Wintereinbruch steht bevor!

• Zitat

Original von cujo-31
    Ich dachte, das lag daran, dass ihr am Mittwoch frei hattet ?(
    Wurde so zumindest bei Bayern3 auch immer wieder betont und deswegen haben die Frühaufdreher auch heute ausnahmsweise Sendung gehabt, weil Mittwoch eben frei war.

Am Mittwoch war Feiertag in Sachsen. Und meines wissens nach nur in Sachsen deswegen zahlen wir ja auch mehr Renten oder Krankenversicherung oder so ähnlich

• Weiß ich, aber in Bayern war wohl Schulfrei, wenn ich das richtig mitbekommen habe, obwohl kein Feiertag war.

Tante Edit meint. danke Chris... :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. November 2008 um 14:35)

• Zitat

Original von Jonyxx

Am Mittwoch war Feiertag in Sachsen. Und meines wissens nach nur in Sachsen deswegen zahlen wir ja auch mehr Renten oder Krankenversicherung oder so ähnlich

Fast. Ist die Plegeversicherung und wir zahlen 0,5% mehr...Die sind mir aber wert :D

• Zitat

Original von chris (evr)
    Buß- und Bettag ist seit einigen Jahren schon nur noch ein "Halber Feiertag". Die Schule hat zwar frei, aber der Feiertag für das arbeitende Volk wurde in Bayern damals abgeschafft.

chris

Richtig. Nur die Schüler haben frei. Die Allerheiligenferien wären heuer (aus welchen Gründen auch immer) nur von Montag bis Mittwoch gegangen. Dann haben sie uns einen Tag geschenkt und den anderen haben wir heute nachgeholt.

Und jetzt wieder back to topic :popcorn: :D

• Zitat

Original von Betablocker
    In Bietigheim blieb der Wintereinbruch aus. Für eisige Stimmung sorgten dort nur die Falken. :D

:D Der war gut :top:

• Auf meinem Balkon liegen mittlerweile jungfräuliche 15cm Schnee. Heut´morgen noch schnell ´ne Kinderschippe geholt. Dem ersten reellen Schnee ist mein kleines Töchterchen anfangs mit Skepsis gegenüber getreten, war aber nach 15 Minuten nicht mehr zu bremsen. :D

Btw. es schneit weiter. :top:

• nach einer nacht in den wäldern des fürstentums schaumburg: schnee schnee schnee. zumindest sind die 2cm für mich extrem viel.

es taut jetzt aber langsam weg. denke mal aber, dass es die nacht nochmal schneit

• Zitat

Original von Rgbg4ever
    Bei uns hats jetzt aber ordentlich was runtergehauen. War lustig mitm Auto :D

japs.. bei uns um ca 18 uhr a... war nur 10 min im geschäft.. davor hats leicht gschneit.. geh i raus... alles weiß :rolleyes:

• Ja hier in Neunkirchen (Kaff bei Weiden) hats eigentlich auch ordenlich Schnee.. Und wie waren grad vorhin am Hheimweg von München nach Weiden, und da hast von der Holledau an bis Regensburg wirklich ordenlcih gschneit.... 8o

• in meinem garten liegen von gestern 'n paar flocken schnee.
    mehr brauch ich (momentan) auch nicht.
    ab heilig abend bis 3. märz können von mir aus 120 cm rumliegen 8)

'n paar baustellen würd'sch gerne noch abarbeiten dieses jahr....

• Zitat

Original von tigermäuschen

japs.. bei uns um ca 18 uhr a... war nur 10 min im geschäft.. davor hats leicht gschneit.. geh i raus... alles weiß :rolleyes:

Ist jetzt bei mir in Bogen angekommen :D Hat gerade das SCHNEIM (schneien) angefangen

• Bei uns sind ca. 7-10 cm, geht eigentlich schön zu fahren, bis auf die Pfeifen bei denen bei weisser Fahrbahn nur noch der 2. Gang zu funktionieren scheint. Und ich hab endlich ne gängige Handbremse im Auto, der Lenny war heut sehr begeistert was man damit machen kann...

• Regensburg versinkt zur Zeit für seine Verhältnisse ein wenig im Schnee. Auf meinem Balkon meß ich derzeit 5-6 cm Schnee. Also könnte es auf freier Fläche gut an die 10 cm kommen.

chris

• Zitat

Original von Jonyxx

Pflegeversicherung ;)

mfg lutschers

• In Konstanz weiter Sonnenschein und einzelne Flöckchen am Boden. Dafür war es gestern nach Schwenningen und dann weiter nach FuWa schon sehr winterlich und spannend zu fahren.