Office 2003/07 kaufen

• servus...

Kennt sich jemand in dem ganzen Lizenzwirrwarr aus?

Ich möchte mir Office kaufen. Allerdings mit Outlook. Da ich beruflich Outlook nehme, werde ich auch privat nicht mehr umsteigen. Gewohnheitstier halt.

Gibt es legal irgendwo noch Office 2003 Lizenzen günstig zu erwerben?
    Oder 2007 mit Outlook?
    500€ für Outlook und ein paar mal Excel,Word und PP ist mir zu teuer.

• Mmh gute Frage.
    Für ein paar mal Excel,Word und PP würde ich Dir evtl. OpenOffice empfehlen. Ist vom look&feel ähnlich und dazu noch kostenlos. Allerdings gibt es hier (noch) keinen Mailclient. Benötigst Du Outlook nur für reines E-Mailing oder auch in Verwendung mit einem ExchangeServer und Kalender etc. ?

• Auch, wenn Du es eigentlich ablehnst. Schau Dir doch mal Thunderbird als Outlook Alternative an, von der Bedienung her ist es fast identisch.
    Ansonsten schaue ich morgen mal im Keller, irgendwo müsste ich da noch Office XP oder 2000 (eins davon hatte ich schonmal verschenkt) rumfliegen (waren mal bei Rechnern dabei, benutze aber lieber OpenOffice), das würde ich Dir dann vermachen.

Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (8. Dezember 2008 um 17:20)

• Er schreibt doch ganz klar, dass er Outlook braucht. Wenn das bei ihm die Killer-App ist, dann kommt er an Microsoft Office nicht vorbei. OpenOffice hat dafür kein Programm und Thunderbird ist zwar ein guter Mail-Client, aber hat nicht die Calendering-Funktion von Outlook.

Paul - wenn Du noch Student sein solltest, dann schau mal bei cobra-shop.de vorbei, da gibt es ein komplettes Office für um die 100 Euro.