Eisfläche selberbauen

• Hallo,
    so endlich ist sie da, die kalte Jahreszeit und nun hab ich mir überlegt, mir eine eigene Eisfläche zu bauen.
    Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? bzw. hat jemand von euch sich selbst schonmal eine eigene Eisfläche gebaut und wenn ja wie?

es gibt zwar einige amerikanisch/kanadische seiten, die zubehör dafür anbieten, aber die meisten sind ziemlich undurchsichtig!

wäre nett wenn mir ein paar Tipps weiterhelfen könnten!
    danke,

so long

• Da nimmt sich jemand was vor...;)
    Ich kenn Leute, die spritzten einfach eine Sommerstockbahn mal auf. Aber ob sich aufgrund der Witterung sowas überhaupt auszahlt? Um einigermaßen vernünftiges Eis zu bekommen muß es schon "einige" Tage und Nächte unter Null haben und jeden Tag 1-2 Mal aufspritzen.

chris

• Ich versteh nicht ganz, was du bei einer Eisfläche unter "bauen" verstehst. ?(

Bei uns werden meistens einfach "tiefergelegte" Wiesen mit Wasser aufgeschwemmt und dann wird da Eishockey gespielt.

• servus...

Unsere Eisstockschützen heben eine Bahn direkt neben der Isar aus, zapfen das Grundwasser an und warten, bis de rTeich gefriert.
    Licht stellt die hiesige Feuerwehr mit ihren Flutern.

• Zitat

Original von chiefrocka
    Hallo,
    so endlich ist sie da, die kalte Jahreszeit und nun hab ich mir überlegt, mir eine eigene Eisfläche zu bauen.
    Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? bzw. hat jemand von euch sich selbst schonmal eine eigene Eisfläche gebaut und wenn ja wie?

es gibt zwar einige amerikanisch/kanadische seiten, die zubehör dafür anbieten, aber die meisten sind ziemlich undurchsichtig!

wäre nett wenn mir ein paar Tipps weiterhelfen könnten!
    danke,

so long

Einfach die Hofeinfahrt mit Wasser bespritzen

• Zitat

Original von Paul_44
    servus...

Unsere Eisstockschützen heben eine Bahn direkt neben der Isar aus, zapfen das Grundwasser an und warten, bis de rTeich gefriert.
    Licht stellt die hiesige Feuerwehr mit ihren Flutern.

genau so siehts bei uns aus.

Ebenfalls neben der Isar in Plattling :)