Gefährliche Ausrüstung

• ich stolper gerade über folgende strafe:

Zitat

Hannover Scorpions - Adam Mitchell - (Gefährliche Ausrüstung), 2 MIN, 8:56

ich hab sowas noch nie gesehen/gehört...
    könnte man das auch als "unkorrekte ausrüstung" laufen lassen?

• Zitat

Original von MatDaCilla
    ich stolper gerade über folgende strafe:

ich hab sowas noch nie gesehen/gehört...
    könnte man das auch als "unkorrekte ausrüstung" laufen lassen?

Sc*** Pointstreak.

Gefärhliche und Irreguläre Ausrüstung wird nämlich mit 10 Minuten bestraft...

Naja solang wir hier Bescheid wissen!

• Zitat

Original von ref
    Sc*** Pointstreak.
    Gefärhliche und Irreguläre Ausrüstung wird nämlich mit 10 Minuten bestraft...

Naja solang wir hier Bescheid wissen!

Da kann ich Dir nur zustimmen. ;)

Aber für unkorrekte Ausrüstung gabs doch auch mal 2 Minuten?!? Mag zwar schon Jahre her sein, aber ein ehemaliger Trainer in Landshut hat das gerne mal gemacht...

Gefährliche Ausrüstung muss schon fast ein gebrochener Stick sein.
    Aber wäre es nicht besser, wenn ein Spieler den zerbrochenen Stick zur Spielerbank fährt anstatt in fallen lassen zu müssen und dann um den neuen Stick zur Bank zu fahren?

• Dann sind das aber anscheinend zwei paar Schuhe. Vor einem Jahr gabs bei Walton auch nur 2 Minuten, als er seinen Helm verlor, das war damals seine erste Aktion.

Also müsste Gefährliche Ausrüstung was Brutales sein, vielleicht abgebrochener Schläger, oder zu scharfe Schilttschuhe (Heutzutage is bei den Schiris alles möglich ^^)

• Zitat

Original von Andy #13

Da kann ich Dir nur zustimmen. ;)

dann beschwert euch doch beim Bankpersonal, dass sind doch in den meisten Fällen Bedienerfehler und nicht die vondiesem Portal, was dem Eishockeyfan eine super Übersicht gibt, wie ich finde... (z.B. häufig besser als der Vereinsfremde Ticker, den es dann auch häufig nur auswärts gibt) aber typisch deutsch wird über Neuerungen gemeckert und dann auch noch häufig über die falsche Stelle

2 Minute gibt es für unkorrekte Ausrüstung z.B. weil Walton weiter gespielt hat ohne Helm, wenn ich mich nicht irre

Einmal editiert, zuletzt von stu (27. Dezember 2008 um 22:39)

• Zitat

Original von stu

dann beschwert euch doch beim Bankpersonal, dass sind doch in den meisten Fällen Bedienerfehler und nicht die vondiesem Portal, was dem Eishockeyfan eine super Übersicht gibt, wie ich finde... (z.B. häufig besser als der Vereinsfremde Ticker, den es dann auch häufig nur auswärts gibt) aber typisch deutsch wird über Neuerungen gemeckert und dann auch noch häufig über die falsche Stelle

2 Minute gibt es für unkorrekte Ausrüstung z.B. weil Walton weiter gespielt hat ohne Helm, wenn ich mich nicht irre

Stimmt schon, Walton hatte keinen Helm auf, wusste aber wegen den Ami-Regeln nicht, das er nicht weiterspielen darf.
    Das hat den Dietrich damals auf der Strafbanl Überzeugungsarbeit gekostet.

• Zitat

Original von stu

Komm mal wieder runter, seitdem die ESBG die Stats komplett ausgelagert hat, kannst Du diese doch in die Tonne treten.
    Wer zum Beispiel den Zehner-Statistiken auf dieser Pointdingensens-Seite vertraut ist schlichtweg selbst schuld. Ein neuer Besen kehrt immer gut, aber ist er unterm Strich auch immer besser als der alte?

• Zitat

Original von congo
    Also müsste Gefährliche Ausrüstung was Brutales sein, [...] zu scharfe Schilttschuhe (Heutzutage is bei den Schiris alles möglich ^^)

Ich stelle mir das gerade vor, wir hatten mal bei einem Fußballspiel einen Schiri der uns gezwungen hat unsere Schuhe auszuziehen um unsere Stollen zu überprüfen, weil wir sie ja hätten angespitzt haben können und somit könnten wir ja gegnerische Spieler verletzten ... Als Begründung kam die Aktion damals mit Lienen ... aber war schon amüsant.

Ich wüsste aber auch gerne mal was von gefährlicher Ausrüstung versteht, kann mir eig. auch nur vorstellen das man mit einem gebrochenen Stick spielt o.ä.

• Zitat

Original von Andy #13

Komm mal wieder runter, seitdem die ESBG die Stats komplett ausgelagert hat, kannst Du diese doch in die Tonne treten.
    Wer zum Beispiel den Zehner-Statistiken auf dieser Pointdingensens-Seite vertraut ist schlichtweg selbst schuld. Ein neuer Besen kehrt immer gut, aber ist er unterm Strich auch immer besser als der alte?

brauch nicht runter kommen, ich bin gar nicht oben ;)

das mit den Zehnern hatte die ESBG aber zuvor auch nicht im Griff und verlassen konnte man sich wie heute auch nur auf dem vom Schiri gezeichneten Spielbericht.. aber fakt ist eben, dass die Eingaen nur so gut wie das Bankpersonal sein können und das die Fehler daher kommen...

ihn finde es deutlich besser, während dem Spieltag Statistiken aus allen Stadien über drei Ligen zu haben, auch wenn ich weiß, dass es wie nichts 100% richtig sein kann.. aber im Vergleich zu früher habe ich wohl 99% richtige Angaben und dass dann 48-72 Stunden frührer..

• Nur nochmal zur Übersicht:

Gefährliche Ausrüstung (zum Beispiel):
    - gebrochenes Visier, spitze oder verletzende Gegenstände an der Ausrüstung usw usw (ein gebrochener Stock zählt da nicht dazu)

Bei gefährlicher Ausrüstung muss das Team über den Capitain verwarnt werden und der betroffene Spieler vom Eis geschickt werden, um es zu reparieren. Danach erhält rigeros jeder Spieler des Teams mit gefährlicher oder irregulärer Ausrüstung eine Disziplinarstrafe

Unkorrekte Ausrüstung:
    gibts noch, z.b.
    - gebrochener Stock und spielt damit weiter
    - falsche Krümmung beim Stpock etc.
    - ohne Helm weiter am Spiel teilnehmen usw usw

Hier erhält der betroffene Spieler eine kleine Strafe, sofort und er geht nicht über Los. :D

• Zählt oder zählte zu unkorrekter Ausrüstung auch wenn der Verschluß vom Helm nicht richtig zu ist? Bzw. die Riemen lose rumbaumeln?

• Ich versteh nicht ganz, was das mit Pointstreak zu tun hat, wenn entweder der Schiri nur 2 Minuten gibt (was dann ja anscheinend nicht regelkonform ist) und der Punktrichter es so einträgt, oder wenn der Punktrichter selbst nicht richtig aufgepasst hat und nur 2 statt 10 Minuten einträgt. Ist ja nicht so, dass man keine 10er eintragen könnte.

• Zitat

Original von Neo@ETC
    Zählt oder zählte zu unkorrekter Ausrüstung auch wenn der Verschluß vom Helm nicht richtig zu ist? Bzw. die Riemen lose rumbaumeln?

Wenn der Kinnriemen nicht ordungsgemäß geschlossen oder getragen wird, wird der Spieler als "ohne Helm" gesehen und erhält daher 2 min.

Thema Pointstreak meinte ich deswegen, weil es sehr oft vorkam, dass obwohl alles richtig eingetragen und benannt wurde, es dann anders dargestellt wurde.

Aber an und für sich ist Pointstreak sehr hilfreich und erleichtert die Arbeit ungemein!!! :top: