder gar du selber?
Auf was ich hinaus will: Wissenschaft erklärt Vieles. Aber eben nicht Alles!
Ich lass mich gerne auf Argumente ein und mich überzeugen. Aber solltest du mir erneut ausweichen, ist für mich die Diskussion an dieser Stelle beendet. Das meine ich nicht böse. Aber dann bist du scheinbar nicht an einer Diskussion interessiert.
Sehr gute Argumentation. :top:
Aber es gibt ja Leute, die forschen noch heute am perpetuum mobile...