Auto´s (allgemein)

  • Zitat

    Original von lutschers

    Glückwunsch und wann kaufst du dir ein Auto? :D

    mfg lutschers

    in drei jahren dann ^^

    ne spaß bei seite... auto is auto und 69 ps reichen zum anfang völlig find ich...

  • Zitat

    Original von pat99
    ne spaß bei seite... auto is auto und 69 ps reichen zum anfang völlig find ich...

    Richtige Einstellung ich finde das sollte Gesetz werden das nicht jeder Fahranfänger der das Geld hat mit ner Frei wählbaren Ps Zahl los kann.

    Das ZAuberwort heisst hier Stufenführerschein !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacki (14. Januar 2009 um 19:59)

  • Zitat

    Original von Blacki

    Richtige Einstellung ich finde das sollte Gesetz werden das nicht jeder Fahranfänger der das Geld hat mit ner Frei wählbaren Ps Zahl los kann.

    Das ZAuberwort heisst hier Stufenführerschein !!


    So ein Schmarrn. Ob du mit einem 50 PS Auto oder mit einem 150 PS Auto mit überhöhter Geschwindigkeit oder betrunken fährst ist doch sowas von egal.
    Beides gefährlich, wobei du im Falle eines Unfalls mit einem größeren Auto (traditionellerweise) noch mehr Knautschzone und damit auch irgendwo Sicherheit hast, was z.B. meinem Vater bei mir als Fahranfänger nicht unwichtig war. (vgl. Schuhschachtel Smart)

  • Zitat

    Original von SR_Tiger

    Naja, aber wenn ein Fahranfänger vorhat, mit dem Auto seiner Eltern zu fahren, dann ist er ja gezwungen, sich ein neues Auto zu kaufen :suspekt:

    Sry für OT

    eh völliger blödsinn... totfahren kann ich mich (und andere) mit 50ps genauso wie mit 500... wobei das ding mit 500 meist besser auf der strasse liegt...

  • Zitat

    Original von Andi(EVL)

    So ein Schmarrn. Ob du mit einem 50 PS Auto oder mit einem 150 PS Auto mit überhöhter Geschwindigkeit oder betrunken fährst ist doch sowas von egal.
    Beides gefährlich, wobei du im Falle eines Unfalls mit einem größeren Auto (traditionellerweise) noch mehr Knautschzone und damit auch irgendwo Sicherheit hast, was z.B. meinem Vater bei mir als Fahranfänger nicht unwichtig war. (vgl. Schuhschachtel Smart)

    dein auto hatte aber auch extrem viel knautschzone :D


    btw ab ins icq mit dir

  • mei papa hat gsagt 60 pferdchen reichn fürn anfang...

    aber mal ehrlich, wer ned soooo weit fährt, braucht ned mehr;) und wenns mal weiter geht, gehts auch...

    ab und an bin i froh, ned mehr zu habn *i love my fahrstil*....

  • Zitat

    Original von Blacki
    Hm sehr komisch bei Motorrädern funktioniert der Stufenführerschein erfolgreich seid vielen Jahren.

    Achso und deswegen muss es bei Autos funktionieren?
    Sehr komisch...

  • müßig das zu diskutieren es wird immer jungchens geben die mit papas porsche protzen müssen wozu mehr als 60ps beim fahren lernen gut sein sollen eröffnet sich mir jedenfalls nicht.

    aber wir sind ja autoland

    nun back to topic

  • Mit meinem 55 PS Polo könnte man sich locker das Hirn reinrennen. So ein Führerschein bringt dementsprechend gar nix. Oder passieren mit 125er Motorrädern keine Unfälle? 0,0 Promille ist ne sehr viel sinnvollere Geschichte.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Mit meinem 55 PS Polo könnte man sich locker das Hirn reinrennen. So ein Führerschein bringt dementsprechend gar nix. Oder passieren mit 125er Motorrädern keine Unfälle? 0,0 Promille ist ne sehr viel sinnvollere Geschichte.

    yibbiieee... nen schluck hustensaft und man darf nicht mehr fahren...

    das führeschein mit 17 modell is scho gut so wie´s is...

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Mit meinem 55 PS Polo könnte man sich locker das Hirn reinrennen. So ein Führerschein bringt dementsprechend gar nix. Oder passieren mit 125er Motorrädern keine Unfälle? 0,0 Promille ist ne sehr viel sinnvollere Geschichte.

    Seh ich genauso... aber: Wenn, dann für alle! Wie schnell hat man sich nämlich überschätzt, was den Alkohol angeht :pfeif:

    Und klar kann man sich mit nem Kleinwagen genauso tot fahren, aber für den Anfang reicht es. Denn so n kleines Auto ist sicher besser zu handeln, als so n riesen Schiff. Und soooo schlecht sind diese Knutschkugeln nicht, was die Knautschzone angeht. Der Toyota hat sicher ne bessere, als der Dacia :D

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Seh ich genauso... aber: Wenn, dann für alle! Wie schnell hat man sich nämlich überschätzt, was den Alkohol angeht :pfeif:

    Und klar kann man sich mit nem Kleinwagen genauso tot fahren, aber für den Anfang reicht es. Denn so n kleines Auto ist sicher besser zu handeln, als so n riesen Schiff. Und soooo schlecht sind diese Knutschkugeln nicht, was die Knautschzone angeht. Der Toyota hat sicher ne bessere, als der Dacia :D

    naja...renault-technik halt, was will man erwarten...

  • Hab in dem anderen Thread schon geschrieben, dass Renault, was die Technik und somit den Motor angeht, sicherlich eher zu den besseren gehört :pfeif:

    Speziell die Dieselmotoren sind da sehr haltbar... was das Chassis angeht.. mei... irgendwo muß man ja dann sparen :rofl:

  • Egal, wie viel PS eine Karre hat, in den meisten Fällen liegt die Unfallursache nicht am Auto, sondern diese sitzt vor dem Lenkrad.

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Egal, wie viel PS eine Karre hat, in den meisten Fällen liegt die Unfallursache nicht am Auto, sondern diese sitzt vor dem Lenkrad.

    Nach dem Motto: Tragt mich zum Auto, ich fahr euch alle heim :beer:

  • Zitat

    Original von pat99
    meine neueste errungenschaft:

    bestandene praktische führerscheinprüfung

    und =>

    [Blockierte Grafik: http://rotyont.com/images/NewCar/yaris1-s.jpg]


    Sodale, nachdem über Schwanzverlängerungen ausgiebig geplaudert wurde -

    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zum schicken neuen Wägelchen! Viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt!! :top:

    Und wehe Du blockierst damit mal vor mir die linke Spur auf der Autobahn.... :D

  • Zitat

    Original von Jonyxx

    Nach dem Motto: Tragt mich zum Auto, ich fahr euch alle heim :beer:

    Ich beziehe mich keineswegs nur auf Alkohol respektive Drogen im Allgemeinen. Selbstüberschätzung und Angeberverhalten sind genauso Ursache.

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Ich beziehe mich keineswegs nur auf Alkohol respektive Drogen im Allgemeinen. Selbstüberschätzung und Angeberverhalten sind genauso Ursache.


    Seh ich sogar noch als viel schlimmer an, weil häufiger vorkommend!! :suspekt: