Dewan ist kein Unfairer Spieler und schon recht kein Psychopat.
An dem Argument, dass er mit seiner Spielweise nicht in eine deutsche dritte Liga passt ist durchaus was dran.
Auch das er das eigentlich gar nicht nötig hat ist richtig. 22 Punkte in 22 Spielen bei seiner ersten Europastation und dazu nach Jahren der Inaktivität sehe ich durchaus als beachtlich an.
Er ist ja kein Klopper aus irgendeiner Amateurliga wie der SPHL, sondern hat AHL gespielt und würde das ohne seine ganze Verletzungen (Gehirnerschütterungen) vielleicht auch noch heute tun.
Des weiteren legt er sich ja nicht mit Spielern wie den kleinen Eisbären Juniors an sondern gerät immer an die, die ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit sind (Liesegang, oder Felsch).
Dazu ist er ein wichtiger Spieler (wenn er denn spielt) für das Indiansspiel. Neben den Technikern und Spielmachern Hisey und Del Monte ist er (oder Anderson) der, der die Dinger reinmacht wie z.B. die beiden Tore gegen Herne. Besonders im Powerplay ist er durch eine Physis vor dem Tor einfach goldwert.
Ich denke nach dieser Strafe wird er ruhiger werden.
Andrew McPherson sagte mal sinngemäß in der EHN nach seiner ersten Saison in Landsberg (erste Europastation) mit vielen Strafzeiten, dass er etwas gebaucht hat um zu erkennen, dass nicht immer die Gegenspieler "töten" muss, wenn es in die Bande geht.