Im ESBG-Bereich wird ein Spieler automatisch für ein Spiel gesperrt, wenn er drei einzelne große Strafen erhalten hat.
Wo kann man dieses (im Internet) nachlesen?
Im ESBG-Bereich wird ein Spieler automatisch für ein Spiel gesperrt, wenn er drei einzelne große Strafen erhalten hat.
Wo kann man dieses (im Internet) nachlesen?
Auf der Startseite von esbg.de findest du die Durchführungsbestimmungen, dort findest du es unter 1.29.
Das betrifft aber nur Disziplinarstrafen und nicht die großen Strafen.
EDIT: Ahhh doch, ganz unten gibt es irgendwie nochmal den Punkt 1.29. Komische Aufteilung.
Elmo ging es wohl eher darum, dass zwei 10er in einem Spiel nicht auf das 10er-Konto gehen...
Aaaaaaaaaaaalso, jetzt will ich euch Profis nochmal genau fragen.
Adam Dewan hat seine 1. 10min-Diszi am 28.09. gegen Herne erhalten. Am 5.12. hat er direkt nacheinander zwei 10er bekommen, somit natürlich eine automatische Spieldauer.
Erneut gegen Herne am vergangenen Sonntag erhielt er wieder eine 10min.-Diszi.
War es nicht so, dass zwei 10er in einem Spiel (=automatische Spdd.) nicht mitgezählt werden? Jetzt wird Dewan allerdings auf dem Spielberichtsbogen für morgen auf pointstreak.com als "suspend" geführt.
Wie ist es denn nun, weiß das jemand?
richtig, zwei Zehner in einem Spiel, wenn die zweite Zehner zur automatischen Spieldauer geworden ist, werden nicht mitgezählt.
Aber Vorsicht, wenn z.B. ein Spieler wegen Meckerns eine Zehner erhält und er weitermeckert, dann erhält er normalerweise nicht eine zweite Zehner, sondern direkt eine Spieldauer. Dann wird die Zehner natürlich wieder mitgezählt. Oftmals sagen die Stadionsprecher dies dann falsch durch oder es steht auch falsch in irgendwelchen Zeitungen oder Berichten.
Im Zweifelsfall entscheidet dann der offizielle Spielbericht. Dort wird eine automatische Spieldauer wegen einer zweiten Zehner nämlich anders eingetragen. Daran kann man es dann erkennen.
Aber wer kann schon Spielberichte lesen...
Guckst du hier
Wie ist es da bei Adam Dewan?
Da kann man davon ausgehen, dass der 10er in den "Bunker" gegangen ist, da er bestimmt eine eigenständige Spieldauer wegen fortgesetztem Reklamieren bekommen hat.
Auf einem normalen Spielberichtsbogen wie z.B. im Landesverband steht dann bei dem 10er als Regelverstoss die 5 (Disziplinarstrafe) und bei der Spieldauer wenn ich mich nicht täusche die 12 (Spieldauerdisziplinarstrafe).
Alles ohne Gewähr, ich kenne das nur vom hörensagen.......
ZitatOriginal von Indianer87
Guckst du hierWie ist es da bei Adam Dewan?
Du verwendest einfach eine unglaubwürdige Quelle.
Letztes Jahr hatten wir die selbe Situation, dass Ossi vor dem vorletzten Spieltag laut Deiner Quelle nur einen Zehner hatte. Laut unserer Homepage hatte er jedoch zwei und trat dann die letzte Dienstreise der regular season nach Bremerhaven nicht an.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die schönen und übersichtlichen esbg-Stats nicht mehr geführt werden.
ZitatAuf einem normalen Spielberichtsbogen wie z.B. im Landesverband steht dann bei dem 10er als Regelverstoss die 5 (Disziplinarstrafe) und bei der Spieldauer wenn ich mich nicht täusche die 12 (Spieldauerdisziplinarstrafe).
Nicht ganz. RV 12 ist die Matchstrafe.
Es gibt zwei Möglichkieten eine zweite Disziplinarstrafe, die zur automatischen Spieldauer wird, einzutragen:
1. mit 20 Min beider Dauer und dem RV 5
2. mit 10 Min bei der Dauer unter RV5 und 20 Min. unter RV14.
Die direkte Spieldauer wegen fortgesetztem Reklamieren wird folgendermaßen eingetragen:
1. 10 Min. mit RV5
2. 20 Min. mit RV14
Außerdem gibt es bei Spieldauer immer noch eine Zusatzmeldeung aus der die genauen Umstände dann hervorgehen. Dann dürfte es wirklich klar sein.
Aber Vorsicht, wenn z.B. ein Spieler wegen Meckerns eine Zehner erhält und er weitermeckert, dann erhält er normalerweise nicht eine zweite Zehner, sondern direkt eine Spieldauer.
gibt es dann dazu ein Zusatzmeldung?
gibt es die 10er wegen Beleidigung, kann es dann ein Spieldauer (nach der ursprünglichen Zehner, ohne weiteres Meckern) eine Spieldauer geben, wenn dem Schiri "mitgeteilt" wurde, wie er vermeintlich beleidigt wurde?
P.S. wenn die zweite Frage so nicht verständlich ist, erläutere ich das an Regelkundige gern mal per PN, weil es mich wirklich brennend interesssiert
Bei Spieldauer- oder Matchstrafen muss zwingend eine Zusatzmeldung geschrieben werden. Auch wenn es der zweite 10er war.
Wenn die Strafe im gleichen Unterbruch ausgesprochen wurde, schätz ich mal, dass der Schiedsrichter das Strafmaß geändert hat. Müsste aber auch aus dem Spielbericht zu erkennen sein.