Ski-Weltcup 2008/09

• Zitat

Original von mike091179
    Bei der Junioren-WM hat übrigens Miriam Gössner mit 5 Fehlern im Sprint den zweiten und mit 8 Fehlern im Massenstart (glaub ich) den ersten Platz belegt...wirklich sehr krasse Laufleistung

die rennen hab ich gesehen, krass in der verfolgung (ned massenstart!) mit 8 strafrunden, allein 4 beim 1. stehend schiessen! 8o 8)

• Zitat

Original von himbeerdone

die rennen hab ich gesehen, krass in der verfolgung (ned massenstart!) mit 8 strafrunden, allein 4 beim 1. stehend schiessen! 8o 8)

Das war wirklich extrem krass - laut Eurosport-Kommentator läuft sie regelmäßig ca. 8-10% schneller als die Konkurrenz.
    Im Weltcup der Damen sind angeblich ca. 4% von Neuner zum Durchschnitt der Topwert.

• Sollte es im deutschen Biathlon einen prominenten Dopingfall geben, dann bekommt der DSV richtige Probleme. Dann geht es wirklich an die Existenz, da man komplett von den Fernsehverträgen abhängig ist. Deshalb besteht für mich die Hoffnung, dass der DSV da alles daran setzt, dass die Athleten sauberen Sport betreiben. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Sicher sein kann man sich natürlich nie.

Das ausgerechnet der Armstrong Fan jetzt von der Scheiben-Erde erzählt ist eine Realsatire vom Allerfeinsten. Hut ab.

• Da die Russen zum wiederholten Male auffallen, sollte man wirklich mal den Verband für ein paar Jahre komplett sperren. Sonst lernen die es doch nie.

Gerade im Biathlon finde ich übrigens eine überragende Laufleistung nicht so besonders. Auch Björndalen hat das zu seinen besten Zeiten geschafft. Und alle "reinen" Langläufer würden der Neuner vermutlich auch noch weglaufen. Von daher kann jemand, der von den Voraussetzungen her auch Spezial-Langläufer werden könnte, im Biathlon vom Läuferischen her natürlich dominieren. Und solange regelmäßig beim letzten Schießen 5 Scheiben verfehlt werden, gleicht sich das auch alles wieder aus.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Sollte es im deutschen Biathlon einen prominenten Dopingfall geben, dann bekommt der DSV richtige Probleme. Dann geht es wirklich an die Existenz, da man komplett von den Fernsehverträgen abhängig ist. Deshalb besteht für mich die Hoffnung, dass der DSV da alles daran setzt, dass die Athleten sauberen Sport betreiben. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Sicher sein kann man sich natürlich nie.

Das ausgerechnet der Armstrong Fan jetzt von der Scheiben-Erde erzählt ist eine Realsatire vom Allerfeinsten. Hut ab.

Glaubst Du nicht, dass man "Fan" von jemandem sein kann, und ihm trotzdem äußerst kritisch gegenüberstehen kann... Offenbar glaubst Du es nicht, sonst hättest Du verstanden was ich mein... Schade eigentlich, dass Du es nicht verstanden hast.....

• Zitat

Original von forman

Dann "befürcht" ich, dass Du auch noch glaubst, dass die Erde ne Scheibe is :D 8)... Unschuldsvermutung hin oder her....

Aha... kritisch gegenüberstehen.. ja klar.. bei dieser Aussage besonders deutlich herauszulesen :rofl:

Wenn es keiner außer Dir kapiert, formulier es so, dass es nicht zu Mißverständnissen kommt. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (5. Februar 2009 um 10:07)

• Ich versteh gard net was Du von mir willst, liebes Mädl, is mir aber auch pillepalle wuscht......

• Zitat

Original von forman
    Ich versteh gard net was Du von mir willst

Das scheint ein allgemeines Problem bei Dir zu sein.......

chris

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Da die Russen zum wiederholten Male auffallen, sollte man wirklich mal den Verband für ein paar Jahre komplett sperren. Sonst lernen die es doch nie.

Gerade im Biathlon finde ich übrigens eine überragende Laufleistung nicht so besonders. Auch Björndalen hat das zu seinen besten Zeiten geschafft. Und alle "reinen" Langläufer würden der Neuner vermutlich auch noch weglaufen. Von daher kann jemand, der von den Voraussetzungen her auch Spezial-Langläufer werden könnte, im Biathlon vom Läuferischen her natürlich dominieren. Und solange regelmäßig beim letzten Schießen 5 Scheiben verfehlt werden, gleicht sich das auch alles wieder aus.

Ole schafft das eigentlich immer noch - gibt nur ganz wenige Biathleten, die läuferisch mit ihm mithalten können. Emil Hegle Svensen z.B., der ja praktisch sein "Ziehsohn" ist, und Lars Berger, der zwar fast nie die Scheiben trifft, dafür aber schon Langlaufweltmeister wurde.
    Ole hat übrigens auch schon einen Langlauf-Weltcup gewonnen und auch Uschi Disl war mal Dritte beim Auftakt in Düsseldorf.
    Die Besten könnten daher durchaus auch in gewissen Langlaufdisziplinen antreten, aber dabei dürfte es sich nur um ca. 5 Leute insgesamt handeln.

Ähnlich wie in der Nordischen Kombination - ein Koivuranta würde auch im Spirnger-Weltcup regelmäßig unter die besten 30 kommen, ein Stecher evtl. auch.

• :D Ja, wir haben auch gemutmaßt, als Neuner letztens die 5 Fahrkarten geschossen hat, ob es nicht schlauer gewesen wäre, gleich beim Schießstand durchzulaufen:D Es wäre wohl ein Platz auf dem Stockerl dringewesen.

chris

• Zitat

Original von forman
    Ich versteh gard net was Du von mir willst, liebes Mädl, is mir aber auch pillepalle wuscht......

Kann ich dir erklären. Bei von dir bewunderten Sportlern (z.B. Armstrong) greifst du diejenigen an, die sich z.B. bei Armstrong befremdlich äußern (und ihm aufgrund seiner Leistungen zweifelnd gegenüberstehen und "Doping" vermuten) .. aber selber darfst du es dir erlauben, bei anderen Sportlern diese "Sauberkeit" anzuzweifeln.
    :schulterzuck:

Chris
    :rofl:
    Jaja, die Lena :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (5. Februar 2009 um 12:16)

• Zitat

Original von forman

Glaubst Du nicht, dass man "Fan" von jemandem sein kann, und ihm trotzdem äußerst kritisch gegenüberstehen kann... Offenbar glaubst Du es nicht, sonst hättest Du verstanden was ich mein... Schade eigentlich, dass Du es nicht verstanden hast.....

Ich glaub schon, dass das geht. Nur - sorry- bei dir nicht, da fehlts einfach an Intellekt.

• Schönes Wetter draußen. Ideal um jetzt mal kurz am Nebelhorn vorbeizuschauen 8) Und was macht Ihr heute so? Ach ja heute Abend gehts dann gleich weiter nach Warth am Arlberg. Skifahren versteht sich :suspekt:

• Zitat

Original von PJ-68-
    Schönes Wetter draußen. Ideal um jetzt mal kurz am Nebelhorn vorbeizuschauen 8) Und was macht Ihr heute so? Ach ja heute Abend gehts dann gleich weiter nach Warth am Arlberg. Skifahren versteht sich :suspekt:

Gemeine Socke ;)

Spiel gerade mit dem Gedanken übernächste Woche einen Kurztrip nach Flims zu machen...

• Zitat

Original von PJ-68-
    Und was macht Ihr heute so?

Für den Raum Regensburg/Weiden heute eine ziemlich dämliche Frage;)

chris

• Die Damen zeigen übrigens ihre Röcke und wollen sich weigern auf der Herrenpiste zu fahren.

Heute steht die Super-Kombination an. Wenn Maria Riesch fit ist und ihr zwei gute Läufe gelingen, dann sie eigentlich eine fast sichere Medaillenbank. Daumen drücken.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (6. Februar 2009 um 10:20)

• Zitat

Original von PJ-68-
    Schönes Wetter draußen. Ideal um jetzt mal kurz am Nebelhorn vorbeizuschauen 8) Und was macht Ihr heute so? Ach ja heute Abend gehts dann gleich weiter nach Warth am Arlberg. Skifahren versteht sich :suspekt:

#Arschloch! X( X( X( :blabla: :blabla: :blabla: :D :D :D