• Morgen beginnt ja die Handball-WM 2009. Wer wird es von euch verfolgen und wie rechnet ihr euch die deutschen Chancen aus?

Ohne Michael Kraus wird die Vorrunde schwer - aber ich glaube unsere Jungs packen es :top: RTL überträgt morgen ab 16:45 Uhr live

• Werds natürlich als eingefleischter Handballfan verfolgen. Wird ne ganz schwere WM und eigentlich sollte man fast mal auf ein Debakel hoffen, damit Schwenker und Co endlich aufwachen. Tippe in der Zwischenrunde ist Endstation. Halbfinale wäre ein Riesenerfolg

• Jetzt kommt übrigens im DSF das Eröffnungsspiel (wollte nicht editieren, weil es sonst keiner gesehen hätte, deshalb sorry für den neuen Post)

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (16. Januar 2009 um 20:41)

• Den Kroaten trau ich einiges zu.. vor allem daheim vor diesen fanatischen Fans. Für die deutschen Jungs wird es verdammt schwer... der Ausfall von Michi wiegt schon schwer.

• Ok, der Sieg der Kroaten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Koreaner war sehr schwer erkämpft.... egal, gewonnen ist gewonnen :D

• Auch mit Mimi wirds grad verdammt schwer. Hens war lange verletzt, wenn Glandorf nicht richtig zum Zug kommt, dann kommt aus dem Rückraum wenig. Dazu keinen wirklich guten Spieler am Kreis.

Kroatien nur mit viel Glück gewonnen. War keine grandiose Leistung.

• Ich denke, dass unsere Jungs entweder schon nach der Vorrunde die Segel streichel oder unter die besten 4 kommen, kommt jeweils drauf an wie sicher die Defensive steht und wie gut Hens und Glandorf vorne das Tor treffen! Ich tippe mal auf ein Finale zwischen Kroatien und Frankreich. Bin aber saugespannt auf das deutsche Team, eigentlich hat Lone Wolf völlig Recht. Hoffen wir nur, dass sie ihre nichtvorhandene Chance auch nutzen :top: 8)

• Ich hoffe nur das Frankreich nix gewinnt. Ich kann die Frösche nicht ausstehen.

Schon der Trainer ist ein dermaßener Kotzbrocken. Wie der am Spielfeldrand immer rummspinnt und seine blöden Kommentaren nach Niederlagen. Ein voller Unsympath.

Ähnlich unsympathisch finde ich beim Handball Spanien.

Dann am Liebsten noch die Jugos, wenn Deutschland scheitern sollte.

• :suspekt: Welche Jugos? :suspekt:

Wäre interessant, zu sehen, wie sich die Schweden oder auch Spanier schlagen werden (in der schweren Gruppe mit den Kroaten). Da hat Frankreich wohl die leichteste Gruppe erwischt.

• Wenigstens kann Kraus morgen wieder spielen.

Edit: Sprenger musste übrigens mit Verdacht auf eine Innenbandverletzung raus.;(

Einmal editiert, zuletzt von SalatMonster (17. Januar 2009 um 18:38)

• Solche unfähigen Schiedsrichter hab ich selten beim Handball gesehen. Was die Dänen für Fouls von den Russen übersehen haben das war schon wahnsinn

• Die Schiedsrichter waren meiner Meinung nach eigentlich bis 2,3 Minuten vor Schluß richtig gut aber die letzten Aktionen jetzt waren großer Mist! Beim Deutschen Team sensationell Jogi Bitter und die Defensive, vorne klemmts noch bisschen aber es war ja das erste Spiel, bitter natürlich wieder die Verletzung von Sprenger :( :(

• RTL ist einfach nur zum kotzen. Diese dämliche moderne Kamera ist komplett unbrauchbar, der Regisseur unfähig und den Kommentator kann man auch vergessen. Dazu noch als Highlight den Kai Pflaume Verschnitt als Moderator... Richtig traurig.

Zum Spiel: War ne ordentliche Leistung, aber ne fünf Tore Führung darf man nicht verspielen. Roggisch war in der Abwehr bärenstark, ohnehin eine gute Abwehrleistung. Bitter war gut, aber nicht sensationell. Da waren ein paar Dinger dabei, die er an richtig guten Tagen hält. Vor allem von Außen. Vorne hat mir Michael Müller in den wenigen Minuten die er gespielt hat sehr gut gefallen. Eine Katastrophe sind unsere Kreisläufer. Da hat Schwarzer eine unglaubliche Lücke hinterlassen. Preiß ist nicht mal in der Lage nen Ball zu fangen. Fazit: Ordentlicher Auftakt, aber es gibt Luft nach oben.

• Zitat

Original von mumanova
    Die Schiedsrichter waren meiner Meinung nach eigentlich bis 2,3 Minuten vor Schluß richtig gut aber die letzten Aktionen jetzt waren großer Mist! Beim Deutschen Team sensationell Jogi Bitter und die Defensive, vorne klemmts noch bisschen aber es war ja das erste Spiel, bitter natürlich wieder die Verletzung von Sprenger :( :(

Richtig...so hat sich ja auch Heiner Brand geäußert... schade, dass man durch solche Entscheidungen den Sieg genommen bekommen hat.
    Das Verletzungspech ist aber momentan echt n Kreuz. Mal mit konmplettem Team antreten wäre echt n Traum! Das zieht sich ja durch das Handball-Nati-Team seit Jahren. Ich erinner mich da immer an Daniel Stephan, der ja auch dahingehend viel Pech hatte.

• PJ und Cujo: volle Zustimmung meinerseits - Sport hat sowieso bei den Privaten nur wenig zu suchen...siehe Skispringen, Boxen (mit Werbung in jeder Rundenpause) oder jetzt Handball...das ist einfach nur alles viel zu kommerzieller Mist

Außerdem @Mods: sollten wir für die WM nicht einen eigenen Thread eröffnen - wird ja sicher noch mehr geschrieben bei den ganzen Spielen