• Zitat

Original von LittleIndian
    hmmm... Ein Tor, ein Assist... und wieder keine 5 Minuten Strafe...

... also wieder ein fast perfekter Dewan Tag ;)

Ich würde einen eigenen Thread aufmachen - "Die Spiele eines A.D. ohne besondere Vorkommnisse" :popcorn: :top: :rofl:

• Zitat

Original von Pucklurer

Ich würde einen eigenen Thread aufmachen - "Die Spiele eines A.D. ohne besondere Vorkommnisse" :popcorn: :top: :rofl:

Ich sehe dann schon die Diskussion: Ist ein Spiel ohne Zeitstrafen oder das mit Zeitstrafen ein besonderes Vorkommniss ?! :pfeif:

• Zitat

Original von Pucklurer

Also manche kriegen wirklich nicht genug :rofl: :D

• Ich hätte noch eine kleine Anmerkung zum "DEWAN":

Nach der "Insolvenz" in Leipzig erscheint das Verhalten von Felsch in einem anderen Licht. Vielleicht hat bereits damals seine Kohle nicht komplett bekommen.

Keine Kohle....kein Fight! Sonst würde sich doch der Zweite in Sachen "Strafzeiten" sicherlich dem Spitzenreiter stellen.
    Damit hat sich die Sache endlich geklärt.

*Es könnte ein wenig Ironie enthalten sein*

• Zitat

Original von 93
    Ich hätte noch eine kleine Anmerkung zum "DEWAN":

Nach der "Insolvenz" in Leipzig erscheint das Verhalten von Felsch in einem anderen Licht. Vielleicht hat bereits damals seine Kohle nicht komplett bekommen.

Keine Kohle....kein Fight! Sonst würde sich doch der Zweite in Sachen "Strafzeiten" sicherlich dem Spitzenreiter stellen.
    Damit hat sich die Sache endlich geklärt.

*Es könnte ein wenig Ironie enthalten sein*

Dewan hat felsch gekauft :rofl:

• Zitat

Original von gandhi

Dewan hat felsch gekauft :rofl:

Ahaaa :popcorn:

Felsch erwartete Beifall von Dewan für den schönsten "Schein" , dabei gabs nur ne Faust für die größte Klappe... sehr ärgerlich! :rofl:

Neue Gerüchte besagen, das Felsch heute singen will wenn Dewan mitkommen sollte: Lass mich stehn... lass mich gehn... ich bin auf Deiner Seite.... :pfeif: ; :D

• Ich schlage vor, die Indians verpflichten Felsch, Dewan hat so beim Training einen Spieler zum Verprügeln und spielt den Rest der Saison ohne Spdd nur mit 2-min-Strafen für faire Checks weiter und schießt eine Bude nach der Anderen.......und wird mit Kyle Doyle und Co zum Helden :rolleyes: :pfeif: :top:
    Gibt es Einwände?
    Ka kite mit Haka-Grüßen vom flugunfähigen Vogel

• Zitat

Original von jumpingkiwi
    Ich schlage vor, die Indians verpflichten Felsch, Dewan hat so beim Training einen Spieler zum Verprügeln und spielt den Rest der Saison ohne Spdd nur mit 2-min-Strafen für faire Checks weiter und schießt eine Bude nach der Anderen.......und wird mit Kyle Doyle und Co zum Helden :rolleyes: :pfeif: :top:
    Gibt es Einwände?
    Ka kite mit Haka-Grüßen vom flugunfähigen Vogel

Sinnloser Kommentar :bash: :bash: :bash:

• die spielweise der indians ist völlig in ordnung...nur die pussyhockey fraktion sieht darin ein problem 8)

• Pussyhockeyfraktion... :puke:

Es handelt sich bei der OL um eine semiprofessionelle Liga! Aber das wurde ja schon oft durchgekauert

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Pussyhockeyfraktion... :puke:

Es handelt sich bei der OL um eine semiprofessionelle Liga! Aber das wurde ja schon oft durchgekauert

Tigersche .. nimms doch nicht persönlich...

ich meine... nur weil er Recht hat ;)

Und ob Profi, Halbprofi oder Amateur ist doch egal... Entweder findet man es zum Eishockey dazugehörig oder man mag Pussyhockey...

:popcorn:

• @ Großstadtindianer:
    Du hast etwas vergessen, weißt Du was? Genau, auf den "Ironie-an-Button" zu drücken, ein bißchen Humor muß sein LOL ...... Ka kite, ROCK

• LittleIndian:

Nein großer Häuptling ich nehms schon nicht persönlich ;)

Aber es ist nunmal so, dass in der Oberliga (bei Hannover wahrscheinlich nicht) Spieler tätig sind, die auch noch einem anderen Beruf nachgehen - und da finde ich Riesenschlägerein 'etwas übertrieben'.

• Zitat

Original von SR_Tiger
    LittleIndian:

Aber es ist nunmal so, dass in der Oberliga (bei Hannover wahrscheinlich nicht) Spieler tätig sind, die auch noch einem anderen Beruf nachgehen - und da finde ich Riesenschlägerein 'etwas übertrieben'.

In den Nordvereinen der Oberliga spielen fast ausschließlich Profis. Zumindest sind der überwiegende Teil Profis und das ist nicht nur in Hannover so!

• Zitat

Original von SR_Tiger
    LittleIndian:

Ui, ich bin nur ein kleiner Indianer... Ich gebe dir aber recht, unübliche Riesenschlägereien gegen Schulmädchen auf dem nach Hause weg sind unnötig und peinlich. Allerdings mag ich zu bedenken geben, sollte man sich wie ein Profi in den Zweikämpfe stürzen, dann darf man sich nicht beschweren, daß man auch wie einer behandelt wird.

Die Meinung "Die Indians kommen aufs Eis, verprügeln die Gegner" und schiessen dann die Tore, ist etwas unsachlich. Wenn man einen kanadisch geprägten Spieler zum Tanz auffordert, darf man sich nicht wundern wenn er der Aufforderung nachkommt.

Ich bin froh über jeden Spieler, welcher wie Dewan körperlich und vor allem auch spielerrisch eine Liga berreichert und damit auch jüngeren Spielern in ihrer Entwicklung weiter helfen kann.

Vor allem aber finde ich es schön, daß Mannschaften wie Nauheim, trotz einer hohen Niederlage, ein faires und ansehnliches Spiel abliefern können und nicht zuletzt dazu beitragen aufzuzeigen, daß die Indians spielerisch überzeugen können, wenn man sie denn lässt.

• Eishockey beinhaltet nun einmal den "Fauskampf". Ich finde es wesentlich besser als diese Stockfouls oder Checks gegen den Kopf oder die "Schwalbenkönige", welche gerne Strafen provozieren. Ich verfolge sowohl die DEL als auch die NHL über TV. Wenn man die beiden Ligen vergleicht, dann wundert man sich als deutscher Fan mehrmals warum der Schiri in der NHL keine Strafen in vielen Situationen gibt. Kleines Haken, Halten, Checken, Checken gegen die Bande, Beinstellen werden in Übersee nicht so oft bestraft wie es bei uns in Deutschland der Fall ist. Jede kleine Berührung mit dem Stock wird sofort abgepfiffen. So ist es auch dazu gekommen, dass sich der Puckführende Spieler mit seinem Körper den Puck abdeckt und den Kopf schon einem Richtung Bande stellt. Viele Checks gegen besagte Person führen nun zu strafen. In Übersee hingegen sieht man diese "Strafen" nur selten.

Es spielt doch keine Rolle ob man nun von der DEL, 2.Bundesliga, Oberliga oder NHL spricht. Der Faustkampf gehört nun einmal dazu.
    Ich bin auch für 5 Minuten statt der 5+SPD. Es ist völlig ausreichend. Sollte der Spieler wiederholt, auf das Spiel bezogen, zum Faustkampf schreiten, dann wäre die SPD gerechtfertigt.

Leider habe ich noch kein Spiel der Indians sehen können, aber ich verfolge mit Interesse deren Saisonverlauf und deren Spielstatistiken.

• 93

Ein großer Unterschied zwischen kanadisch geprägten Eishockey und dem "Null Toleranz" Spiel liegt schon darin, daß es in den nordamerikanischen Ligen zum Guten Ton gehört einen Check zu Ende zu laufen und der Gegenspieler den Check auch nimmt. Bei vielen hier zu Lande gepfiffenen "Bandenchecks" bleibt doch der Gegenspieler nen Meter vor der Bande stehen um im Falle eines Checks eine Strafzeit zu provozieren.

Was die NHL anbelangt, auch ohne Faustkämpfe ist das eine ganz andere Geschichte in Sachen "körperbetonten" Spiel.

Herner

Könntest du das Regeln das es die 2+10 erst nach dem Tor und dem Assist von Dewan gibt ;) Dafür bin ich dir jetzt schon dankbar :)

• Zitat

Original von LittleIndian
    93

Ein großer Unterschied zwischen kanadisch geprägten Eishockey und dem "Null Toleranz" Spiel liegt schon darin, daß es in den nordamerikanischen Ligen zum Guten Ton gehört einen Check zu Ende zu laufen und der Gegenspieler den Check auch nimmt. Bei vielen hier zu Lande gepfiffenen "Bandenchecks" bleibt doch der Gegenspieler nen Meter vor der Bande stehen um im Falle eines Checks eine Strafzeit zu provozieren.

Was die NHL anbelangt, auch ohne Faustkämpfe ist das eine ganz andere Geschichte in Sachen "körperbetonten" Spiel.

Herner

Könntest du das Regeln das es die 2+10 erst nach dem Tor und dem Assist von Dewan gibt ;) Dafür bin ich dir jetzt schon dankbar :)

Natürlich macht der Herner das!
    Hauptsache ihr verliert 3:2 :D