Gerüchte Riessersee

• Wegen der Arbeit wärs ja wirklich nicht, aber hier muss ich auch noch am Strand liegen und den Spanierinnen hinterherschauen. Ist schon ein hartes Leben ;)

Natürlich ist es unsere Aufgabe und natürlich versuchen wir alle Beiträge zu lesen, aber es geht halt auch mal einer durch. Und dann ist es doch ein Zeichen eines funktionierenden Forums, dass sich die User auch einmal untereinander massregeln. Und alles ein wenig lockerer sehen hilft auch. :top:

Edit: Als Alternative könnte man natürlich ein Forum einführen in dem die Beiträge von uns Mods freigeschaltet werden müssen. Dann wäre die totale Kontrolle eingeführt, aber will das jemand?

• Ja sicher wird Regan teuer sein, aber dafür ist der Kader nicht mehr so breit aufgestellt wie letztes Jahr. Letztes Jahr waren es wohl drei gleich teure Reihen. Dieses Jahr sind es nur zwei. Schon die dritte wird mit jungen Spielern aufgefüllt. (letztes Jahr die 4.) Dh, man hat viel mehr Geld übrig für die anderen beiden Reihen.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Natürlich ist es unsere Aufgabe und natürlich versuchen wir alle Beiträge zu lesen, aber es geht halt auch mal einer durch. Und dann ist es doch ein Zeichen eines funktionierenden Forums, dass sich die User auch einmal untereinander massregeln. Und alles ein wenig lockerer sehen hilft auch. :top:

Edit: Als Alternative könnte man natürlich ein Forum einführen in dem die Beiträge von uns Mods freigeschaltet werden müssen. Dann wäre die totale Kontrolle eingeführt, aber will das jemand?

guten Tag

zum Thema "lockerer sehen" werd ich Dich bei Gelegenheit beim Wort nehmen ;)

Und zum Thema "nicht alles Durchlesen" können und was "durchflutschen": Grundsätzlich wenn @Giasinga oder EHL was schreiben immer: sofort alles Durchlesen, da herrscht Gefahrenpotential hoch drei :ja: wir sind ja die "bösen" Ober/Niederbayern :rofl:

Gruß aus LA

P.S. Übrigens wenn die Zahl von Tim Regan stimmt, gehört er m.S zu den Topverdienern in der Liga und das ist jetzt völlig neidfrei ;)

• Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, mal etwas Grundsätzliches:

Wenn der ein oder andere User hier meint, dass er vielleicht unter etwas "schärferer" Beobachtung steht, ist das

a) eine völlig subjektive Wahrnehmung und

b) vielleicht auch nicht völlig grundlos

Nur mal so als Denkanstoß.

• Wie teuer Regan jetzt genau ist, wird man wohl eh nicht erfahren. Dass aber ein Regan nicht als Schnäppchen gilt und in Garmisch zu den Topverdienern gehören wird, wird man auch dort kaum abstreiten können. Denn ein Regan hat noch nirgends für ein Butterbrot gespielt. Neidisch bin ich auf einen 35jährigen Großverdiener, der jetzt sein Gnadenbrot verdienen will und das möglichst nah der "Heimat", auch nicht sonderlich. Warum auch? Solche Phrasen kommen meistens eh nur, wenn man nach ein wenig Nachdenken draufkommen könnte, dass manche vielleicht doch recht haben könnten mit ihren Vermutungen. Ich persönlich gönn den Garmischern sogar einen Regan. Ist ja auch eine Bereicherung für die zweite Liga. Jedoch find ich eben die Vorgehensweise in Garmisch eher seltsam. Es mutet eben ein wenig fragwürdig an, wenn man extreme Zahlungsschwierigkeiten hat, dass man dann mit solchen Spielern im Prinzip einig ist. Dazu dann noch ein dubioser Geldgeber. Sowas läßt eben den ein oder anderen Nicht-Garmischer hellhörig werden. Dass man dann dafür als Kobold o.ä. betitelt wird, zeigt wieder wes Geistes Kind mancher ist.

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber
    Und zum Thema "nicht alles Durchlesen" können und was "durchflutschen": Grundsätzlich wenn @Giasinga oder EHL was schreiben immer: sofort alles Durchlesen, da herrscht Gefahrenpotential hoch drei :ja: wir sind ja die "bösen" Ober/Niederbayern :rofl:

Da gehen drei rote Lampen neben dem Thread an und wir werden telefonisch benachrichtigt. Das Verwarn-Tool öffnet sich sofort automatisch und der Button "Löschen" erscheint in doppelter Grösse. In Arbeit ist ein Melder wie ihn die Feuerwehr hat, mit dem wir auch von unterwegs eingreifen können. :pfeif:

• Zitat

Original von dethle
    Ich seh das eher als Neid. Weil glaub ich jeder Zweitligist diesen Spieler gern in seinen Reihen sehen würde.
    "

hm.... bestimmt nicht um jeden Preis!!! :(
    Hätte TR woanders unterschrieben würds m.M. nach kaum diese bedenklichen Äußerungen geben. Es liegt wohl doch mehr an der gerade noch vermiedenen Insolvenz.

Übrigens das mit dem Neid ist so ne Sache. Letzte Saison war ich in der Tat etwas neidisch, als der A MCP bei euch unterschrieb. Nach der Saison...hm... also naja...... :rolleyes:
    Wie siehts bei dem aus? Wär der überhaupt noch bei euch, wenn er nicht einen 2-Jahresvertrag erhalten hätte?

• Zitat

Original von I like icehockey

hm.... bestimmt nicht um jeden Preis!!! :(
    Hätte TR woanders unterschrieben würds m.M. nach kaum diese bedenklichen Äußerungen geben. Es liegt wohl doch mehr an der gerade noch vermiedenen Insolvenz.

Übrigens das mit dem Neid ist so ne Sache. Letzte Saison war ich in der Tat etwas neidisch, als der A MCP bei euch unterschrieb. Nach der Saison...hm... also naja...... :rolleyes:
    Wie siehts bei dem aus? Wär der überhaupt noch bei euch, wenn er nicht einen 2-Jahresvertrag erhalten hätte?

Nö. Jedenfalls fänd ich das nicht gut.

• Zitat

Original von Raph@SERC
    Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, mal etwas Grundsätzliches:

Wenn der ein oder andere User hier meint, dass er vielleicht unter etwas "schärferer" Beobachtung steht, ist das

a) eine völlig subjektive Wahrnehmung und

b) vielleicht auch nicht völlig grundlos

Nur mal so als Denkanstoß.

guten Tag

jetzt kommt aber die geballte Moderatoren-Kopetenz hervor ;)
    ich denk, ihr habt soviel zu Arbeiten und bekommt von Roland kein Geld und dann tauchen innerhalb von wenigen Stunden gleich vier Mods. auf, sonst sieht man tagelang gar keinen :pfeif: :rofl:
    Gibt es die roten Warnleuchten und die telefonischen Standleitungen anscheinend doch :ja:

Gruß aus LA

• Wir lassen uns bestimmt nicht ans Bein pinkeln, nur weil sich hier von über 3.000 Usern zwei oder drei bestimmte (übrigens immer die selben :pfeif: ) auf den Schlips getreten fühlen.

Jetzt bitte zurück zum Thema, ansonsten gerne PM.

• Man wird in keiner Mannschaft nur billige Spieler finden. Ein paar Leistungsträger sind einfach nötig. Und dass die Geld kosten, ist ja kein Geheimnis. Man sollte jetzt aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und davon abkommen, dass Zweitligaspieler Unsummen verdienen. Regan muss deutliche finanzielle Abstriche machen. Es war nur die Frage, wann. Jetzt oder späteste Saison, wenn sein Vertrag in Wolfsburg ausläuft und er doch schon ein gewisses Alter erreicht hat, wo es schwer wird, noch gut bezahlte Stellen zu finden.

Zitat

Jedoch find ich eben die Vorgehensweise in Garmisch eher seltsam. Es mutet eben ein wenig fragwürdig an, wenn man extreme Zahlungsschwierigkeiten hat, dass man dann mit solchen Spielern im Prinzip einig ist.

Wie bereits gesagt: Verständlich ist es, aber man muss dann halt auch wissen, um welche Saison es geht und dass es einfach zwei komplett verschiedene Dinge sind. Ihr habt in München ja auch schon Erfahrung damit gemacht, als Winkler vor ein paar Jahren den Saisonstart ganz klar von den finanziellen Vorraussetzungen abhängig gemacht hat und am Ende eine sogar recht namhafte Mannschaft auf dem Eis stand.

Zitat

Dazu dann noch ein dubioser Geldgeber. Sowas läßt eben den ein oder anderen Nicht-Garmischer hellhörig werden.

Vielleicht sollte man dem Garmischer Tagblatt mal die Worte "Mister X", "der große Unbekannte" und sonstige dramatisierende Floskeln abgewöhnen. Dann wäre es einfach nur ein Geldgeber, wie ihn fast jeder Verein hat.

• Oder einfach mal einen Namen bzw. mehr Hintergrundinfos. So bleibt eben momentan eher ein dubioser Geschmack dabei. Dass euch das relativ egal ist, kann ich verstehen. War bei uns nach der Finanzspritze vor zwei Jahren ähnlich. Jedoch wurde zumindest bei uns relativ zügig bekannt, woher die Herren kamen, die auch bis dato noch mitwirken. Ich bin gespannt, ob der ominöse Typ auch bald irgendwo namentlich erscheint. Ansonsten wirst wohl zugeben müssen, dass das schon sehr zweifelhaft wirkt.

• Zitat

Original von Giasinga
    Oder einfach mal einen Namen bzw. mehr Hintergrundinfos. So bleibt eben momentan eher ein dubioser Geschmack dabei. Dass euch das relativ egal ist, kann ich verstehen. War bei uns nach der Finanzspritze vor zwei Jahren ähnlich. Jedoch wurde zumindest bei uns relativ zügig bekannt, woher die Herren kamen, die auch bis dato noch mitwirken. Ich bin gespannt, ob der ominöse Typ auch bald irgendwo namentlich erscheint. Ansonsten wirst wohl zugeben müssen, dass das schon sehr zweifelhaft wirkt.

Das Problem ist doch nicht, wie es wirklich ist, sondern zu was es gemacht wird. Im Grunde ist nur das passiert: der SCR hat Geld gesucht, eine Person hat privat Geld gegeben.

Wie oft das wohl jährlich bei anderen Vereinen geschieht?

• Das ist wohl klar. Nur wird da in Garmisch schon ein ziemliches Gschiss drum gemacht. Und sorry, sicherlich nicht nur von anderen Fans, sondern schon auch von eurer Geschäftsführung und Presse.

• Zitat

Original von Giasinga
    Das ist wohl klar. Nur wird da in Garmisch schon ein ziemliches Gschiss drum gemacht. Und sorry, sicherlich nicht nur von anderen Fans, sondern schon auch von eurer Geschäftsführung und Presse.

Wie gesagt: Dem Tagblatt sollte man die Bezeichnung "Mister X" einfach mal verbieten. Und dass Baders Aussagen nicht immer die geeignetsten sind, wissen wir beide ;) Etwas weniger Ehrlichkeit bzw. mehr Verschwiegenheit wäre vielleicht sogar besser.

• Zitat

Original von Abt Gaiser
    Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

das wären dann in den zwei jahren 201600€ oder umgerechnet knapp über 19cent pro minute... wenn er also nix isst, nix kauft... kann er jede minute ne sms verschicken...;)

ma im ernst:
    regan sollte für die zweite liga immer noch ein topspieler sein...

• Leute ihr kapierts nicht oder?

1. Hat das Finanzloch der letzen Saison nichts mit dem Etat von dieser Saison zu tun. Der Etat für diese Saison stand schon vorher. Daher kann man auch schon mal für die neue Saison planen.(Bader war halt überzeugt, dass er das Geld zusammen kriegt, aber er hat nicht gedacht, dass es so knapp mit der Zeit wird) Nur man wollte halt nicht mit einen Minuns in die Saison gehen. Auserdem wollten die Sponsoren für diese Saison nicht das Loch von letzter Saison stopfen. Daher musste man erst mal Geld auftreiben. Ansonsten wärs Insolvenzverschleppung gelesen.
    Nur weil es sich im deutschen Eishockey so eingebürgert hat, dass es Vereine gibt die nicht ordentlich Arbeiten, wird bei uns sowas sofort skeptisch gesehen
    Normal sollten ALLE Vereine so handeln.

2. Nächstes Jahr wird bei uns ein Team aufgebaut, dass aus 2 starken Reihen besteht. (letzes Jahr warens 3). Dh, dass man dort schon mal ordentlich sparen kann, da die 3. Reihe aus jungen Spielern bestehen wird.

Und der Mr X wird auch irgend wann genannt werden, da er wohl im Verein aktiv sein will.

Sicher gehört ein bischen Skepsis beim SCR dazu, aber wenn man das mal so betrachtet wie ichs oben zusammen gefasst hab, dann klingt das doch eigentlich sehr logisch oder?

2 Mal editiert, zuletzt von dethle (9. Juni 2009 um 03:09)

• Zitat

Original von dethle
    Leute ihr kapierts nicht oder?

1. Hat das Finanzloch der letzen Saison nichts mit dem Etat von dieser Saison zu tun. Der Etat für diese Saison stand schon vorher. Daher kann man auch schon mal für die neue Saison planen.(Bader war halt überzeugt, dass er das Geld zusammen kriegt, aber er hat nicht gedacht, dass es so knapp mit der Zeit wird) Nur man wollte halt nicht mit einen Minuns in die Saison gehen. Auserdem wollten die Sponsoren für diese Saison nicht das Loch von letzter Saison stopfen. Daher musste man erst mal Geld auftreiben. Ansonsten wärs Insolvenzverschleppung gelesen.
    Nur weil es sich im deutschen Eishockey so eingebürgert hat, dass es Vereine gibt die nicht ordentlich Arbeiten, wird bei uns sowas sofort skeptisch gesehen
    Normal sollten ALLE Vereine so handeln.

2. Nächstes Jahr wird bei uns ein Team aufgebaut, dass aus 2 starken Reihen besteht. (letzes Jahr warens 3). Dh, dass man dort schon mal ordentlich sparen kann, da die 3. Reihe aus jungen Spielern bestehen wird.

Und der Mr X wird auch irgend wann genannt werden, da er wohl im Verein aktiv sein will.

Sicher gehört ein bischen Skepsis beim SCR dazu, aber wenn man das mal so betrachtet wie ichs oben zusammen gefasst hab, dann klingt das doch eigentlich sehr logisch oder?

Sorry wenn ich mich einmische, aber bist Du Dir da so sicher, dass das Etatloch vom letzten Jahr nichts mit dem von diesem zu tun hat? Warum hat dann Herr Baader nochmal den Etat gesenkt?

• Damit das Loch nicht noch einmal auftritt; das finde ich logisch und tatsächlich nur insoweit etwas mit der Vorjahressituation zu tun, als das man aus dem Debakel Konsequenzen zieht.