Ski-Weltcup 2008/09

• Zitat

Original von cujo-31
    Naja, im Riesenslalom war Maria Riesch nicht wirklich gut, kam diese Saison nicht über Platz 9 hinaus :rolleyes:

Meinte ja auf die ganze WM bezogen. Riesenslalom ist nicht ihre Stärke, eh klar. Ich hoffe auf den Slalom aber denke, dass die Nerven da vielleicht den ein oder anderen Streich spielen

• Naja.. selbst wenn sie es da nicht schafft.. ich find es halt schlimm, wenn die Presse und auch manche "Fans" dann gleich von WM-Versager sprechen. Klar hat sie sich da auch mehr erhofft, aber unter dem Druck, unter dem sie als "einzige" Medaillenhoffnung steht, möcht ich nicht stehen. Natürlich gehört dieser Druck grad als Profi dazu, dennoch sind da teilweise schon ganz derbe Sprüche in ihre Richtung geflogen, was ich schon unterschämt find :pfeif:

• Derbe Sprüche kommen von mir nicht und ich bin auch nicht sauer, wenn sie nix gewinnt...sie hat schon enorm was gerissen und ist das Aushängeschild des deutschen Skisports momentan.
    Wäre ja schön, wenn die Last mal auf mehr Schultern verteilt werden könnte (bestes Beispiel: Biathlon) - insofern hoffe ich heute stark, dass was mit einer Medaille geht bei den beiden anderen

Ich kann mich noch gut erinnern, als Giorgio Rocca in Turin nach 6 oder 7 gewonnenen Slaloms in Folge vor heimischem Publikum ohne Medaille nach Hause fuhr. Was für eine Vorleistung aber der Druck ist halt verdammt hoch.

Maria ist ja noch jung und aus "Fehlern" lernt man ja auch...v.a für Olympia 2010

• Zumal man über die Bedeutung von WM-Rennen sowieso streiten kann. IMO ist der Gesamt-Weltcup die wesentlich größere Leistung, bei einem einzigen Rennen kann man auch Glück haben (siehe John Kucera in der Abfahrt). Und da hat Maria durchaus noch Chancen. Trotzalledem werde ich ihr natürlich beim Slalom die Daumen drücken.

• Jetzt wird es interessant, welche Farbe die Medaille von Kathrin Hölzl haben wird.
    Klasse, wie sie sich geschlagen hat!

Das is sicher ne sehr überraschende Medaille! :top:

• Wie geil ist das denn...ja leck mich doch :top:

Hat sie sich wirklich verdient!

Vielleicht setzt die beste Freundin von Lindsay Vonn jetzt dem die Krone im Slalom auf...die Last ist verteilt

• Zitat

Original von cujo-31
    Ist es gemein, wenn man ein wenig schadenfreudig gen österreichische Nachbarn grinst? :pfeif:

NEIN! :D

chris

• Zitat

Original von cujo-31
    Ist es gemein, wenn man ein wenig schadenfreudig gen österreichische Nachbarn grinst? :pfeif:

Nein, da die Ösis bei dieser WM traditionell nichts gewinnen. ;)

Glückwunsch an die beste Freundin von... ja wem eigentlich?

• Zitat

Original von Lone Wolf

Nein, da die Ösis bei dieser WM traditionell nichts gewinnen. ;)

Glückwunsch an die beste Freundin von... ja wem eigentlich?

Jetzt haben wir echt ein Problem :rofl:
    Aber ich denke Wolfgang Meier wird sich jetzt als bester Freund anbiedern :rofl:

CuJo: NEIN, ist es nicht

Für Österreich ist das ja praktisch sowas wie ein Ski-Cordoba :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (12. Februar 2009 um 16:17)

• Die B-Proben der russischen Biathleten sind übrigens auch positiv ausgefallen.
    Eine russische Variante des Blutdopingmittels EPO wurde drin gefunden.
    Diesen Freitag hat der Biathlon-Weltverband IBU eine Pressekonferenz angekündigt.

• So - die Biathlon-WM hat ja mustergültig begonnen. Gold für Kati Wilhelm, Silber für Simone Hauswald. Lena Neuner mit dem gewohnten schnellsten Lauf bei bescheidenem Schießen.

Weiter gehts mit dem Slalom. Auf gehts Maria.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    So - die Biathlon-WM hat ja mustergültig begonnen. Gold für Kati Wilhelm, Silber für Simone Hauswald. Lena Neuner mit dem gewohnten schnellsten Lauf bei bescheidenem Schießen.

Weiter gehts mit dem Slalom. Auf gehts Maria.

Und was für eine Ausgangsposition für die Verfolgung...würd mich nicht wundern, wenn es da mindestens wieder 2 Medaillen geben würde, nachdem sich Domratcheva, Sleptsova und die Anna-Karin aus Schweden schon rausgeschossen haben..

Hoffentlich geht noch was im 2. Durchgang für die Zimmerkollegin von Kathrin Hölzl

• Zitat

Original von mike091179

Und was für eine Ausgangsposition für die Verfolgung...würd mich nicht wundern, wenn es da mindestens wieder 2 Medaillen geben würde, nachdem sich Domratcheva, Sleptsova und die Anna-Karin aus Schweden schon rausgeschossen haben..

Hoffentlich geht noch was im 2. Durchgang für die Zimmerkollegin von Kathrin Hölzl

Der Rückstand auf die beste Freundin von Maria Riesch und die Medaillenränge beträgt ja nur gut 2 Zehntel.

• Ole ist eine coole Sau :top:und Lars Berger...jedes 100. Rennen geht bei dem was, aber wenn, dann richtig....norwegische Dominanz ohne den Weltcupführenden

EDIT: und was für ein Mist mit der Zeitnahme :(

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (14. Februar 2009 um 12:40)