Gerüchte Riessersee

  • Zitat

    Original von cinibulk2002


    Naja, ich bleib da ganz ruhig, weil manche Sachen nicht stimmen, wie sie in der Zeitung stehen. Die Summe allerdings kommt in etwa hin.

    dann weißt du anscheinend mehr als andere, wenn da manche sachen nicht stimmen. würde schon alles zusammenpassen...es werden nunmal jetzt harte zeiten, durch die der SCR und andere vereine durch müssen.

  • ja richtig, da müsste die Ansprüche in den Vereine heruntergefahren werden, deutlich! Aber ob das auch entsprechend geschieht... ???

  • Zitat

    Original von schwabe7
    ja richtig, da müsste die Ansprüche in den Vereine heruntergefahren werden, deutlich! Aber ob das auch entsprechend geschieht... ???

    das glaube ich schon. ich halte nicht viel von bader, aber daran hab ich eigentlich keinen zweifel. das hat er ja bereits auch öfters gesagt.

  • Runtergefahren wird der Etat schon, aber ob er so weit runtergefahren wird wie nötig... Das glaube ich halt nicht, aber nicht nur beim SCR wird er zu wohl zu wenig runtergefahren...

  • Es wird nächstes Jahr ne Risikosaison. Die Mannschaft muss von Anfang an gut spielen. Nur so kommen Leute ins Stadion. Sonst sind die Einnahmen einfach wieder viel zu niedrig.

  • Die "Risikosaison" habt ihr doch heuer schon gehabt.
    Ich will nicht wissen, wann diese Meldungen gekommen wäre, wenn man beim Spiel gg Tölz nicht 6000 Zuschauer in der Halle gehabt hätte.

    Im Bericht steht auch, dass "46 224" Zuschauer zu wenig ins Oly gekommen sind. Nehme ich mal 6.50,-€, nach Abgaben als Durchschnittswert an, komme ich auf 300 456,- € weniger Einnahmen. (Das wäre ja auch noch im unteren 6 stelligen Bereich. ;) )

    Die Stadt- bzw. bei euch ja "Gemeinde"werke, sind bereits als Sponsor (Trikot und HP) tätig, oder?

    Ein Alleingesellschafter ist immer ein Risiko. Man sollte nicht alles auf eine Person bzw. eine Firma aufbauen. Die sichersten Einnahmen sind die "Klein"Sponsoren.
    Das hat man in Tölz leider ( bisher) auch nicht so ganz wahrgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von na ich (10. Mai 2009 um 17:01)

  • Zitat

    Original von Rougher
    Was stimmt nicht?


    Das bei Hertel die Bereitschaft, zu helfen, nicht mehr oer weniger vorhanden ist. Der Rest stimmt fast soweit.

    Das der SCR den Gürtel enger schnallen wird und muss, dass sollte jedem klar sein und auch mir ist das klar. Die Lage ist ernst, und wenn sich nicht gravierend etwas ändert, dann geht das komplette deutsche Eishockey den Bach runter. Aber was rede ich da? Das wird ja schon seit Jahren diskutiert und trotzdem wird so weiter gemacht wie bisher. Es kommen noch weitere Glanzzeiten auf uns zu, in denen wir unsere Nationalmannschaft in der Division III in Spielen gegen die Türkei, Neuseeland und Griechenland zujubeln dürfen. Aber das ist ja jetzt nicht Gegenstand des Themas.

  • Zitat

    Original von na ich
    Im Bericht steht auch, dass "46 224" Zuschauer zu wenig ins Oly gekommen sind.

    da steht nicht, dass 46224 zuschauer zu wenig gekommen sind, sondern 46224 in der ganzen saison und diese zahl kommentiert bader als "zu wenig", womit er auch recht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von BineGAP (10. Mai 2009 um 21:40)

  • Zitat

    Original von BineGAP

    da steht nicht, dass 46224 zuschauer zu wenig gekommen sind, sondern 46224 in der ganzen saison und diese zahl kommentiert bader als "zu wenig", womit er auch recht hat.

    Was so ziemlich das gleiche heißt :pfeif:

  • Zitat

    Original von na ich
    Die "Risikosaison" habt ihr doch heuer schon gehabt.
    Ich will nicht wissen, wann diese Meldungen gekommen wäre, wenn man beim Spiel gg Tölz nicht 6000 Zuschauer in der Halle gehabt hätte.

    Im Bericht steht auch, dass "46 224" Zuschauer zu wenig ins Oly gekommen sind. Nehme ich mal 6.50,-€, nach Abgaben als Durchschnittswert an, komme ich auf 300 456,- € weniger Einnahmen. (Das wäre ja auch noch im unteren 6 stelligen Bereich. ;) )

    Die Stadt- bzw. bei euch ja "Gemeinde"werke, sind bereits als Sponsor (Trikot und HP) tätig, oder?

    Ein Alleingesellschafter ist immer ein Risiko. Man sollte nicht alles auf eine Person bzw. eine Firma aufbauen. Die sichersten Einnahmen sind die "Klein"Sponsoren.
    Das hat man in Tölz leider ( bisher) auch nicht so ganz wahrgenommen.

    selbst bei 30 kalkulierten Spielen wären das über 1500 ( fünfzahnhundert ) Zuschauer pro Spiel zu wenig !!

    Mit wieviel Zuschauern wurde denn da kalkuliert ?? oder war die Halle fast immer ganz leer?

    DAS käme mir schon merkwürdig vor :popcorn:

    Das Bader "Angst" vor der Grundbürgschaft hat kann icvh mir schon vorstellen, denn nach diesen Zahlen, denn da kann er noch mit einer weiteren Bürgschaft rechnen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. Mai 2009 um 22:11)

  • Also um hier nochmal sämtiche Mißverständnisse, wie von Bine ja schon angesprochen, auszuräumen, es stand folgendermaßen in der Zeitung:

    Zitat

    ... In der abgelaufenen Saison kamen nach offiziellen Angaben 46 224 Besucher. „Zu wenig”, wie Ralph Bader meint.

    Das heißt also nicht, daß es 46 224 Zuschauer zu wenig waren, sondern, daß in der letzten Saison 46 224 Zuschauer waren, und das waren eben nicht genug sondern zu wenig.

  • Zitat

    Mit wieviel Zuschauern wurde denn da kalkuliert ?? oder war die Halle fast immer ganz leer?

    Ich gestehe, habe wohl ein Punkt überlesen. Ich zitiere mal ganz von der SCR Seite: "In der abgelaufenen Saison kamen nach offiziellen Angaben 46 224 Besucher. „Zu wenig”, wie Ralph..."
    Ich werde wohl alt... :(
    @Bobby: :top:

    Einmal editiert, zuletzt von na ich (10. Mai 2009 um 22:28)

  • Das einzige was ich daran Positiv sehe, ist die Tatsache, dass Bader sowas gleich öffentlich macht. Hat er ja schon im Dezember gemacht.
    Bei anderen Vereinen läuft es ja finanziell auch nicht so gut, aber da wird meistens nur gemunkelt anstatt ne klare Aussage vom Verein zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Niskala

    Was so ziemlich das gleiche heißt :pfeif:

    nö, genau da liegt der große unterschied :pfeif:

  • Zitat

    Original von BineGAP

    nö, genau da liegt der große unterschied :pfeif:

    So wie du es geschrieben hast, nicht ;) Schwer verständlich, ich musste es auch drei mal lesen. Denke es wird auch in der nächsten Saison bei vielen Vereinen ein Minus beim Zuschauerschnitt geben. Hoffentlich fällt dieses nicht so dramatisch aus...

  • Zitat

    Original von Niskala

    So wie du es geschrieben hast, nicht ;) Schwer verständlich, ich musste es auch drei mal lesen. Denke es wird auch in der nächsten Saison bei vielen Vereinen ein Minus beim Zuschauerschnitt geben. Hoffentlich fällt dieses nicht so dramatisch aus...

    ich habe geschrieben, dass nicht 46224 zuschauer zu wenig gekommen sind, sondern in der ganzen saison und das des zu wenig ist, also ist da schon ein großer unterschied. ;) wenn 46224 zuschauer zu wenig gekommen wären, hätten wir, glaub ich, schon zusperren können...aber egal, jetzt weiß ja jeder, wies gemeint ist :ja: :D

  • Hab mal ne Frage an die SCR-Fans :popcorn:
    Laut OVB bei uns , sind wir an einem 22-jährigen Verteidiger von euch drann. Das dürfte dann wohl nur auf Höck und Kastner zutreffen oder?
    Wie sind die beiden eizuschätzen Stärken,Schwächen und würden sie uns weiterbringen.

    Gruß aus Rosenheim :popcorn: