Gerüchte Riessersee

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    gibt halt doich noch spieler, die auf geld verzichten, wenn´s töchterchen wonders eingeschult werden soll...
    als wahl garmischer is es auch logisch, das man sich kurz vor karriereende dann noch mal da blicken lässt...;)

    guten Morgen

    das mit dem Geld verzichten ist auch immer so ne schöne Floskel :ja: Klar wird er auf Geld verzichten müssen, wenn er in WOB so um die geschätzte 60.000 Euro - um mal ne Zahl zu nennen - verdient hat. Aber um wieviel wird er verzichten: 10/20 oder gar 30.000 Euro ? Auch dann wärs für Zweitliga-Verhältnisse immer noch viel und v.a. für Garmisch in der jetzigen Situation, also wieder ein "Teufelskreis".
    Und um uns nicht falsch zu verstehen: Ich bin heilfroh, dass Garmsich weiter Buli2 spielen kann, aber diese Geschichten hinterlassen einen Beigeschmack, aber die deutsche Wirtschaft machst uns ja grad vor, wie sowas geht.

    Gruß aus LA

    P.S. Ben Rubin: lt. EHN-online ist der Wechsel von Regan nach Garmsich fix http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7909

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Juni 2009 um 08:53)

  • Natürlich sind wir in einem Teufelskreis: Keine Guten Spieler -> Keine Guten Spiele -> Wenig Zuschauer -> Wenig Geld -> Keine Guten Spieler.
    Also versucht nun Bader aus dem Kreis herauszukommen. Und das funktioniert doch mit beliebten, sehr um das Garmischer Eishockey verdienten Spielern am besten.
    Und versteht es doch endlich: :O Bader hätte ihn bestimmt nicht geholt, wenn er nicht finanzierbar gewesen wäre! Er wollte wahrscheinlich unbedingt zu uns, wegen seiner Tochter. Ich rede vun UNBEDINGT!
    Es ist halt schon traurig, dass bei jedem hier der Neid aus jedem Buchstaben rausspringt.

  • Zitat

    Original von Firefighter24

    Es ist halt schon traurig, dass bei jedem hier der Neid aus jedem Buchstaben rausspringt.

    guten Morgen

    Themaverfehlung: Setzen 6 :ja: Auf was bitteschön soll ich(man) denn neidisch sein ? Wenn es in der Diskussion nicht mehr weitergeht, kommt das Tot-Schlag-Argument "Neid" auf den Tisch und das wars dann.

    Schönen Tag noch und Gruß aus LA

  • Lasst unseren Leuten einfach ihre Arbeit machen und kümmert euch um euren eigenen Dreck, der ja bestimmt auch genügend vorhanden ist. :ja: :ja:

    Durchaus keine Themaverfehlung, wenn so ein Kracher zu uns kommt, hast du einen gewissen Ton in deinen Mails drauf, der auf sowas schließen lässt.
    :bash:

  • Ich sag's mal so: nach der Saison sind wir wieder schlauer ;) Dann werden wir sehen, ob die Rechnung aufgeht oder nicht.

    Das Argument "letzte Woche noch fast pleite und jetzt Regan" kann man aber mal ganz schnell in die Tonne kicken. Bis vergangene Woche ging es um die vergangene Saison, die in erster Linie nichts mit der kommenden zu tun hat. Sie musste nur ohne Schulden abgeschlossen werden, damit man sich nicht mit Altlasten zumüllt. Dass das natürlich eine Möglichkeit ist, sich BILD-Zeitungs-mäßig etwas zusammenzureimen, ist klar. In Garmisch interessiert das allerdings kaum jemanden - die Freude über Regan ist dann doch deutlich größer.

  • Wie schon erwähnt ging es in den letzten Wochen um den Abbau der Altlasten, mit ihnen hätte man keinen vernünftigen Kader zusammenstellen können, was sich wiederum auf die Zuschauerzahlen der nächsten Saison ausgwirkt hätte. Der Ausgang dieser Spirale liegt wohl offen!
    Zunächst wurde Bader für sein konsequentes Handeln in diesem Forum auch offen gelobt, mit der Rettung durch den Unbekannten hat sich dies aber ins Gegenteil verkehrt, was ich irgendwie nicht ganz verstehe!
    Natürlich verstehe ich die Skepsis bei solchen "Transfercoups" wie Regan,aber wenn man
    die weiteren Umstände (Regan´s Willen zur Rückkehr; SCR-Kader mit vielen Nachwuchsspielern etc.) betrachtet, dann scheinen solche Spieler auch im Bereich des möglichen.

  • Zitat

    Original von cinibulk2002
    Edit

    Nett, dass man sich hier beleidigen lassen muss, ohne dass einer von den Forumsoberen überhaut reagiert. Würd mich interessieren, was passiert wäre, wenn ich das geschrieben hätte.

    Noch dazu war diese Aussage äußerst sinnfrei. Ich hatte bereits während euren Finanzschwierigkeiten angemerkt, dass ein Regan kommt. Damals hieß es, dass sei utopisch und er hat Vertrag in WOB. Und, was ist daraus geworden? Kaum ist ein Retter aus dem Nix aufgetaucht, wird ein paar Tage später ein bereits vorher festgestandener Wechsel bestätigt. Aber da darf man sich natürlich nicht wundern, ist ja ein normales Vorgehen, das man niemals als seltsam ansehen könnte. Ist schon klar!

    Übrigens, lieber wohn ich in einem Glasscherbenviertel in einer Großstadt, als irgendwo im Nichts unter einem Berg, der div. Leute da unten anscheinend öfters mit Steinen auf den Kopf versorgt. Denn anders ist diese Giasingaphobie von manchen dort unten nicht zu erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Giasinga (7. Juni 2009 um 12:08)

  • Regan schwirrte schon länger durch die Gerüchteküchen. Allerdings wusste damals jeder, dass er noch einen Vertrag in Wolfsburg hat, und deshalb wurde er als Neuzugang erstmal ausgeschlossen.

  • Wenn jede Fangruppierung nur noch in "seinen" Threads schreiben würde, wäre wohl ein Forum nicht mehr sonderlich sinnvoll, oder?

    Es gäbe auch die Möglichkeit, einfach nicht mehr gleich hyperzuventilieren, wenn man den Usernamen Giasinga liest. Denn soviel anders wie div. andere User schreibt dieser auch nicht, wenn man die Posts mal ohne Schaum vorm Mund liest.

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Wenn jede Fangruppierung nur noch in "seinen" Threads schreiben würde, wäre wohl ein Forum nicht mehr sonderlich sinnvoll, oder?

    Es wäre erst dann wieder sinnvoll, wenn nur externe Lobhudelei kommen würde :rolleyes:

  • Um es mal klarzustellen: Das füllen des Finanzloches von der letzten Saison und der etat für die nächste Saison sind erst mal zwei Paar Schuhe.
    In der letzten Saison war ein Defizit von 150.000 € angefallen. Gründe: Höhere Personallkosten, geringere Zuschauereinnahmen, höhere Materialkosten. Dieses Defizit mußte sofort gedeckt werden, da die entsprechenden Gläubiger wohl nicht mehr lange ruhig halten wollten und man ja auch die Unbedenklichkeitsbescheinigungen verschiedener öffentlicher Stellen für die Lizensierung gebraucht hat.

    Der Etat für die neue Saison stand an sich schon vorher, er wird allerdings von ca. 1,2 Mio auf 1,0 Mio. € reduziert. Die dazugehörigen Einsparungen sind größtenteils im Personalhaushalt eingeplant. Inwieweit in dieses Einsparungskonzept jetzt Spieler wie Regan hineinpassen, darf man sich natürlich fragen. Aber wenn man mal die Kader der beiiden Saisonen vergleicht, sind trotzdem Einsparungen möglich.

    Torhüter:

    • McArthur bleibt zu leicht reduzierten Bezügen --> Einsparung
    • Hechenrieder --> Weiß, Hechenrieder war als Backup gar ned so billig, DNL-Aufrücker Weiß da schon viel eher --> Einsparung


    Abwehr:

    • Brown --> Kapstad, Brown etablierter Zweitliga-Ausländer deutlich teurer als ein Neuling aus dem College --> Einsparung
    • Lindmark --> Lehner, Lindmark hatte als frisch Eingedeutschter einen Zweijahresvertrag bekommen, der war sicher alles andere als billig, ein deutlich reduziertes Angebot hat er ned angenommen. Daß Lehner seinen Preis hat ist klar, aber gerade für den SCR ist er wohl jeden Cent wert. --> wohl Verteuerung
    • Paderhuber --> ?, kann man bislang wenig zu sagen. außer daß mir Paderhuber als Vollprofi für seine Leistung überbezahlt schien
    • Frank bleibt, teurer ist er sicher ned geworden, eher billiger, aber ist soweit unbekannt.
    • Höck --> Gleich, dürften ähnliche Gehaltsdimensionen sein, vielleicht etwas Erhöhung
    • Ebner bleibt, er hat sich etabliert, dürfte etwas mehr bekommen --> leichte Verteuerung
    • Kastner --> ?, wird sich zeigen
    • Völk (für 4,5 Monate) --> kein Ersatz --> Einsparung
    • Eickmann --> kein Ersatz --> Einsparung


    Sturm:

    • McPherson hatte nen 2-Jahresvertrag --> bleibt gleich
    • Self hat verlängert, billiger wird er kaum geworden sein, eher leicht teurer. Ist aber unbekannt.
    • Guidarelli --> wohl neuer Ausländer aus Übersee --> Einsparung
    • Davidsson, Stanley --> Regan --> Verteuerung
    • Kink bleibt, dürfte zu ähnlichen Bezügen spielen
    • Bigam bleibt zu reduzierten Bezügen --> Einsparung
    • Reader --> ?, wird sich zeigen
    • Gosdeck, Vollmer --> Vollmer, Gosdeck wurde im Januar durch Vollmer ersetzt und ist sicher nicht so teuer wie sein Vorgänger --> Einsparung
    • Biersack bleibt, er hat sich etabliert, dürfte etwas mehr bekommen --> leichte Verteuerung
    • Maier --> Zilla, Maier als schon etablierterer Spieler wird durch einen DNL-Spieler ersetzt --> Einsparung
    • Schöbel --> Reindl, für Schöbel mußte man FöLi-Abstellungsgebühren zahlen, Reindl kommt aus der DNL --> Einsparung
    • Ouellet, zusätzlicher Ausländer für 2 Monate --> kein Ersatz --> Einsparung
    • Wikström --> kein Ersatz --> Einsparung
  • Zitat

    Original von Giasinga

    Nett, dass man sich hier beleidigen lassen muss, ohne dass einer von den Forumsoberen überhaut reagiert. Würd mich interessieren, was passiert wäre, wenn ich das geschrieben hätte.

    Es gibt den "Melde" Button wo du Beiträge "verpetzen" kannst wenn diese gegen die Regeln verstossen. Wir lesen auch nicht immer jeden einzelnen Thread von oben bis unten durch.

    @cinnibulk2002: Den letzten Absatz über Giasinga hättest du dir sparen können, deswegen hab ich den Abschnitt auch editiert. Bitte sowas in Zukunft unterlassen.Danke!

  • Also so wie ich das in der Eishockeynews gelesen hab wird bei uns in der nächsten Saison die dritte Reihe schon mit Einheimischen besetzt werden. Somit wird man wohl ein paar Spieler weniger haben aber dafür kann man halt dann 2 starke Reihen auflaufen lassen. Letztes Jahr waren es ja eigentlich 3 "starke" Reihen und die 4. war mit Einheimischen besetzt.

    Denke so kann man auch gut sparen.

  • ;) naja die definition einheimischer sagt jetzt nicht unbedingt aus das es günstigere Spieler sind, siehe Lehner ;)

  • Dann halt junge Einheimische. Auf jeden fall Leute aus der DNL. Ich denke einfach mal, dass unser Kader etwas kleiner ist als der letztes Jahr. Wenn da keine Verletzten waren, dann hat man eigentlich immer 4 Reihen aufstellt. Denke dieses Jahr ist das anders

  • Zitat

    Original von Firefighter24
    Lasst unseren Leuten einfach ihre Arbeit machen und kümmert euch um euren eigenen Dreck, der ja bestimmt auch genügend vorhanden ist. :ja: :ja:

    Guten Abend

    Ne, lassen wirs gut sein, bringt nix :(

    Gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Juni 2009 um 18:50)

  • Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

  • Zitat

    Original von Abt Gaiser
    Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

    A ha :rolleyes: