Einfluss des Vereins bei einer Matchstrafe?

• Hallo,
    hoffentlich verwirrt meine Überschrift nicht so sehr. Meine Frage ist ganz einfach.

Ich würde gerne wissen, was der Verein nach einer Matchstrafe für Einflussmöglichkeiten auf die Sperre hat.

Unser Spieler Gall wurde am Sonntag in Rostock nach Spielende von Ordnern attackiert und gewürgt und hat sich daraufhin mit Faustschlägen gewehrt. Dumm nur, dass nur diese Schläge im Zusatzbericht vermerkt wurden und nicht die Attacken der Ordner. :bash:

Es wurde schon eine Stellungnahme zu den Vorfällen abgegeben. Hat das irgendeine Chance, die Strafe zu mildern oder wird ganz einseitig nur auf den Zusatzbericht geschaut, bei dem ich nicht fassen kann, dass er so geschrieben wurde nach den Ereignissen.. :puke:

Ich wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß
    Jan

P.S: Eins vielleicht noch. Ist es normal, dass man nach SD-Strafen keine Stellungnahme der Funktionäre erwarten kann, wenn man dagegen mit Videomaterial und schriftlich einen Widerspruch einlegt?
    Es geht hier auch um 300 Euro, die unsere GmbH Strafe dafür zahlen soll.. dann wurde der Widerspruch eingelegt und die EINZIGSTE Reaktion war von Seiten der ESBG, dass man jetzt 390 Euro zahlen soll. :rolleyes:

• zum besagten Vorfall stellt sich mir die Frage, warum der EC Bad Nauheim dann nicht selbst auf eine Zusatzmeldung wegen der "Ordnerangriffe" bestanden hat.

zum PS: Eine Stellungnahme der Funktionäre wird der Verein sicher noch erhalten.Aber die Rechnungsabteilung ist halt schneller ;)

Einmal editiert, zuletzt von kell (2. Dezember 2008 um 15:36)

• und ohneGeld, keine Bearbeitung des Widerspruchs :pfeif:

ich frag mich aber auch, warum ein Vereinsvertreter die Zusatzmeldung unterschrieben haben sollte, ohne auf die Vorfälle gegen den Spieler hinzuweisen?

• Zitat

Original von Herrscher der Zeiten
    Eine Zusatzmeldung muss nicht zwingend von einem Vereinsvertreter unterschrieben sein.

richtig, aber wenn keiner unterschreibt, wird zumindest schon mal nachgefragt, warum man nicht unterschreibt und dies normalerweise aufgenommen..

"verweigert Unterschrift, weil..."

2 Mal editiert, zuletzt von stu (2. Dezember 2008 um 19:41)

• die Unterschrift der Vereinsvertreter ist jeweils "nur zur Kenntnisnahme", was übrigens auch auf dem Bogen drauf steht.
    Deshalb gibt es keinen grund eine Unterschrift zu verweigern, da man damit lediglich bekannt gibt, dass man zur Kenntnis genommen hat, dass eine ZM erstellt wurde.
    Keinesfalls ist es so, dass man sich mit dem Inhalt der ZM einverstanden erklärt.

• Zitat

Original von Schiri
    die Unterschrift der Vereinsvertreter ist jeweils "nur zur Kenntnisnahme", was übrigens auch auf dem Bogen drauf steht.
    Deshalb gibt es keinen grund eine Unterschrift zu verweigern, da man damit lediglich bekannt gibt, dass man zur Kenntnis genommen hat, dass eine ZM erstellt wurde.
    Keinesfalls ist es so, dass man sich mit dem Inhalt der ZM einverstanden erklärt.

und weiter? wenn da nichts steht, wird doch zwingend jemand Drittes nachfragen warum das so ist schon allein um im Nachhinein sicher zu stellen, ob der jeweilige Verein es zur Kenntnis genommen hat.. und damit wird der rund zwangsläufig zum Thema
    ansonsten kann man sich das auch sparen und einfach darauf vertrauen, dass die Schiris es schon beiden Vereinen eröffnen ?(

• es gibt gewisse Verpflichtungen der Mannschaftsführer, nicht nur Rechte.
    Eine dieser Verpflichtungen besteht halt nunmal darin, eine Zusatzmeldung, die erstellt wurde zur Kenntnis zu nehmen und dies mit seiner Unterschrift zu bestätigen.
    Unterlässt der Mannschaftsführer dies oder verweigert er die Unterschrift, so ist das nicht nur ein Verstoß gegen seine Verpflichtungen sondern (wie ich oben versucht habe zu erklären) auch ein wenig "dümmlich". Eine Verweigerung der Unterschrift kostet übrigens auch etwas Kohle (die kann man sich als Verein also getrost sparen, wenn man etwas überlegen würde).

Nachfragen wird man eben nicht einfach, da der Verein die Möglichkeit hatte, die Zusatzmeldung zur Kenntnis zu nehmen, dies aber aus eigener Entscheidung heraus unterlassen hat, was durch den Zusatz "Unterschrift verweigert" klar zum Ausdruck gebracht wird.

Auch die Schiris können nicht einfach machen, was sie wollen und es gibt keinen Grund, warum die Vereine darauf vertrauen sollen, dass die Schiedsrichter den Vereinen eine evtl. Zusatzmeldung "eröffnen".

Jeder Beteiligte (Verein A, Verein B und die Schiedsrichter) haben die Möglcihkiet eine Zusatzmeldung zu erstellen, die immer von den beiden anderen "Gruppen" zur Kenntnis genommen werden muss. Nur so ist sichergestellt, dass alle Beteiligten auch wirklich Kenntnis von einer Zusatzmeldung haben.

• hab ja nicht gesagt, dass es besonders schlau ist, aber zumindest wird registriert, dass etwas im argen,
    was man auch mit einer Zusatzmeldung / Protest machen kann, was aberwie jeder Schiri selber weiß auch Geld kostet.. ist dann ein Verein so "dümmlich" und bezahlt nicht rechtzeitig, verschwindet das ganze bei dem ein oder anderen Verband ganz schnell im Mülleimer und es ändert sich gar nichts

und wenn wir mit "dümmlich" anfangen -> PN

• Zitat

was aberwie jeder Schiri selber weiß auch Geld kostet.. ist dann ein Verein so "dümmlich" und bezahlt nicht rechtzeitig, verschwindet das ganze bei dem ein oder anderen Verband ganz schnell im Mülleimer und es ändert sich gar nichts

Tja, da muss sich ein Verein schon entscheiden, ob er "nur Stimmung machen möchte" oder es ihm wirklich ernst ist mit dem Protest/der Zusatzmeldung.

• Zitat

Original von Schiri

Tja, da muss sich ein Verein schon entscheiden, ob er "nur Stimmung machen möchte" oder es ihm wirklich ernst ist mit dem Protest/der Zusatzmeldung.

Also ich misch mich mal ein wenig ein:

Tatsache ist doch, dass jeder Verein weiß, dass er das Recht hat eine eigene Zusatzmeldung zu schreiben, genauso wie jeder Verein weiß, dass die Verweigerung die Zusatzmeldung zu unterschreiben Geld kostet!

Daher versteh ich nicht den Sinn, dessen was du (Stu) ansprichst?
    Versteh ich dich richtig, dass du meinst, dass nur mit einer Verweigerung, der Verband davon was mitbekommt?

Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen, da die Telefonleitungen nach kritischen Spielen immer recht schnell beim Obmann heiß laufen...

• ref nein du verstehst mich nicht richtig, ich habe es nur (meine Sicht) als Möglichkeit benannt, um zumindest auf einen Umstand hinzuweisen, auch wenn es sicher nicht die cleverste iist
    das mit der Zusatzmeldung ist und war mir auch bekannt und wenn sich da vom Preis kein Unterschied besteht, sollte man natürlich in jedem Fall die Zusatzmeldung vorziehen :ja:

bin (weil noch nicht selbst ausprobiert) davon ausgegangen, dass die Verweigerung der Unterschrift eine nicht all zu große Strafe nach sich ziehen kann