Wow, das Spiel zwischen Serbien und Dänemark ist ja mal klasse.
Und siehe da, Dänemark hat die Wende geschafft und, wie ich finde, verdient gewonnen :top:
Handball-WM 2009
-
-
-
Morgen gehts für die Deutschen gegen Algerien. Hoffentlich wird das nicht so eine Zitterpartie wie heute. :ja:
-
Zitat
Original von SalatMonster
Morgen gehts für die Deutschen gegen Algerien. Hoffentlich wird das nicht so eine Zitterpartie wie heute. :ja:Ich hoffs auch.Ein Sieg in einem Spiel das man dominiert hat wäre gut für die Nerven.
-
Sensationelles Tor vom Dänen am Ende. Hatte lange das Gefühl, dass keine Mannschaft das Spiel wirklich gewinnen will. Die entscheidenden Bälle haben alle verworfen. Bis auf den letzten. Die Abwehrreihen haben da auch nicht gerade überragend gedeckt. Was die Dänen sehr gut gemacht haben, waren die Anspiele auf die Außen.
-
Deutschland gewinnt das Spiel gegen Algerien mit 32:20. Hab das Spiel leider noch nicht gesehen aber bin erstmal heilfroh, dass es ein deutlicher (jedenfalls vom Ergebniss her) Sieg fürs deutsche Team war.
Deutsche Torschützen: Jansen (6), Glandorf (5), Tiedtke (4), Klein (3), Schröder (3), Müller (2), Kaufmann (2), Hens (2), Kraus (2), Strobel (1), Preiß (1), Roggisch (1)
Auffällig, dass viele Tore über nur eine Seite gefallen sind, denn Glandorf und Jansen spielen glaub ich beide rechts, und Pommes sich anscheinend mal ne Auszeit genommen hat. Denke man kann zumindest vom Ergebniss her zufrieden sein.
-
Zitat
Original von mumanova
Deutschland gewinnt das Spiel gegen Algerien mit 32:20. Hab das Spiel leider noch nicht gesehen aber bin erstmal heilfroh, dass es ein deutlicher (jedenfalls vom Ergebniss her) Sieg fürs deutsche Team war.Deutsche Torschützen: Jansen (6), Glandorf (5), Tiedtke (4), Klein (3), Schröder (3), Müller (2), Kaufmann (2), Hens (2), Kraus (2), Strobel (1), Preiß (1), Roggisch (1)
Auffällig, dass viele Tore über nur eine Seite gefallen sind, denn Glandorf und Jansen spielen glaub ich beide rechts, und Pommes sich anscheinend mal ne Auszeit genommen hat. Denke man kann zumindest vom Ergebniss her zufrieden sein.
Glandorf spielt halbrechts und Jansen spielt Linksaußen. Aber wenigstens hat bei Glandorf heute mal wieder alles besser gepasst... aber Preiß ist noch immer unterirdisch.
-
Ohje da hab ich mich geirrt , ist aber eigentlich logisch da Jansen ja rechtshänder ist und Glandorf linkshänder...
Naja, am Kreis ist auch die beschissenste Position beim Handball, kann das aus Erfahrung sagen und auf Weltklasseniveau hast du da kaum ne Chance, außerdem ist Preiß nunmal (noch) kein Blacki Schwarzer. -
Er wird meiner Meinung nach auch kein Blacky Schwarzer mehr werden. Klar ist das eine schwierige Position, aber Preiß ist schon ziemlich schwach. Leider gibt es in der Bundesliga auch keine Alternativen. Wenn man sich die Kreisläufer anderer Länder anschaut (Urios) dann ist das eine andere Qualität.
-
Zitat
Original von PJ-68-
Er wird meiner Meinung nach auch kein Blacky Schwarzer mehr werden. Klar ist das eine schwierige Position, aber Preiß ist schon ziemlich schwach. Leider gibt es in der Bundesliga auch keine Alternativen. Wenn man sich die Kreisläufer anderer Länder anschaut (Urios) dann ist das eine andere Qualität.Aber ehrlichgesagt finde ich Tiedke da 'ne Welt besser als Preiß. Der strahlt mehr Sicherheit und Torgefährlichkeit aus, finde ich.
-
Preiß wird auch ganz klar kein Blacki mehr werden, nur da fehlt es eben wirklich an alternativen wie PJ schon sagte. Preiß wirkt meistens immer zu Unrhig irgendwie, da fand ich sogar den einen Russen(?) besser den man eingebürgert hat und der sich bei der WM wo Blacki nachnominiert wurde verletzt hat.
EDIT: Meinte Andrej Klimovets...
-
-
Dafür stellt der Tiedtke kaum mal einen gescheiten Block und ist somit keine große Hilfe für den Rückraum. Die beiden nehmen sich nicht viel. Und wenn selbst der Klimovets besser war - seh ich auch so - dann sagt das leider einiges aus.
-
Klimo war vor allem defensiv enorm wichtig und hat mit Roggisch gemeinsam des Bollwerk im Mittelblock gebildet, des einen sehr großen Anteil am WM-Gewinn hatte....
-
Zitat
Original von PJ-68-
Er wird meiner Meinung nach auch kein Blacky Schwarzer mehr werden. Klar ist das eine schwierige Position, aber Preiß ist schon ziemlich schwach. Leider gibt es in der Bundesliga auch keine Alternativen. Wenn man sich die Kreisläufer anderer Länder anschaut (Urios) dann ist das eine andere Qualität.Urios ist der Hammer...war bei der letzten WM schon bärenstark. Schaut zwar etwas moppelig aus aber ein brutal guter Kreisläufer
-
Zitat
Original von forman
Klimo war vor allem defensiv enorm wichtig und hat mit Roggisch gemeinsam des Bollwerk im Mittelblock gebildet, des einen sehr großen Anteil am WM-Gewinn hatte....Wie Du sicherlich richtig lesen kannst reden wir über den offensiven Kreisläufer Klimovets. In der Defensive ist auch Preiß stark.
-
Schweden vs Spanien war gestern auch ein feines Leckerli. Überragend der bisher völlig unbekannte schwedische Torhüter Johan Sjöstrand. Hatte 21 Paraden. Teilweise sensationelle Reflexe oder wie Uwe Semrau treffend erwähnte "von den Spaniern auf der Flucht erschossen". Schweden spielte offensiv wieder richtig kreativ, da könnte was nachwachsen.
-
Nachnominierung: Schöne wird sofort gebraucht
Mehr Gedanken erforderte in der Tat die Situation auf Rechtsaußen: Christian Sprenger fällt mit seinem Innenbandriss noch länger aus, nun meldete sich auch noch Stefan Schröder mit einer Grippe ab. So musste Brand schneller als geplant reagieren, seine Antwort auf den Engpass auf der rechten Seite heißt Christian Schöne. Der 28-Jährige von Frisch Auf Göppingen wurde am Dienstagabend nachnominiert. Ab Mittwoch hätte Schöne mit seinem Klub sowieso in Kroatien zum Trainingslager geweilt. Nun wird er bereits am Mittwochmorgen in Varazdin erwartet. Und am Abend gegen Mazedonien gleich gebraucht.
Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil hätte irgendwie lieber Florian Kehrmann als Ersatzmann auf Rechtsaußen gesehen aber gut, Heiner wird schon wissen was er macht.
Außerdem ist gleich wieder Daumen drücken angesagt, das Deutsche Team spielt in knapp einer Stunde gegen Mazedonien schon fast um den Gruppensieg! -
Finde es konsequent weiter auf die jungen Spieler zu bauen. Kehrmann ist natürlich ein Klassespieler, der immer eine Verstärkung darstellt. Aber man hat gesagt man baut jetzt auf den Nachwuchs und dann ist es richtig Schöne zu nominieren. Obwohl ich es persönlich auch schade finde, bin ein großer Kehrmann-Fan. Ist ein super Typ.
-
Richtig, am Ende macht es Heiner Brand genau richtig, vorallem weil Schöne ja auch kein Neuling ist in der Nati...
Ansonsten ziemlich nervöser Beginn des Deutschen Teams, wird wohl erst ganz spät entschieden werden wenn es die deutschen nicht schaffen die Halle ruhig zu stellen mit 4-5 Toren Vorsprung...EDIT:
Mazedonien führt zur Pause mit 14 zu 13. Eine irsinnig hektische Partie mit Schiedsrichtern die dem ganzen glaube nicht so richtig gewachsen sind, vorallem wenn man davon ausgeht das es so eng bleibt und dann mal an die letzten 3-4 Minuten denkt. Beim deutschen Team ansonsten mal wieder viel Licht und Schatten, Glandorf und Kraus versuchen nach Kräften vorne das Spiel am laufen zu halten, auch in der Defensive sieht es nicht sooo schlecht aus. Nur Pommes findet leider nicht so richtig ins Spiel :(. Achso und was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Schiedsrichter ziemlich zeitig Zeitspiel anzeigen.
Mal sehen was die 2. Halbzeit so bringt...
-
jetzt gehts aber auf - mittlerweile 4 tore vorsprung!
bleibt nur zu hoffen, dass die jungs diesen vorsprung heute über die zeit bringen!ps: dieser lazarov...huiuiui, ist der stark
-
Jo.Jetzt ists vorbei mit Lazarov.schade
-
-