Gerüchte Riessersee

  • In dem Fall wäre es doch auch wohl berechtigt oder soll man den SC Riessersee mit aller Macht in die Bezirksliga schicken.

    Ein Verband (bzw. in dem Fall die ESBG) soll ja für die Vereine da sein und nicht seine Standorte kaputtmachen!

    Wenn die Oberliga Vereine benötigt und der SCR die 2. Bundesliga nicht schultern kann, dann ist eine Einstufung in die Oberliga absolut richtig und sinnvoll!

    Da sollte eigentlich niemand etwas dagegen haben.

    Aber der Bader, für die Oberliga ist er sich wohl etwas zu gut... Denkt er wohl!!!

  • Zitat

    Original von schwabe7
    Aber der Bader, für die Oberliga ist er sich wohl etwas zu gut... Denkt er wohl!!!

    guten Abend

    also, wenn ich diesen besagten Artikel richtig lese, ist Bader der Meinung, dass eine OL-Saison fast dasselbe kostet wie ne Buli2-Saison
    ergo wenn keine Buli2 also auch keine OL, dann Betirksliga.
    Was hat das mit "sich zu gut sein" zu tun und was ist daran nicht zu verstehen ?


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Mai 2009 um 19:00)

  • Tut mir Leid, aber eine Oberliga-Saison kostet mit Sicherheit nicht dasselbe wie eine Saison in der 2. bundesliga!

    Eine Oberliga-Saison mit nem vernünftig zusammegestellten Kader ist für den SCR zu meistern. Siehe Landsberg, Füssen, Peiting, KLostersee, etc. ...

  • Schon einmal daran gedacht, daß in der neuen Oberliga keine ausländischen Torhüter erlaubt sind ???? Und wer war einer der ersten, mit denen R.B. verlängert hat ???? Genau, Mark McArthur!!!! Und ich denke, daß dieser Spieler einen nicht gerade unerheblichen Posten in der Personalkalkulation des SCR ausmacht ....

  • ja das stimmt, aber da muss man versuchen dies zu lösen. Es gibt durchaus noch Vereine, die einen Torwart suchen, so dass eine Vertragsauflösung mit wenigen/ohne Kosten möglich wäre.

    Klar keine Frage, die Zeit drängt und es wäre besser gewesen schon früher zu handeln und diesen Vertrag nicht zu verlängern(wie einige andere auch...)

  • Und was ist, wenn eben dieser Spieler keine neuen Kontrakt bei einem anderen Verein bekommt ???? Er hat einen (in meinen Augen) rechtsgültigen Vertrag mit dem SCR und kann diesen zur Not auch - auf Kosten des SCR - aussitzen ....

  • Zitat

    Original von Tomster
    Und was ist, wenn eben dieser Spieler keine neuen Kontrakt bei einem anderen Verein bekommt ???? Er hat einen (in meinen Augen) rechtsgültigen Vertrag mit dem SCR und kann diesen zur Not auch - auf Kosten des SCR - aussitzen ....

    guten Abend

    und was ist der Vertrag wert, wenn Bader Insolvenz anmeldet ?

    Gruß aus LA

  • ja könnte er klar! Aber immerhin war dieser Spieler viele Jahre beim SCR und vielleicht kann man in Gesprächen mit ihm eine Lösung finden...

    Wenn der SCR in die Bezirksliga geht, wird er wohl auch nicht sein Gehalt für die nächste Saison bekommen. Oder bekommt er das dann bei einer Insolvenz???

  • Bei einer Isolvenz bekoomt jeder Arbeitnehmer für höchstens drei Monate Sein vertraglich zugesichertes Gehalt - einmal abgesehen davon, wann der Insolvenzantrag gestellt wird und wann das neue Arbeitspapier des Spielers beginnt ....

  • Sicher, aber das ist doch alles die schlechtere Lösung als zu versuchen Oberliga-Eishockey in Garmisch zu erhalten.

    Auch wenn es jetzt nochmal gelingen sollte, das Geld für die 2. bundesliga zu bekommen. Die nächsten Probleme kommen in dieser Liga für den SCR sicher...

  • Da gebe ich Dir absolut Recht Schwabe. Aber in meinen Augen gibt es für R.B. nur zwei Möglichkeiten: Entweder er schafft es, die kommenden Spielzeiten in der 2. Bundesliga finanziell zu stemmen oder er muss den bitteren Weg in die unterste Liga des BEV antreten - was ich mir allerdings nicht ausmalen möchte (ich bin kein Fan des SCR - sonder mein Verien ist der Haßvervein des SCR!!!!)

  • ja, aber das finde ich schlimm. Dann soll er doch lieber sagen, wir spielen Oberliga, bevor er den ganzen Karren an die Wand fährt...

    Lieber Oberliga als unbedingt 2. bundesliga und vor allem als Bezirksliga...

  • Dieses Wunschdenken habe ich auch - leider fehlt mir der Glaube daran - vor allem wegen der Durchführungsbestimmungen der ESBG :-((((((((((

  • Ist doch logisch, dass ein Bader nun auf die OL spekuliert. Man hätte wieder sein kassenfüllendes Derby gegen die Tölzer und mit dem momentan geplanten Modus wesentlich an Kosten eingespart. Sorry, aber da lügt sich ein Bader schon ein wenig in die Tasche, wenn er behauptet, dass eine OL genauso viel Geld kostet wie die zweite Liga. Die OL wird wohl in Süd und Nord aufgeteilt und diesmal solls nicht mal Spiele gegen die Nordteams geben. Also, wenn das nicht billiger als die zweite Liga ist, was dann? Noch dazu hat man Fahrten nach Füssen, Peiting, Landsberg, Klostersee und Rosenheim. Da wären in der zweiten Liga grad mal KF und München damit vergleichbar. Die weiteste Fahrt wäre dann Hügelsheim. Die hast vielleicht 3x, wenns blöd kommt 6x. Denke nicht, dass das die Kosten für die Fahrten nach BHV, Crimme, Weißwasser und Hannover egalisiert. Somit ist die OL um einiges billiger. Dass er sich da wieder mehr oder weniger "gesund"stoßen kann und eben nicht soviel Risiko gehen muss, ist wohl absehbar. Für mich aber schon ein sehr bequemer Weg, den er sich da sucht.

  • Deine Meinung in allen Ehren Giasinga - aber was ist mit dem Meldeschluss 31.05.2009 ???? Selbst wenn R.B. am Montag Insolvenz anmeldet, ist diese bis zu dem Termin definitiv nicht abgeschlossen, und so mit müsste der SCR den bitteren Weg in die Bezirksliga antreten - was ich dem SCR definitiv nicht wünsche ....

  • Tja, dann müssens eben in die Bezirksliga. Und genau da liegt wohl der Hund begraben. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Herr Bader sich soweit herabläßt und sich mit Bezirksliga zufrieden gibt. Er lotet aus, was möglich ist. Sollte man jedoch von ESBG-Seite ihm signalisieren, dass OL doch gehen könnte, dann würd ich wetten, dass er dieses Angebot nützt. Er verliert nicht sein Gesicht, er kann den Verein wieder schuldenfrei machen und sich dann wieder darum kümmern den nächsten Versuch in der zweiten Liga zu starten. Wenn die das mit dem OL-Modus wirklich so durchziehen wollen, dann geh ich davon aus, dass es nicht sonderlich schwer sein wird, wieder in die zweite Liga zu kommen, wenn man will. Denn bis auf RO fällt mir spontan keiner ein, der dahin will. Bis Regensburg wieder mitmischt, wird noch einige Zeit vergehen. Somit wäre es die Gelegenheit sich gesund zu stoßen und auch wieder die heißgeliebten Derbys gegen Tölz zu spielen. Irgendwie macht das schon einen sehr durchsichtigen Eindruck. Ich persönlich fänds eine eher schwache Leistung bei der genannten Summe, wenn diese wirklich stimmen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Giasinga (23. Mai 2009 um 20:42)

  • das ist so leicht gesagt, dass man dann eben in die bezirksliga geht. das dauert ewig, bis man sich da wieder hochgearbeitet hat...klar, wenn man sich nicht leisten kann, muss man runter. aber wenn es nach dem geht, wären sicher schon einige vereine mehr ganz unten....
    das wegen "nur" 75.000€ in insolvenz gehen ist ja auch nicht so einfach. der betrag hört sich relativ "wenig" an, aber bader muss, um die lizenz zu beantragen, bzw. zu bekommen, verschiedene sachen unterschreiben, u.a. das alle gehälter bezahlt sind usw. er kann das nicht unterschreiben und würde sich die lizenz damit erschleichen und dann hätten wir die probleme spätestens november. man kann sagen über ihn was man will, aber diesen weg geht er richtig.

    grüße bine

  • Zitat

    Original von schwabe7
    ja könnte er klar! Aber immerhin war dieser Spieler viele Jahre beim SCR und vielleicht kann man in Gesprächen mit ihm eine Lösung finden...

    Wenn der SCR in die Bezirksliga geht, wird er wohl auch nicht sein Gehalt für die nächste Saison bekommen. Oder bekommt er das dann bei einer Insolvenz???

    Der McA.. hat ja keinen Vetrag beim SCR sondern bei der Spielbetriebs-GmbH und die geht sicher nicht in die Bezirksliga. Solange die GmbH aber besteht hat er einen rechtsgültigen Vertrag, sofern keine Ausschlussklausel enthalten ist und an einen Abstieg in die OL hat Bader bei den Verträgen für die kommende Saison sicher nicht gedacht.

    Und ob die OL unterm Strich finanziell besser ist kann schon in Frage gestellt werden, Bader hat ja auch schon in der OL als GF gearbeitet.
    Sicherlich mögen die Kosten niedriger sein, aber auch die Einnahmen nehmen ab und angesichts der dezeit noch gar nicht kalkulierbaren OL stellt diese nicht wirklich eine bessere Alternative zur 2.BL dar. Ich kann Bader schon verstehen, wenn er lieber einen klaren Schnitt macht als das persönliche Risiko in der Oberliga - und für den GF ist das gar nicht so gering - einzugehen, vor allem mit dem Minus aus der Vorsaison am Bein

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Tja, dann müssens eben in die Bezirksliga. Und genau da liegt wohl der Hund begraben. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Herr Bader sich soweit herabläßt und sich mit Bezirksliga zufrieden gibt. Er lotet aus, was möglich ist. Sollte man jedoch von ESBG-Seite ihm signalisieren, dass OL doch gehen könnte, dann würd ich wetten, dass er dieses Angebot nützt. Er verliert nicht sein Gesicht, er kann den Verein wieder schuldenfrei machen und sich dann wieder darum kümmern den nächsten Versuch in der zweiten Liga zu starten. Wenn die das mit dem OL-Modus wirklich so durchziehen wollen, dann geh ich davon aus, dass es nicht sonderlich schwer sein wird, wieder in die zweite Liga zu kommen, wenn man will. Denn bis auf RO fällt mir spontan keiner ein, der dahin will. Bis Regensburg wieder mitmischt, wird noch einige Zeit vergehen. Somit wäre es die Gelegenheit sich gesund zu stoßen und auch wieder die heißgeliebten Derbys gegen Tölz zu spielen. Irgendwie macht das schon einen sehr durchsichtigen Eindruck. Ich persönlich fänds eine eher schwache Leistung bei der genannten Summe, wenn diese wirklich stimmen sollte.

    Ich glaube nicht dass Bader in die Bezirksliga gehen kann, denn Bader ist nicht der SC Riessersee, Bader geht mit seiner GmbH höchstens in die Insolvenz und / oder er zum Arbeitsamt, je nachdem ob die GmbH aufgelöst wird oder derjenige der die GmbH übernehmen sollte ihn nicht auch übernimmt.
    Der SC Riessersee (Verein) muss dann in der Bezirksliga eine neue Mannschaft melden und da noch vor Meldeschluss

  • Zitat

    Original von Tomster
    Bei einer Isolvenz bekoomt jeder Arbeitnehmer für höchstens drei Monate Sein vertraglich zugesichertes Gehalt - einmal abgesehen davon, wann der Insolvenzantrag gestellt wird und wann das neue Arbeitspapier des Spielers beginnt ....

    falsch, soweit ich informiert bin gibts eine deckelung die bei knapp teur 3 pro monat liegt, hab zwar keine ahnung was in gap ein goalie verdient, dürfte aber bestimmt über der grenze sein.