Auto´s (allgemein)

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Und zu der Paralleldiskussion um die ganzen bösen Drängler. Wo sind denn die alle? Die Drängler, die wirklich nerven oder gefährlich sind, die kann ich an einer Hand abzählen, die ich im Jahr treffe. Und ansonsten kann man die immer noch igonrieren, sich nicht provozieren lassen oder einfach bei der nächstbesten Gelegenheit nach rechts gehen und sagen "fahr doch, mir doch egal." Auch mal schnell zwischen zwei LKWs nach rechts springen, damit der PS-Protz eben vorbeiziehen kann, mit ein bißchen Übung und Übersicht kann man da viele "Drängel-Situationen" schon im Vorfeld entschärfen und vermeiden, ohne selber einen Nachteil zu haben.

    Gegen die Drängelei hilft bei mir oft der Handyblitz, einfach mal hinterhalten wenns mir zu bunt wird. Oder wenn der Drängler hinter mir links blinkt mach ich mit.

  • @Lone: Alles schön und gut, ich bin auch im großen und ganzen deiner Meinung. Ich denke nicht, dass eine PS-Begrenzung für Fahranfänger sinnvoll und durchsetzbar wäre. Es kommt eben auf das "Wie" an und wenn hier alle lachen und davon sprechen, man solle sich ein richtiges Auto kaufen, dann weiß man schon, wie bei den meisten der Hase läuft. Ob das jetzt ein Witz war oder nicht. Btw, mir ist das völlig egal, ich liebe meinen Luigi und kann über so manche PS-Proll-Karre nur lachen und würde mit vielen davon im Leben nicht tauschen. 8)

    Die Drängler habe ich jedoch tagein tagaus hinter oder neben mir. Glaub's mir einfach. Und ich bin auch niemand, der sich drängeln lässt, ich gebe auch selten Grund, gedrängelt zu werden, weil ich entweder nach rechts rüber ziehe, wenn jemand schnelleres von hinten kommt und vor mir frei ist oder es ist eben vor mir nicht frei und ich kann selbst nicht schneller fahren - dann muss derjenige sich halt gedulden oder was auch immer.

    Ich fahre viel und gern Auto und es kotzt mich einfach an, dass einem der Fahrspaß so oft versaut wird, weil man Angst haben muss, es passiert etwas, weil solche Deppen unterwegs sind. Und ich habe sogar weniger Angst, dass ich selber an der Entstehung eines solchen Unfalls beteiligt bin (denn ich fahre wie gesagt vorausschauend und pass für die Deppen um mich rum mit auf), sondern dass ich in einen Unfall verwickelt werde, den andere verursachen und sei es nur, dass ich 1. Hilfe leisten muss.

    Aber DANN kommt noch ein ganz wichtiger Punkt dazu und zwar Zeit! Zeit ist Geld und Zeit ist ein wertvolles Gut und wenn ich sehe, wie idiotisch viele Leute (vor allem im Berufsverkehr) Unfälle verursachen, so dass hier manchmal der komplette Verkehr im Raum Stuttgart lahm gelegt ist, und dann noch grinsend neben ihrem dicken Geschäftswagen auf der linken Spur stehen, dann möchte ich am liebsten anhalten und denen grade noch eine Einschenken! :ja:

  • Zitat

    Original von SePe

    So etwas gibt es - zumindest ab Werk - meines Wissens nicht. Naja egal, Tippfehler wahrscheinlich ;)


    is ja auch nich orginal gewesen der karren ;) 2.0er TDI der baureihe hat sonst 170PS, aber der war halt bissl getunt ...

  • So bitte ab sofort alles zum Thema Auto + dem ganzen drum herum hier rein und nicht mehr in den "neueste Errungenschaften" Thread! Danke

  • Ich weiß nicht was du meinst :D :pfeif:

  • Ich hau das einfach mal hier rein. Ich hab darmals einen Peugeot 206 gehabt. Habe jetzt noch einen Satz Stahlfelgen über. Kann
    man die einfach so auf einen Opel Agila drauf tun?

    KFZ-Mechatronisch gesehen bin ich ein absoluter Laie - Ich weiß wie ich
    an meiner Karre die Räder gewechselt bekomme - das war es schon.

    Danke im Voraus.

  • Zonk: Glaube kaum das die Dinger passen. Du musst auf jeden Fall Lochkreis(LK) und Einpresstiefe(ET) beachten. Steht beides im Fahrzeugschein und ist leicht zu finden. Ansonsten erklärt es Dir die Werkstatt Deines Vertrauens wenn Du es nicht findest.

  • Lochkreis Peugot 206: 4x108

    Lochkreis Opel Agila: 4x100

    Geht also nicht ohne weiteres. Ich weiß nicht ob es LK Adapter gibt, aber ich bezweifel dass es sich lohnt. Würde der LK passen, bedeutet das auch noch nicht dass du die Reifengröße auf deinem neuen Fzg fahren darfst. Kommt drauf an was im Schein eingetragen ist. Wenn die neue Größe nicht eingetragen ist, bleibt nur eine Abnahme und ob die durch kommt hängt davon ab ob der Abrollumfang innerhalb einer Toleranz von x% liegt.

  • Ja gibt Lochkreisadapter. Sind vom Prinzip her ähnlich wie Spurplatten bzw. Spurverbreiterungen. Musst halt trotzdem gucken daß alles passt, frag am besten bei der Werkstatt.

  • Dachte mir schon dass das dann ähnlich wie ne Spurverbreiterung aussieht. Falls es wirklich die Spur verbreitert, würde ich stark davon abraten.

  • Ich pack das Video mal hier rein. @admins: wenn es wo anders hin besser passt bitte verschieben.

    Texting while driving video (klick)

    Es handelt sich bei dem Video, um ein Aufklärungsvideo der Walisischen Polizei zu Unfällen, die aus dem Grund weil das Handy während der Fahrt zum SMS schreiben benutzt wird passieren. Die Kollegen gehen da etwas unerschrockener zu Werke als hier in Deutschland. Es handelt sich nur um einen Ausschnitt, da das komplette Video angebelich 30 Minuten dauern soll, aber auch das reicht.

    Ich finde das Video ziemlich realistisch und bin noch immer sprachlos... ;(:S

    MfG

    sepp1984