Ski-Weltcup 2008/09

• Zitat

Original von cujo-31
    Au man... ne neue Entwicklung beim Biathlon!

Björndalen nun doch Weltmeister!!!
    Bin gespann, wieviele Einsprüche da noch kommen.

und jeetzt bleibtss auch hoffentlich so :suspekt:

es wurde ja kein Zeitvorteil geschaffen...
    aber mal abwarten was da noch so kommt. :popcorn:

• Glückwunsch Ole :top: damit Welcup-Rekordsieger und 12facher Weltmeister :top:
    Für die Russen tut es mir aufgrund der Doping-Vorkommnisse in keinster Weise leid - besser so eine Entscheidung als ein Zwischending.
    Kann allerdings auch verstehen, wenn sie sich ärgern sollten

• Zu Neureuther: seine Zeit wird kommen, wenn er gesund bleibt. Wenn er nur zwei halbwegs gute Läufe runterbringt, wird er immer vorne dabei sein.
    Um den braucht man sich keine Sorgen zu machen, die guten Slalomfahrer sind alle mindestens Ende Zwanzig. Er wird noch seine Medaillen holen.

Zu Biathlon: so ein Chaos war vorprogrammiert, wenn man eine WM in solche "Exotenländer" vergibt. Selber Schuld und nichts dazugelernt.

• Zitat

Original von ravensburgfan

und jeetzt bleibtss auch hoffentlich so :suspekt:

es wurde ja kein Zeitvorteil geschaffen...
    aber mal abwarten was da noch so kommt. :popcorn:

das ist eine riesensauerei m. m. nach 8o X( 8o

• die Offiziellen haben die Bilder und Zeiten ausgewertet und haben herausgefunden, das kein Zeitvorteil geschaffen wurde.
    und im Regelbuch steht geschrieben, das wenn ein Läufer die offizielle Rennstrecke verlässt und sich dabei einen Zeitvorteil erarbeitet, so muss dieser disqualifiziert werden. Daher denke ich das es die richtige Entscheidung war, wobei ich mich, wenn ich russe wär, sehr über diese Entscheidung aufregen würde.

• Zitat

Original von Chris
    Und was ist z.B. mit Rösch? Der hat sich dadurch einen Zeitvorteil geschaffen. Ist schließlich ganz knapp vor drei anderen ins Ziel gekommen.

Naja, erst einmal müssen die drei anderen nicht über die Brücke gelaufen sein und wenn diese drei keine Beschwerde eingelegt haben passiert halt nix.
    Ich behaupte mal, dass ein anderes Urteil gefällt worden wäre, wenn nicht Dopingvergehen der halben russischen Mannschaft vor der WM publik gemacht worden wären...aber ein russischer Weltmeister von Jurys Gnaden kommt halt momentan irgendwie überhaupt nicht gut an...und gerade Tschoudow ist ja andere Athleten wegen deren Kritik am russischen Vorgehen blöd angegangen

• ich bleib bei meiner meinung, des is betrug an den anderen sportlern 8o X( 8o
    traurig das sowas möglich ist, nur weil der russe dann weltmeister geworden wär X(
    laut den reportern soll, wenn einer die rennstrecke verläßt, derjenige disqualifiziert werden, ohne wenn und aber, das wäre die einzig richtige entscheidung gewesen!!!
    sofort noch vor dem 1. schiessen raus mit dennen, das wäre die fairste sach gewesen 8)

• Zitat

Original von himbeerdone
    ich bleib bei meiner meinung, des is betrug an den anderen sportlern 8o X( 8o
    traurig das sowas möglich ist, nur weil der russe dann weltmeister geworden wär X(
    laut den reportern soll, wenn einer die rennstrecke verläßt, derjenige disqualifiziert werden, ohne wenn und aber, das wäre die einzig richtige entscheidung gewesen!!!
    sofort noch vor dem 1. schiessen raus mit dennen, das wäre die fairste sach gewesen 8)

Nicht ganz richtig Done - er muß disqualifiziert werden, wenn er sich dadurch einen Vorteil verschafft. Die Jury meinte, dass das nicht der Fall war, weil der Anstieg steiler gewesen wäre. Insofern ist die Entscheidung ok.

Die 1min wäre ein Zwischending in der Garuzone gewesen - was viel problematischer war.

Aber Deine Meinung ist auch verständlich, kann man sehen, wie man will

• Der Biathlonsport muss sowieso aufpassen. Sollte die WM weiter im Chaos versinken und ich bin mir da nicht sicher, ob die Piste die Einzel, Staffel und Massenstart-Wettbewerbe noch durchhält und vielleicht noch der eine oder andere weitere Dopingfall auftreten, dann hat die "Mode-Sportart" Biathlon ein echtes Problem.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Der Biathlonsport muss sowieso aufpassen. Sollte die WM weiter im Chaos versinken und ich bin mir da nicht sicher, ob die Piste die Einzel, Staffel und Massenstart-Wettbewerbe noch durchhält und vielleicht noch der eine oder andere weitere Dopingfall auftreten, dann hat die "Mode-Sportart" Biathlon ein echtes Problem.

Dann noch dazu ein paar Morddrohungen aus Russland gegen Matthias Nilsson und ein eventueller Boykott des Rennens in Chantimansisk und fertig ist der Skandal.

Wettertechnisch soll es ja zumindest besser werden, dann sollte die Piste hoffentlich halten - im momentanen Zustand hättest Du zu 100% recht

• Nicht nur Nilsson, sondern auch Björn Ferry und die Brüder Simon und Martin Fourcade aus Frankreich wurden bedroht, weil sie sich sehr skeptisch über das Gebahren der Russen geäußert haben :suspekt:

Und ein TV-Auftritt von Jurjewa, in dem sie sagte "Ich habe ein reines Gewissen. Und nicht nur ich, auch die anderen", ist ja der blanke Hohn. Sie wurde zweimal, Jaroschenko sogar dreimal überführt. :rolleyes:

Interessant auch, dass der Mann von Albina Achatowa, Andrej Dimitijew, Mannschaftsarzt des russischen Teams ist :rolleyes: Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das läßt doch wirklich vermuten, dass man hier systematisches Doping betrieben hat oder evt immer noch betreibt *spekulier*

• Puh, Nervenkitzel kurz nach dem Aufstehen bei fourcades Zieleinlauf 8o
    So macht Aufstehen auch Spaß:D
    Glückwunsch an Stephan zur Silbernen und zum sehr sympatischen Interview:)

chris

• Für den Ole freut es mich, ist halt der Überflieger - und Christoph Stephan hat sich das brutalst verdient, zudem ist er einfach ein Sympathieträger :top:

• Schön, schön. Aber mit der Nominierung Kathrin Hitzer hat der Bundestrainer kräftig daneben gegriffen. Lena Neuner wäre mit 9 Schießfehlern sicher noch in die Top10 gelaufen. ;)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Schön, schön. Aber mit der Nominierung Kathrin Hitzer hat der Bundestrainer kräftig daneben gegriffen. Lena Neuner wäre mit 9 Schießfehlern sicher noch in die Top10 gelaufen. ;)

Vielleicht sollte die sich wieder von Michi Greis trennen, dann würden sie wenigstens wieder sportliche Höchstleistungen bringen :pfeif:

• Zitat

Original von mike091179

Vielleicht sollte die sich wieder von Michi Greis trennen, dann würden sie wenigstens wieder sportliche Höchstleistungen bringen :pfeif:

Die bringt bestimmt sportliche Hoechstleistungen - nur net beim Biathlon :rofl: