Liebe Fans des Eishockey,
nach 2 Jahren des Mitlesens, muß ich mich nun doch mal zu Wort melden.
Ich oute mich hiermit als Anhänger der Schiedsrichter, denen ich immer unterstelle nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Ich weiß auch, das die Aufgabe, die sie zu bewältigen haben nicht immer leicht ist.
Was ich in dieser Saison bisher in Landshut zu sehen bekommen habe, unabhängig davon ob zu Gunsten der Heim-oder Auswärtsmannschaft, lässt mich langsam daran zweifeln, ob die eingeteilten Herren Schiedsrichter vom Deutschen Volley Ball Bund oder vom DEB kommen, und nur Richtung Rote Raben Vilsbiburg falsch abgebogen sind.
Fast alle eingeteilten Schiedsrichter vertreten über 60 Minuten keine einheitliche Linie. Dies macht es den Spielern quasi unmöglich, sich auf den Schiedsrichter einzustellen. Desweiteren sind viele Linesman definitiv nicht in der Lage, dem Spiel von der Geschwindigkeit her zu folgen. Daraus resultieren krasse Fehlentscheidungen, die oft zu Toren nach Abseitsstellungen führen.
Ausschlaggebend für meine Anmeldung hier und diesen Thread, war das, was ich heute in Landshut mit ansehen mußte.
Linesmen die selten auf Höhe des Spieles waren. Ein Hauptschiedsrichter der auf beiden Seiten Checks gegen den Kopf und Nacken sowie Bandenchecks nicht ahndete, dafür Haken und Behinderung pfiff, die außer ihm keiner ( weder Landshuter noch Tölzer ) sah.4 von 6 Toren ging eine Fehlentscheidung voraus, bei einem Tor sogar 2 ( Foul und Abseits ). Wir Zuschauer auf beiden Seiten kamen uns verarscht vor. Ich weiß nicht wer die drei waren, aber sie waren sehr sehr schlecht.
Ich unterstelle allen Dreien keine Absicht, so das ich zu der Schlußfolgerung komme:
Sie können es nicht besser!!!!!!!!!!
Meine Bitte an den DEB:
Es gibt in der 2. und in der Oberliga viele Spieler zwischen 20 und 30 Jahren, die in ihren Vereinen nur Mitläufer und Wenigverdiener sind, aber läuferisch hervorragend sind, UND das Spiel verstehen.
Tretet an diese Jungs heran.
Bildet sie zu Schiedsrichtern aus!
Bezahlt sie ordentlich, damit sich der Aufwand lohnt.
Lasst sie nicht jahrelang in den Landesverbänden rumeiern.
Wir wollen sie in 2 Jahren als Schiedsrichter sehen. DIE KÖNNEN DAS
Wir Fans wünschen uns und respektieren gute Schiedsrichter.
Es macht langsam keinen Spass mehr mit den Alten!!!!!!!!
Vielleicht liest einer vom DEB mit.
Danke fürs Lesen!