Ski-Weltcup 2008/09

• Zitat

Original von alexj

Die ersten beiden sind einmal falsch abgebogen über die Brücke statts dran vorbei und dann ist nochmal ein Schwung den Weg lang bis einer gemerkt hat könnte mal menschlicher Wegweisser hin. Die ganze WM wird mit dem drum herum zur Farce.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man so eine WM in ein Land gibt, das selbst in keinster Weise auch nur annähernd in der Weltspitze vertreten ist. Die Organisation und der Fan-Zuspruch zeigen das dann auch.

Man hat doch in Europa genügend Standort, wo die Hütte voll und die Organisation top ist.

• Zitat

Original von alexj

Die ersten beiden sind einmal falsch abgebogen über die Brücke statts dran vorbei und dann ist nochmal ein Schwung den Weg lang bis einer gemerkt hat könnte mal menschlicher Wegweisser hin. Die ganze WM wird mit dem drum herum zur Farce.

Nicht nur die ersten beiden sondern mindestens weitere sechs Läufer um die Gruppe von Michael Rösch

EDIT: ich fahr fast jedes Jahr nach Hochfilzen, war da auch bei der WM 2005 - so muss es sein.
    Es muss ja nicht gleich der Hype von Ruhpolding und Oberhof sein aber etwas Stimmung täte der Sache schon wirklich gut.
    Für mich eine Konzessionsentscheidung zugunsten der Koreaner, nachdem sie bei der Vergabe der Olympischen Spiele (jetzt kann man sagen: gottseidank) leer ausgingen

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (15. Februar 2009 um 12:03)

• Zitat

Original von mike091179
    EDIT: ich fahr fast jedes Jahr nach Hochfilzen, war da auch bei der WM 2005 - so muss es sein.
    Es muss ja nicht gleich der Hype von Ruhpolding und Oberhof sein aber etwas Stimmung täte der Sache schon wirklich gut.
    Für mich eine Konzessionsentscheidung zugunsten der Koreaner, nachdem sie bei der Vergabe der Olympischen Spiele (jetzt kann man sagen: gottseidank) leer ausgingen

Neben den ganzen Nachteilen frage ich mich auch, wie man neben eine Windanlage eine Biathlonstrecke bauen kann...die Windbedingungen beim Schießen sind katastrophal, der eine hat keinen Wind, der andere hat Wind.

Hoffe, dass die Spiele 2018 nicht nach Korea gehen...

• Die Frage kann Dir sicher der koreanische Ingenieur beantworten, der von Biathlon sicherlich null Ahnung hatte und wahrscheinlich ein Konzept der kurzen Wege realisieren wollte. :pfeif:
    Die Skisprungschanze soll ja auch gleich nebenan sein...ist ja auch super passend bei ständig wechselnden Windverhältnissen

Das Gute daran: so schnell wird dahin sicherlich kein Wettbeweb mehr vergeben und für München 2018 kann das nur von Vorteil sein, denn wenn die Deutschen was können, dann Großveranstaltungen planen und realisieren :D

EDIT: was die nicht alle in Pyeongchang haben...möchte mal aus der offiziellen Homepage zitieren:

Höhe: 13501m über dem Meeresspiegel :rofl:
    Der Odaesan wird Odaesan genannt, weil seine 5 Bergspitzen die Form einer Lotusblume bilden. Die Form des Berges und die je nach Jahreszeit verändernde Landschaft zeigen die Schönheit der Natur Koreas. Au²erdem gibt es viele Kulturschätze und berühmte Orte
    mitten auf dem Berg. Deswegen besuchen ca. 800,000 Touristen im Jahr diesen Ort. Dieser Ort ist die Sehenswürdigkeit unter den Sehenswürdigkeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von mike091179 (15. Februar 2009 um 12:25)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Alle "Abkürzer" erhalten eine Strafminute. Richtige Entscheidung.

Durchaus in Ordnunng. Schade nur, dass gerade der Unsympath Tschoudow damit gewinnt, der die anderen Nationen dafür kritisierte, dass diese ein hartes Vorgehen gegen die russischen Doper forderten

• Nanu? Andrea Henkel wurde für die Verfolgung disqualifiziert, weil sie beim Trockentraining für das Schießen aus Versehen ihre Ersatzmunition vom Vortagsspring statt eones leeren Magazins eingelegt und geschossen hat.
    Das Geschoss durchschlug eine Trennwand im Stadiongebäude. :rolleyes:

Und zum Männer-Rennen. Nun... im Grunde gerechte Lösung, schade eben nur, dass der Russe nun Weltmeister ist. Gestern wurde ja noch im Laufe der Sendung von systematischem Doping in der russischen Mannschaft gesprochen. Klar, erwischt wurden bisher "nur" 3 Athleten, dennoch hat das alles ein verdammt komisches Gschmäckle.

• Zitat

Original von cujo-31
    Nanu? Andrea Henkel wurde für die Verfolgung disqualifiziert, weil sie beim Trockentraining für das Schießen aus Versehen ihre Ersatzmunition vom Vortagsspring statt eones leeren Magazins eingelegt und geschossen hat.

Und zum Männer-Rennen. Nun... im Grunde gerechte Lösung, schade eben nur, dass der Russe nun Weltmeister ist. Gestern wurde ja noch im Laufe der Sendung von systematischem Doping in der russischen Mannschaft gesprochen. Klar, erwischt wurden bisher "nur" 3 Athleten, dennoch hat das alles ein verdammt komisches Gschmäckle.

Genau die Andrea Henkel, die in Antholz (angeblich) zu meinem besten Kumpel (der sie schon vor ihrer großen Karriere persönlich gekannt hat) gesagt hat, dass die normalen Fans sowieso ziemlich dumm wären - für mich hat sie sich damit selbst für jegliche Unterstützung der Fans disqualifiziert

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch zu so einer Aussage und gute Besserung :puke:

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (15. Februar 2009 um 13:22)

• Zitat

Original von cujo-31
    Nanu? Andrea Henkel wurde für die Verfolgung disqualifiziert, weil sie beim Trockentraining für das Schießen aus Versehen ihre Ersatzmunition vom Vortagsspring statt eones leeren Magazins eingelegt und geschossen hat.

das ist m.m. die schlechteste und unfairste entscheidung die sie getroffen haben!!!
    das macht für weitere "schiebungen" platz, sie sind falsch gelaufen, laut satzung wird disqualifiziert, wäre einem griechen das passiert gäbe es keine zweifel :pfeif: :suspekt:
    die russen werden hoffentlich weiter und verstärkt nach dopingmitteln untersucht, da wird man bestimmt noch so einige "sportler" finden :pfeif:

• Der Himbeerdone sagt doch normal nix :D

Was wäre bei Disqualifikation passiert: Tschoudow vor Os und statt Ole wäre Hanevold auf Platz 3...der hat gestern eh schon Bronze geholt und kann sicherlich mit der Entscheidung leben. Ole kann sich sicher auch nicht über Bronze freuen, insofern wäre es egal.
    Gibt halt Regeln, die wurden missachtet und jetzt gibt es halt eine Strafe, die aufgrund der chaotischen Organisation und der Masse der Fahrer, die disqualifiziert worden wären, milder ausfiel als eigentlich vorgeschrieben. Für mich ist die Entscheidung ok wobei man auch gleich - Achtung Konjunktiv-vor der WM das ganze russische Team aus der WM schmeißen hätte müssen (ähnlich "geplantem" Teamausschluß bei der Tour de France bei 2 Dopern)

• Zitat

Original von JanRTN
    Laut Eurosport-Kommentator ein weiterer Dopingfall bei den russischen Biathleten.. Yaroschenko positive A-Probe bei Tests in Oberhof.

:rolleyes:

Das heißt, er wurde zum zweiten Mal überführt. :bash:
    Vor allem, weil man ja die ganz starke Vermutung hat, dass es sich beim russischen Team wirklich um systematisches Doping handeln soll. Daher würd ich da mal wirklich hart durchgreifen und das gesamte russische Team von jeglichen Wettbewerben ausschließen.
    Tscheresow hadert ja auch immer mit seinem zu hohen Hämoglobin-Werten (ok, dass kann ja durchaus passieren)

• Ja, das gibt ein ordentliches Resultat für den Felix. Du kannst halt im Slalom heutzutage mit einer Startnummer höher als 15 kaum noch im 1. Durchgang danz vorne reinfahren.

• :D Der Janyck is ja mal ne lustige Nummer :top:
    Mei, der freut sich ja wie Bolle... cool!

Pranger war halt heut der Beste... wobei ich es auch Lizeroux gegönnt hätte :ja:

• Au man... ne neue Entwicklung beim Biathlon!

Björndalen nun doch Weltmeister!!!
    Bin gespann, wieviele Einsprüche da noch kommen.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. Februar 2009 um 15:07)